Ich verstehe auch alle Dialekte. Nur so richtig westfälisch platt, dat is all sweer to verstain.
Schmerzhaft wird es, wenn einer von der Saar kommt.....alles Andere kann man ertragen.
Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:41
new_holland_driver hat geschrieben: onst schreib i ah moi boarisch dan vastäht mi ahh koa sau nimma
Malte hat geschrieben:... Hab ich nu gar kein Problem mit, weder schriftlich noch phonetisch. Dazu war ich zu oft und zu lange im 'gadener Land. Aber das Bergvolk musste bei Platt IMMER passen.
GüldnerG50 hat geschrieben:Grias'z aich...
Ohh meima, da amwald hod o scho wida sei Babbn offa.... Jo guad desmoi hod a wenigschdens kuan so'n suaschmarra gred....
Pfiats eich
da Flori
amwald 51 hat geschrieben:servus mitanandMalte hat geschrieben:... Hab ich nu gar kein Problem mit, weder schriftlich noch phonetisch. Dazu war ich zu oft und zu lange im 'gadener Land. Aber das Bergvolk musste bei Platt IMMER passen.
... die s'gadner san kultivierte leit, de lassen andere a mitkemma und redn deshoib deitsch und ned südschwedisch, dänisch oder holländisch !!!!![]()
![]()
![]()
grüße vom alpenrand
amwald 51
LisaMeier hat geschrieben:
Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich - schön an der Alster auf 'n Käffchen!![]()
[/color]
Zurück zu Familie und Freizeit
Mitglieder: 038Magnum, Bing [Bot], Dampfsti, Frankenbauer, langer711, madeingermany, Marian, Sönke Carstens