Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 17:49

Ackerfläche zu verkaufen!!

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Ackerfläche zu verkaufen!!

Beitragvon H.B. » Do Jan 06, 2011 19:16

Das wären dann 425€/m²?

Da würd ich einen Standortwechsel in Betracht ziehen :)
H.B.

Beitragvon H.B. » Do Jan 06, 2011 19:18

Joehännes hat geschrieben: Und zusätzlich wieso muss es jeder mitlesen, wenn interesse besteht schreibe ich ja gerne alles für jeden waas er fragt aber halt fragt!

Dazu hast du wohl im falschen Unterforum gepostet....

Wolff hat im Übrigen keinen beleidigenden Eindruck hinterlassen.
H.B.

Beitragvon automatix » Do Jan 06, 2011 19:43

H.B. hat geschrieben:Das wären dann 425€/m²?

Da würd ich einen Standortwechsel in Betracht ziehen :)

sorry, mein Rechenfehler (wobei als Baulandpreis kommts hin), aber für unter 4 euro wird die Luft schon sehr dünn bei uns.
(und ein paar mal hab ich das schon überlegt, bei uns alles verkaufen und woanders deutlich größer kaufen, aber von daheim dauerhaft weggehen ist halt schwer....)
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon H.B. » Do Jan 06, 2011 20:22

automatix hat geschrieben:und ein paar mal hab ich das schon überlegt, bei uns alles verkaufen und woanders deutlich größer kaufen, aber von daheim dauerhaft weggehen ist halt schwer....

Der Trick ist (wenn man an Landw. verkaufen muß), nicht alles zu verkaufen, sondern nur soviel, daß nicht alle ihren Wünschen entsprechend bedient werden können. Ne Autostunde entfernt findet man fast von jedem Punkt aus zukunftsfähige Strukturen mit günstigen Erweiterungsmöglichkeiten, die "Heimat" hat man deswegen noch nicht verlassen und die Altenteiler dürfen wenn sie wollen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, das hat für beide Seiten Vorteile.
H.B.

Beitragvon amwald 51 » Do Jan 06, 2011 20:38

servus mitanand
... die hier ausfällig werden, meinen 85 ct fürn qm ackerland wären wucher. die sollen mal bei uns versuchen auf 85ct böden zu ackern >> die brächten dafür hochmoorgängiges equipment :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Zwack » Do Jan 06, 2011 22:44

85 cent finde ich persönlich recht günstig, aber da gibt es regional natürlich riesige unterschiede. wenn ich in meiner nähe für den preis was angeboten bekäme, würde ich meinen betrieb ein gutes stückchen vergrössern. ist sicher die bessere anlage im vergleich zu dem neuen schlepper der nicht immer wirklich gebraucht wird. auch hier geht unter 3 - 4 euro für ordentliches ackerland nix.
Zwack

Beitragvon Nordishbynature » Fr Jan 07, 2011 14:44

Wolff hat geschrieben:also muss man dir jedes wort aus der nase ziehen? du willst hier doch was, nicht wir. also haus mal raus. du willst also einen acker verkaufen, der dir nicht gehört und wo du zur zeit der pächter bist. du selbst hast nicht die kohle, um zu kaufen und dein verpächter wills loswerden, weil er geld braucht. so sicherst du dir dann billige pacht. hab ich das richtig verstanden ? aber 85 cent m2 ist schon nee menge, kenne von hier andere preise. mag an der lage liegen.

Was soll der Kommentar?! Aber mal ganz ehrlich, 0,85 €/m2 ist echt lachhaft. Sogar für von Naturschutzflächen wird mehr Geld bezahlt und das ist meist Ödland. Für Acker muss man eigentlich zwischen 3 und 6 €/m2 hinlegen.
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst“ Fußball-Legende George Best (†)
Nordishbynature

Beitragvon H.B. » Fr Jan 07, 2011 18:57

Bild
H.B.

Beitragvon Jet 3 » Fr Jan 07, 2011 21:02

H.B. hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:und ein paar mal hab ich das schon überlegt, bei uns alles verkaufen und woanders deutlich größer kaufen, aber von daheim dauerhaft weggehen ist halt schwer....

Der Trick ist (wenn man an Landw. verkaufen muß), nicht alles zu verkaufen, sondern nur soviel, daß nicht alle ihren Wünschen entsprechend bedient werden können. Ne Autostunde entfernt findet man fast von jedem Punkt aus zukunftsfähige Strukturen mit günstigen Erweiterungsmöglichkeiten, die "Heimat" hat man deswegen noch nicht verlassen und die Altenteiler dürfen wenn sie wollen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben, das hat für beide Seiten Vorteile.

Joh und das Finanzamt hat man nicht mehr am Arsch!
Jet 3

Beitragvon nitroklaus » Mi Feb 23, 2011 11:47

Hallo,

Was würdet ihr für einen Preis zahlen für Ackerland mit einer Bonität von 58? Bodenart ist L4D. es handelt sich hier um einen hektar
nitroklaus

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte