Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 8:47

955XL kaufen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

955XL kaufen?

Beitragvon Brock » Mi Jun 04, 2008 19:25

hab bei Traktorpool einen Schlepper geshen, der wie ich finde für den Preis Geschenkt ist, und ich bin so kurz davor den zu kaufen, obwohl der irgendwie nähe Hamburg ist, und ich Augsburg, aber den will ich unbedingt haben, bei uns Kostet ein vergleichbarer mind. 10.000 mehr.....Der wäre genau richtig an Ladewagen beim silieren....

...schaut mal, was meint ihr?
http://www5.traktorpool.de/suchen/detai ... _id=930433
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Fendtman » Do Jun 05, 2008 9:01

Hast du nun schon mal beim Händler angefragt ob der Preis so richtig angegeben ist ?!

Wäre sehr sehr günstig - kann ich fast nicht glauben das der in diesem Zustand so verschleudert wird.

Die Nachfrage an Schleppern in dieser größe ist wohl nicht so extrem da die schon fast zu groß sind für Hobbyleute aber der wäre wirklich geschenkt wenn er läuft
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Justice » Do Jun 05, 2008 9:21

Erst mal nachfragen, ob der noch zu haben ist, und ob der Preis stimmt.

Ansonsten ist der Lack nicht mehr der Beste und die reifen sind fällig. Aber du hast ja selber Augen. :) . Wenn der preis stimmt, dan nehm dir ein paar Tage frei und mach ne Tour durch D mit nem IH. Bei dem Preis kannst du echt nicht viel verlieren. Selbst als Ersatzteilspender bringt der das Geld.
Justice

Beitragvon Shortcut » Do Jun 05, 2008 9:43

sieht wirklich recht gut aus für das alter und die Stunden...und der Preis...wirklich top...das ist der auf jeden Fall wert. Klar...Reifen brauchst neue...aber sonst...macht er nen guten Eindruck.

Ach ja...wenn du Probefährst achte mal drauf ob evtl. der Gruppengang bei Wechsel von Zug- auf Schiebebetrieb rausfliegt...deutet darauf hin das der Gruppengang während der Fahrt geschalten wurde, was man bei dem Getriebe tunlichst lassen sollte.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon mike » Do Jun 05, 2008 10:21

Hallo
Woran seht ihr denn, das die Maschine top da steht? Ich sehe nur das die Reifen runter sind, Blinker krum gefahren ist und der Kotflügel auch schief hängt. Der Lack hats auch hinter sich. Die Maschine stand warscheinlich immer draussen. Ausserdem läuft der nur 30km/h. Für den Schlepper würde ich nicht durch ganz Deutschland fahren.

Da sieht dieser doch schon wesentlich besser aus.

http://www4.traktorpool.de/suchen/detai ... id=856266#

Kostet allerdings ein paar Scheine mehr. Dafür sind die Reifen hinten noch nicht runter, hat weniger Stunden gelaufen, schon Facelift Modell 8) und er fährt 40.

Gruß
mike

• Website

Beitragvon Justice » Do Jun 05, 2008 10:44

mike hat geschrieben:Hallo
Woran seht ihr denn, das die Maschine top da steht? Ich sehe nur das die Reifen runter sind, Blinker krum gefahren ist und der Kotflügel auch schief hängt. Der Lack hats auch hinter sich. Die Maschine stand warscheinlich immer draussen. Ausserdem läuft der nur 30km/h. Für den Schlepper würde ich nicht durch ganz Deutschland fahren.

Da sieht dieser doch schon wesentlich besser aus.

http://www4.traktorpool.de/suchen/detai ... id=856266#

Kostet allerdings ein paar Scheine mehr. Dafür sind die Reifen hinten noch nicht runter, hat weniger Stunden gelaufen, schon Facelift Modell 8) und er fährt 40.

Gruß

Hä :?: :lol:

3 Jahre, ca. 1000h, und nen Besserer Lack aber doppelt so teuer :!: :!:

Schlechte Alternative. :(
Justice

Beitragvon mike » Do Jun 05, 2008 12:00

Na und? Dafür kann er sich die 1500 Euro für neue Hinterreifen sparen, und vergiss nicht, das es ein 40 Läufer ist. Die sind immer teurer. Der Preis ist auch nicht überzogen. Vielleicht beteiligt sich der Händler auch noch an den Vorderreifen. Ich würde auf jedenfall für die Maschine durch halb Deutschland fahren, und nicht für die erste. (Jetzt vom ersten Eindruck her).

Gruß
mike

• Website

Beitragvon Justice » Do Jun 05, 2008 12:24

Das mit den 40 km/h hab ich schon gemerkt. Ist halt die Frage ob man die braucht. Würde ich aber auch bevorzugen 8) . Das mit den neuen Reifen ist im Allgemeinen so eine Sache. Wen der Preis mit schlechten Reifen passt, kann ich mir welche kaufen, die mir passen. Wenn schon neue drauf sind habe ich da keine Wahl. Bei einem Angebot mit schlechten Reifen hat man auch gleich ein Verhandlungsargument während einem der Händler bei neuen Reifen gleich mal ne ordentliche Preissteigerung unter die Nase reibt. Dabei zahlt der dafür deutlich weniger und du hast ihm automatisch gleich mal nen Satz Reifen abgekauft, die du vielleicht gar nicht willst.
Justice

Beitragvon 900erTrac » Do Jun 05, 2008 16:03

Ich weiß ja nicht..
Keiner schenkt dir was , NIEMAND.

Ich bekomms grad mit.
Meine Cousine und ihr Mann haben sich n neuen Wagen gekauft. Leder, Tempomat, Klimaautomatik, wenig Km, ...Alles schön und gut. Aber verdächtig: Das Auto war 3000€ billiger als vergleichbare Modelle.

Aber egal,, Schnäppchen, da schlagen wir zu.

Raus kommt: Das Auto ist kompletter Schrott: Kilometerangabe falsch, der Verkäufer ( Mechaniker) hat alte Lichter,Batterie und und und eingebaut.

Die 3000€ haben sie jetzt raus und es kommen immer neue Sachen noch dazu.

--> Man sollte vorsichtig mit Angeboten umgehen, deren Preis deutlich unter vergleichbaren Dingen ist. :idea:

Aber der Händler scheint ja bekannt/kompetent zu sein. Und du kannst dir den Bulldog ja genau anschauen...

Ob ich durch ganz D fahren würd,...
Aber das ist dir überlassen.

Grüße aus (Gott sei Dank) verregnetem Oberbayern :)
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Justice » Do Jun 05, 2008 16:10

Normalerweise lohnt sich das Bescheißen doch eigentlich nur bei hohen (gleichen) Preisen. Sonst kann ich das Teil doch gleich zum reellen Preis Verkaufen.
Ohne ausführliche Probefahrt und genaues "Anschauen" sollte man sowieso nichts kaufen. Wirklich nichts! Auch neue nicht!!
Justice

Beitragvon 900erTrac » Do Jun 05, 2008 16:20

Sie sind nach Berlin gefahren/geflogen und haben ihn angeschaut und probegefahren.

Achja, was ich vergessen hab. Im Inserat war angegeben, dass das Auto einen leichten Auffahrunfall hatte. :roll:
Scheißdreck hatte es. Anscheinend muss es, Recherchen zufolge, ein ziemlich heftiger Unfall gewesen sein.

Aber sie waren schon ziemlich leichtgläubig. Der Verkäufer machte einen "netten" Eindruck.

Aber egal, hier gehts um einen Traktor.
:D
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Gallbär » Do Jun 05, 2008 19:13

Hallo,
wir haben uns diesen hier zugelegt:

http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.php?pageBack=blBvcz0wJm1hcnQ9VHJha3RvciZmYWJyaWthdD1DYXNlLUlIJnBzMT02MCZwczI9MTk5OSZwcz1QUyZlZz0maGdydXBwZT0xJmZNb2RlbGw9JmJqMT0xOTgwJmJqMj05OTk5JmZQTFo9OTAwMDAgYW5kIDk5OTk5JmZCSHZvbj0wJmZCSGJpcz05OTk5OTkmZlByZWlzPTIwMDAwJmZPcmRlcj03JngxPUJBS1VWTiZMYXN0RGF0ZT0meHByZXNzPSZoYWVuZGxlcj0maG5yPSZzaG93bGlzdD0mc2hvd1Bhcms9JmFzcmNvZGU9JmhhZW5kbGVySWQ9JmZNZWxkZWRhdHVtPSZzdGFhdD0mYT0mbj0yXzEm&initDetail=1&nPosDetail=5&showPark=&a=&n=2_1&
(ich weis der Link ist etwas lang) :?

Bei den Preisen die heutzutage für gebrauchte Maschinen verlangt werden
find ich war der doch relativ günstig.
Gallbär

Beitragvon 956 XLA » Do Jun 05, 2008 20:51

Gallbär hat geschrieben:Hallo,
wir haben uns diesen hier zugelegt:

http://www.landtechnik.de/tbNew/detail.php?pageBack=blBvcz0wJm1hcnQ9VHJha3RvciZmYWJyaWthdD1DYXNlLUlIJnBzMT02MCZwczI9MTk5OSZwcz1QUyZlZz0maGdydXBwZT0xJmZNb2RlbGw9JmJqMT0xOTgwJmJqMj05OTk5JmZQTFo9OTAwMDAgYW5kIDk5OTk5JmZCSHZvbj0wJmZCSGJpcz05OTk5OTkmZlByZWlzPTIwMDAwJmZPcmRlcj03JngxPUJBS1VWTiZMYXN0RGF0ZT0meHByZXNzPSZoYWVuZGxlcj0maG5yPSZzaG93bGlzdD0mc2hvd1Bhcms9JmFzcmNvZGU9JmhhZW5kbGVySWQ9JmZNZWxkZWRhdHVtPSZzdGFhdD0mYT0mbj0yXzEm&initDetail=1&nPosDetail=5&showPark=&a=&n=2_1&
(ich weis der Link ist etwas lang) :?

Bei den Preisen die heutzutage für gebrauchte Maschinen verlangt werden
find ich war der doch relativ günstig.

Sicher, der ist doch super günstig! Unser 856 hat damals 10.000 gekostet, hatte dafür aber neue Reifen drauf und 1000 Betriebsstunden weniger drauf! Kommt also so ungefähr hin, das unsere nen bisschen teurer war :wink:
956 XLA

Beitragvon Gallbär » Fr Jun 06, 2008 12:41

Was hat jetzt eigentlich so ein 856XLA so 1984/85 neu gekostet,
bzw. was hätte man für solch einen 2000/01 gebraucht bezahlt,
als es bei uns noch richtiges Geld (DM :cry: ) gab?
Gallbär

Beitragvon KroneEinreiher » Fr Jun 06, 2008 13:33

Gallbär hat geschrieben:Was hat jetzt eigentlich so ein 856XLA so 1984/85 neu gekostet,
bzw. was hätte man für solch einen 2000/01 gebraucht bezahlt,
als es bei uns noch richtiges Geld (DM :cry: ) gab?

Richtiges Geld? Mit was zahlen wir jetzt? Schokolinsen?
KroneEinreiher

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum