Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

A 39, A 22 suche Betroffene

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

A 39, A 22 suche Betroffene

Beitragvon captain » Di Nov 18, 2008 15:33

Hallo , im Verfahren A 39 tut sich was, nicht nur mehr Widerstand, sondern wohl auch geänderte Trassenführungen, bei der A 22 offenbar auch. Suche Betroffene, die nicht unbedingt in eine Bürgerinitiative wollen, sich aber gleichwohl wehren möchten.
captain

Beitragvon Cairon » Di Nov 18, 2008 17:18

schimmel hat geschrieben:Was hat ein Wolfenbüttler mit der Küstenautobahn zu schaffen?

Reini

Das frage ich mich auch.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

A 22 flurbereinigung

Beitragvon captain » Di Nov 18, 2008 23:35

ganz einfach: erstens habe ich ein grundstück oberhalb von bremen, wahrscheinlich mitbetroffen, zweitens will ich helfen, frühzeitig "aufzuklären" um rechte zu wahren und drittens regen mich leute auf, die in der gegend ( die sie dann auch noch gar nicht mal kennen) den dicken max machen und nichts als luft rauslassen. also nichts für ungut leute, verbunden im leid , vereint in der freud , vielleicht später. :)
captain

Beitragvon captain » Mi Nov 19, 2008 21:32

unternehmensberater :evil: & großstadtgelis, die erstmal gucken ob A 22 nicht ein gift ist, E 605 läßt grüßen
captain

Beitragvon Praktikant » Mi Nov 19, 2008 22:01

off topic...
Power to the Bauer
Praktikant

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 20, 2008 14:38

Also ich habe Bekannte in Niedersachsen (Lüneburger Heide). Bei denen nahe am Ort soll die A39 gebaut werden. Meine Bekannten selbst haben mit dem "Wiederstand" nichts am Hut. Die Leute die damit aber etwas am Hut haben, haben scheinbar zu viel Zeit und zu dem Angst vor Arbeit.

Ich verstehe nicht, wie man sich gegen sowas wehren kann. Habt ihr Angst dass bei euch 3 Bäume weniger stehen ? :twisted:
Rumpsteak

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 20, 2008 14:52

schimmel hat geschrieben:Wer gegen den Autobahnbau ist, ist ein Umweltschützer, ein Mensch der die Natur mit seinen Lebewesen schützt und ...... einer der später auf der Bahn die runden dreht.

Reini

Genau das meine ich ja. Die A39 soll von Wolfsburg nach Lüneburg führen. Dass sie gebaut wird steht fest, da hilft es auch nicht wenn sich irgendjemand laut kreischend an die Bäume bindet. Und genau diese Menschen, die jetzt mit aller Gewalt den Bau der A39 verhindern wollen, sind dann die ersten die auf Ihr nach Wolfsburg zur Arbeit fahren.
Rumpsteak

Beitragvon HerrAigner » Do Nov 20, 2008 15:02

Ich sehe das anders : Diese unnötigen Autobahnen verbrauchen viel unserer Fläche. Der großzügerige Ausbau von Bundesstraßen ist viel besser. Zudem sind Ortsumfahrungen immer schlecht für das ortsansässige geschäft. Mit den Autobahnen das reicht jetzt langsam. Lieber mehr in die Bahn investiert.
HerrAigner

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 20, 2008 15:15

HerrAigner hat geschrieben:I Mit den Autobahnen das reicht jetzt langsam. Lieber mehr in die Bahn investiert.

Da es aber zu viele Züge auf zu wenig Schienen gibt, wäre die einzig sinnvolle investition, ein Ausbau des Streckennetztes. Dieser Ausbau kostet aber genau wie die A39 Geld und Fläche.

Zu dem wäre es für die Wirtschaft an den betroffenen Stellen wohl weniger schädlich. Denn nur weil die Autobahn nicht direkt neben der Bundestraße, die durch den Ort geht vorbei führen wird, heißt dies nicht zwangsläufig dass es weniger besucher im Ort gibt. Im Gegenteil.

Ich fahre eher an einen Ort, an dem die Verkehrslage günstig ist. Die Leute dann in den Ort zu holen, liegt ja an den Anwohnern selbst! Die Orte die sowieso schon besucht werden, werden es auch weiterhin wenn nicht sogar mehr, und die Orte die bis jetzt weniger besucht werden werden dann vieleicht auch mehr besucht.

Und für die örtliche wirtschaftliche Lage eines Ortes ist es wohl nicht von Nachteil, wenn in diesen Ort plötzlich mehr besucher kommen.
Rumpsteak

Beitragvon HerrAigner » Do Nov 20, 2008 15:29

Ich schätze mal den Flächenverbrauch für die Bahn mit etwa 40 % einer Autobahn ein. Die Durchschneidung bleibt. Ideal wäre aus der Sicht der transrapid. Ökologisch gar kein Eingriff.
HerrAigner

Beitragvon Rumpsteak » Do Nov 20, 2008 15:32

HerrAigner hat geschrieben:Ich schätze mal den Flächenverbrauch für die Bahn mit etwa 40 % einer Autobahn ein. Die Durchschneidung bleibt. Ideal wäre aus der Sicht der transrapid. Ökologisch gar kein Eingriff.

Es geht aber nicht nur ums ökologische, sondern auch ums wirtschaftliche.
Rumpsteak

Re: A 39, A 22 suche Betroffene

Beitragvon Zettel » So Mai 26, 2013 9:32

Moin
Als nicht ganz direkt Betroffener mal die Frage : Was gibt es neues? Wann geht es los mit bauen? Die A39 soll ja ca 100 m hinter dem Gehöft meiner Schwiegereltern verlaufen.

MfG Zettel
Zettel

Beitragvon xyxy » So Mai 26, 2013 9:38

die läuft direkt an der Molkerei lang und da kommt ne Auf/Abfahrt hin.... :prost:

ansonsten http://www.strassenbau.niedersachsen.de ... psmand=135
Fifty shades of green
xyxy

Re:

Beitragvon arbo » So Mai 26, 2013 15:47

HerrAigner hat geschrieben: Lieber mehr in die Bahn investiert.

Da ich weite Strecken bevorzugt per Bahn zurücklege find ich die Idee nicht mal schlecht . Leider hat die Sache nen winzigkleinen Haken: Sobald die Bahn irgendwo ins Streckennetz investieren will finden sich ja sofort dieselben Gutmenschen ein die auch gegen den Autobahnausbau etc. sind. Hauptsache dagegen - völlig egal worum es geht !
Es ist ein sehr trauriger Erfahrungssatz, das sich viele junge Leute für das Forstwesen bestimmen,oder von ihren Eltern bestimmt werden, wenn sie nicht Kopf genug haben eine andere Wissenschaft oder Kunst zu erlernen...
(Lehrbuch für Förster 1877 )
arbo

Beitragvon Kaninchen » So Mai 26, 2013 16:50

Wie sind denn die Trassenführungen?
Kommt dann der Verkehr von der B4?
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Nächste

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2