Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:23

Ablage

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Das Land hilft - Arbeitskräfte für die Landwirtschaft

Beitragvon Todde » Di Mär 24, 2020 7:52

LUV4.0 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
In der Gastronomie nicht? Die arbeiten teilweise mehr Stunden.

Dass es in der Gastronomie etliche Stellen gibt die nicht besetzt werden ist bekannt ja? Die Gründe dafür offensichtlich nicht. Wie dem auch sei, es sind die selben wie auf dem Spargelfeld, vielleicht kommst du ja alleine drauf. Ich kann es jedenfalls niemandem verübeln.

Offensichtlich denkst Du nicht nach, bevor Du schreibst?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Di Mär 24, 2020 8:02

Keine Sorge, ich habe keine Lust zu streiten und nehme deine Kapitulation an. Dann hast du auch mehr Zeit zum nachdenken, und ersparst uns künftige kindische Reaktionen.
LUV4.0

Beitragvon auswanderer » Di Mär 24, 2020 9:29

anhilde hat geschrieben:Wenn der Durchschnittsdeutsche jetzt auf dem Feld mitarbeitet, dann lernt er vielleicht die Erzeugnisse etwas mehr schätzen. Von meinen Helfern habe ich da schon erstaunliche Aussagen gehört...

Das ist absolut richtig,nur interessiert es in dieser gruenversifften,dekadenten Fussball und Partygesellschaft niemanden wo sein Fresschen herkommt und wieviel Arbeit es macht bis es in seinem Napf liegt.
Die Kunst der Besteuerung liegt darin die Gans so zu rupfen,daß man möglichst viele Federn bei möglichst wenig Geschrei erhält.
auswanderer

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Mär 24, 2020 10:39

Gerade eine lustige Nachricht bekommen.
Die AFD Mitglieder werden jetzt auf den Äckern arbeiten. Sie wollten doch immer das Deutschlands Grenzen zugemacht werden, und jetzt ist es passiert. :D :D
Trecker-fahrer

Re: abl

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Mär 24, 2020 12:07

Verbreite doch nicht wieder deine lächerlichen Fake-News. Selbst ein kleines Licht wie Du sollte doch kapiert haben, dass es der AFD immer um nichtarbeitende Scheinasylanten ging und sicher nicht um die fleißigen Osteuropäer, die auf unseren Feldern Geld für Ihre Familien verdienen. Aber solche niederen Arbeiten sind ja für unsere Orientalischen Edelmenschen nicht zumutbar.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon LUV4.0 » Di Mär 24, 2020 12:28

Den gleichen "Witz" gibt es auch mit den FfF Jüngern..da wärs allerdings wirklich angebracht. Wenn man so hört was die verzogene Neubauer schon wieder von sich gibt.. :wink: :roll:.
LUV4.0

Beitragvon lena4866 » Di Mär 24, 2020 12:31

LUV4.0 hat geschrieben:Den gleichen "Witz" gibt es auch mit den FfF Jüngern..da wärs allerdings wirklich angebracht. Wenn man so hört was die verzogene Neubauer schon wieder von sich gibt.. :wink: :roll:.

Dein Post ist genauso daneben wie es der von Neuland79 auch schon zu der Zeit war.
lena4866

Beitragvon Trecker-fahrer » Di Mär 24, 2020 13:00

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Verbreite doch nicht wieder deine lächerlichen Fake-News. Selbst ein kleines Licht wie Du sollte doch kapiert haben, dass es der AFD immer um nichtarbeitende Scheinasylanten ging und sicher nicht um die fleißigen Osteuropäer, die auf unseren Feldern Geld für Ihre Familien verdienen. Aber solche niederen Arbeiten sind ja für unsere Orientalischen Edelmenschen nicht zumutbar.

Ich wußte nicht das du dich angesprochen fühlst und jetzt wahrscheinlich Angst hast arbeiten zu müssen. :D :D
Trecker-fahrer

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 24, 2020 13:29

DWEWT hat geschrieben:
anhilde hat geschrieben:Auf meinem Acker hilft auch mein ehemaliger Chef Chef mit, macht Botenfahrten für mich etc. Verkehrte Welt...

Es kommt natürlich auf die Landwirtschaftsform an. Öko und ähnliches ist förderlich für das Image. Spargelstechen auf einem Konvi-Betrieb wohl eher nicht. :wink:

Bei einem Kollegen haben gerade die Besitzer einer Eisdiele das Melken erlernt. Ist sogar eine böse Konvimilchfabrik.
"De Schösteen mut Dampen."
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mär 24, 2020 13:32

LUV4.0 hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
In der Gastronomie nicht? Die arbeiten teilweise mehr Stunden.

Dass es in der Gastronomie etliche Stellen gibt die nicht besetzt werden ist bekannt ja? Die Gründe dafür offensichtlich nicht. Wie dem auch sei, es sind die selben wie auf dem Spargelfeld, vielleicht kommst du ja alleine drauf. Ich kann es jedenfalls niemandem verübeln.

Mit Ausbildung bekommt man selbst in der Gastronomie anständige Stundenlöhne. Und je nach Örtlichkeit kann man bei entsprechender Kompetenz auch einiges an Tip machen. Aber ist halt oft Saisongeschäft und Arbeiten dann, wenn andere feiern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Di Mär 24, 2020 14:28

lena4866 hat geschrieben:Dein Post ist genauso daneben wie es der von Neuland79 auch schon zu der Zeit war.

Was genau an meinem Post daneben ist weiß ich nicht. Was Neuland79 jetzt damit zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.

@Meyenburg, ich weiß nicht was für dich "anständig" ist, aber ähnlich anständige Löhne gibt es ja im Friseurhandwerk auch..mit Ausbildung.
LUV4.0

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Di Mär 24, 2020 15:38

Trecker-fahrer hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Verbreite doch nicht wieder deine lächerlichen Fake-News. Selbst ein kleines Licht wie Du sollte doch kapiert haben, dass es der AFD immer um nichtarbeitende Scheinasylanten ging und sicher nicht um die fleißigen Osteuropäer, die auf unseren Feldern Geld für Ihre Familien verdienen. Aber solche niederen Arbeiten sind ja für unsere Orientalischen Edelmenschen nicht zumutbar.

Ich wußte nicht das du dich angesprochen fühlst und jetzt wahrscheinlich Angst hast arbeiten zu müssen. :D :D

Im Gegensatz zu dir linksradikalen Arbeite ich jeden Tag 10 Stunden...
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon T5060 » Di Mär 24, 2020 16:04

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:
Trecker-fahrer hat geschrieben:

Im Gegensatz zu dir linksradikalen Arbeite ich jeden Tag 10 Stunden...

Boah .... also 14 Stunden Arbeit solltest du schon als indigener Deutscher packen am Tag
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Re: Ablage

Beitragvon Todde » Di Mär 24, 2020 16:09

Der Threadtitel "abl" war doch besser
:mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Vorherige

Antwort erstellen