Das Klackern war das Lager von der Wasserpumpe. Die Öffnungen an den Seitenblechen haben wir auch gleich reingschnitten und mit einem V2A Sieb versehen. Sieht gut aus demnächst mal als Pic.
ich habe mit meinem john deere die gleichen propleme
ich habe als erstes den thermostat gewechselt ,war es aber nicht , wurde immer noch zu heiß, thermostat ist ok,
es ist kein druck im kühler ,kein pluppern im kühler,kein wasser im öl,ich denke die kopfdichtung ist es auch nicht ,
ich habe dann die wasserpumpe ausgebaut war aber ok, habe sie dann aber doch überholt, dabei habe ich festgestellt das die pumpe am stutzen stark mit rost befallen war.
ich gehe nun davon aus das der vorbesitzer mal längere zeit ohne frostschutz gefahren war, denn frostschutz ist auch korrosionsschutz,
ich habe nun ein reinigungsmittel für kühler und motor in den kühler geleert( achtung aber ohne thermostat) den motor eine gute halbe stunde warm gefahren.das wasser abgelassen , es kam jede menge rostbrühe heraus,dann den kühler und motor gut und öfters gespühlt,(achtung nur mit gut warmen wasser) ansonsten kann es zu spannungsrissen führen,
ich bin danach mit eindebautem thermostat eine gute halbe stunde gefahren (steigungen ) die themperaturanzeige zeigte nun einen guten wert an 3/4
ich denke das durch den reiniger die kühlerkanäle frei geworden sind und dadurch die kühlüng besser wurde
aber ich werde den johny nochmal richtig rannehmen