Hallo
Also von einem Fendt der 300er und 600er würde ich mittlerweile beinahe abraten obwohl ich selbst noch 2 davon habe.
Die Ersatzteile werden immer knapper und vorallem unverschämt Teuer, wenn man Kupplung und Bremse an einem 600er machen möchte schlägt das mittlerweile Ohne Arbeitslohn nur die Original Fendt-Teile mit jeweils ca. 2-3000 Euro zu buche.Vom Getriebe ganz zu schweigen wenn man da anfängt muss man die Luft anhalten das es noch die Verschleißteile gibt und wenn dann schweine TEUER!!Zahnräder äußerst schwierig zu bekommen wenn dann Nachbau-Teile wobei da die qualität zu wünschen übrig lässt was man so hört.
Teile für die MWM-Motoren bekommt man noch so ziemlich alles allerdings auch sehr teuer wobei es für die Motoren mit trockenen Buchsen langsam auch schon schwierig werden könnte.
Elektronikboxen für die Fendt LS/LSA-Typen teilweise nicht mehr zu bekommen.
Bremssattel der Kardanwellenbremse von den 600 LSA-Typen nicht mehr lieferbar weder Original noch im Nachbau.
Obwohl diese Schlepper tausendfach gebaut wurden und Fendt diesen Serien den guten Ruf zu verdanken hat wird auch hier mittlerweile wenig Wert auf eine gute Ersatzteilversorgung gelegt im gegenzug aber Werbung mit "FENDT-Classic"bzw "FENDT-Classic-Parts" gemacht.
Gruß
612er