Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:09
heico hat geschrieben:Hört sich alles ganz gut an.
Sind da auch Mienen?
Du handelst also mit Ackerland.
Anwärter hat geschrieben:Machst du das in Thailand auch?
Meini hat geschrieben:Das Land mag ja gut sein, Reis nass oder Trocken? Allerdings kommt mir der Preis für ein Entwicklungsland sehr sehr hoch vor, für den Preis kannst du sogar hier noch vereinzelt was kaufen, wohl gemerkt kaufen. Canada dürfte erheblich billiger und rechts sicher sein.
kann es sein das du da nen Umrechnungsfehler hast?
ackerlandkambodscha hat geschrieben:Meine Information ist, das in Deutschland guter Boden nicht unter 6 Euro den Quadratmeter zu haben ist.
ackerlandkambodscha hat geschrieben:Meini hat geschrieben:Das Land mag ja gut sein, Reis nass oder Trocken? Allerdings kommt mir der Preis für ein Entwicklungsland sehr sehr hoch vor, für den Preis kannst du sogar hier noch vereinzelt was kaufen, wohl gemerkt kaufen. Canada dürfte erheblich billiger und rechts sicher sein.
kann es sein das du da nen Umrechnungsfehler hast?
Nassreis natürlich, Wasser ist genug da.
0,90 cent pro Quadratmeter ist teuer???
Wo kannst Du denn dafür guten Boden kaufen???
Kanada ist es kalt, sehr kalt.
Drei Ernten pro Jahr sind da nicht möglich.
Die könnte ich mir nur vorstellen das Holz sehr gut ist aber so ein Wald dauert bis man ernten kann.
Gibt es da Winterweizen? Wie ist der Ertrag?
Meine Information ist, das in Deutschland guter Boden nicht unter 6 Euro den Quadratmeter zu haben ist.
Hinzu kommt, das die Anbaukosten erheblich höher sind. Ein Landarbeiter verdient hier ca. 40Euro pro Monat.
Währung in Kambodscha ist übrigens der US Dollar.
Schreib doch einmal konkret mit Vergleich warum Du es teuer siehst.
Danke
Freundliche Grüße von David aus Phnom Penh
6.000-10.000Kilo Reis und damit einen Ertrag von
ca. 5.000Euro
ackerlandkambodscha hat geschrieben:1Hektar gutes Land kostet ca. 9.000Euro
Hier kalkuliert man bei Ackerland so:
Am einfachsten ist natürlich der Reisanbau. Eine Ernte pro Jahr ist immer möglich. Wenn genug Wasser vorhanden ist,
dann sind auch 3 Ernten pro Jahr möglich.
Auf einem Hektar werden ca. 100kg Reis gesät. Der Ernteertrag beträgt 6.000-10.000Kilo Reis und damit einen Ertrag von
ca. 5.000Euro. Der Preis für 6.000Kilo Reis bzw. 10.000Kilo Reis ist praktisch der gleiche da die Reissorten welche einen höheren
Ertrag geben weniger kosten (Das stimmt so nicht immer aber meistens).
thunderstruck hat geschrieben:Dann ist deine Information falsch. Guter Boden (>80 Bodenpunkte) ist für unter 2 €/m² zu haben.
Mitglieder: agrarflächendesigner, Bing [Bot], Einhorn64, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, ratzmoeller