Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 13:16

aggressiver Hahn

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

aggressiver Hahn

Beitragvon phenacetin » Di Okt 01, 2013 10:46

Hallo,
unser alter Hahn war viele Jahre alt und ein ganz ruhiger, bis ihn der Fuchs holte, was mein Fehler war, weil ich vergessen hatte den Hühnerstall zuzumachen. Das war im April.
Nun werde ich bestraft dafür!
Der neue Hahn (Blausperber, halbes Jahr alt) ist dermaßen aggressiv, dass man ohne Schaufel und Besen kaum noch den Garten betreten kann. das wird zunehmend ein Problem, da wir dort den Rinderstall haben und sämtliche Maschinen, man muss ständig hin.....und oft fehlt einem dann ein Arm, weil man die Waffen mit sich führen muss...Die Hühner enger einsperren geht irgendwie nicht, da wir ständig überall langfahren müssen.

Diesem Hahn entkommt man manchmal, indem man sich rückwärts entfernt, also das Gesicht ihm zugewandt, wie bei einem KÖNIG :mrgreen:

Nun meine Frage:
Wird das besser? Mit dem Alter? Welchem Alter?
Gängige Erziehungsmethoden (eine klatschen usw.) halten nur halben Tag vor. Gibt es andere Methoden?
Besser schlachten?
Gibt es Rassen, die ruhiger sind?

Danke schonmal im voraus!
An alle gute Freund und Freundinnen ...... einen ganzen Arsch voll Empfehlungen.
(Mozart, Wolfgang Amadé (1756-1791), Brief, 1777-12-03)
phenacetin

Re: aggressiver Hahn

Beitragvon GerhardJ » Di Okt 01, 2013 11:02

Ich hatte das bis heute nur bei einem Hahn und den hatte ich als Küken dummerweise handzahm gemacht. Seit der erwachsen wurde, sah er in mir wohl einen anderen Hahn und damit ging´s los. Anfangs bin ich auch nur mit Stock vorbei. Gerade weil der Mistbock auch gerne von hinten angegriffen hat. Irgendwann hatte ich nichts dabei, er griff mit Anlauf an und ich habe in quer über den Hof getreten. Das ging so etwa 20 m Strecke und dann hat er aufgegeben. Seitdem geht er mir aus dem Weg.
GerhardJ

Beitragvon phenacetin » Di Okt 01, 2013 11:06

na genau! von hinten! Der Arsch springt 2 m hoch und weit! Alle haben Angst vor ihm.....

also richtig eine klatschen.....
Einmal war er kurz bewusstlos - das war aber nicht ich! - die anschließende Demut hielt auch nur einen Tag vor.
Man soll ein Tier ja auch nicht misshandeln. :evil: Bloß mit irgendwelchen Argumenten braucht man dem nicht kommen, begreift der nicht!
An alle gute Freund und Freundinnen ...... einen ganzen Arsch voll Empfehlungen.
phenacetin

Beitragvon Fassi » Di Okt 01, 2013 16:27

Schlachten und neuen Hahn holen. Aus Hähnen bekommt man das nicht wirklich raus.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon CarpeDiem » Di Okt 01, 2013 19:28

Pfui Deibel, schlachten??? Da ist der Hahn für Besseres geeignet. Den örtlichen Tierschutzaktivisten übergeben, mit der Bitte daraus ein Kuscheltier zu formen!
CarpeDiem

Beitragvon Rasenfreak » Di Okt 01, 2013 19:51

zu Tode streicheln ist auch eine Möglichkeit.
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon MTX-Driver » Di Okt 01, 2013 20:12

Mein Onkel hat dem Hahn immer welche mitter Sandschippe gegeben dann war fürn Monat Ruhe. Als er mal keine Schippe zur Hand hatte isser dann mit ihm zum Schlachter :mrgreen:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Mondbauer » Di Okt 01, 2013 20:26

Bei so einem Hahn hast du keine Chance das sich das ändert,ich hatte auch mal so einen.Seine Lieblingstaktik war,unter einem Auto verstecken,warten bis einer 2-3 Schritte vorbei lief,Anlauf und dann von hinten in die Waden.Ob Wasserstrahl,Tritt in den H.....,nix half,bis er es übertrieb,% Attacken an einem Tag war zuviel,Abend gab es Hühnerfrikase :lol: Friedliche Rassen sind z.B.Vorwerk,Maran.Wenn du willst ich hab noch einen übrig.
Mondbauer

Beitragvon MEDEA08 » Di Okt 01, 2013 20:42

Wir hatten auch mal so ein "nettes" exemplar. Wenn ein Hahn erstmal aggressiv ist bleibt er es auch.

Liebe Grüße

Katharina
Bild Bild Bild
MEDEA08

Beitragvon Mondbauer » Di Okt 01, 2013 20:45

MEDEA08 hat geschrieben:Wir hatten auch mal so ein "nettes" exemplar. Wenn ein Hahn erstmal aggressiv ist bleibt er es auch.

Liebe Grüße

Katharina

....und hat er geschmeckt? :lol:
Mondbauer

Beitragvon MEDEA08 » Di Okt 01, 2013 20:58

Mondbauer hat geschrieben:
MEDEA08 hat geschrieben:Wir hatten auch mal so ein "nettes" exemplar. Wenn ein Hahn erstmal aggressiv ist bleibt er es auch.

Liebe Grüße

Katharina

....und hat er geschmeckt? :lol:

Ja, hat er :) (war auch ein Blausperber)

Liebe Grüße

Katharina
Bild Bild Bild
MEDEA08

Beitragvon Fassi » Di Okt 01, 2013 21:40

Also Vorwerkhähne hätte ich auch noch 5 rumlaufen, die sind idR eher ängstlich (soll aber auch Ausnahmen geben).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon SHierling » Mi Okt 02, 2013 9:26

Also: "gängige Erziehungsmethode" ist: so lange scheuchen, bis er aufgibt.
Das ist wichtig, vom Verhalten des Hahnes her gesehen. Wenn Du den immer nur ein paar Meter weiter scheuchst, hält er das für eine kleinere Auseinandersetzung, ist aber nicht davon überzeugt, daß Du der Stärkere bist. Dazu ärgert es ihn, wenn Du dauernd wieder kommst, Frechheit, das. Ein, zwei mal versuchen, ihn so lange mit einem Besen (simuliert einen gesenkten Kopf) so lange zu maltraitieren, bis er den Kopf unter ein Versteck steckt, bzw sich ganz und gar unsichtbar macht, also völlig aufgibt. Das dauert manchmal 10 Minuten oder länger. DAS sollte dann helfen, WENN es ein normaler Hahn ist. Wenn das NICHT hilft, ist er fehlgeprägt und Du kannst ihn schlachten, dann ändert sich nix mehr. Und beim Scheuchen bloß keine Hemmungen, die sind untereinander auch nicht zimperlich!

http://www.gutefrage.net/frage/agressiver-hahn
(auch die Kommentare lesen)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon phenacetin » Do Okt 03, 2013 7:16

Muss dieses dann jeder machen der beabsichtigt, das Grundstück zu betreten?
Es gibt jetzt bereits Unterschiede darin, wen er anfällt.
Ich hab nämlich noch den wenigsten Ärger, meine Mutter den allermeisten :mrgreen: sie müsste ihn auch scheuchen.....
also das scheuchen mache ich heute mal......und zwar genauso gründlich, wie aufgetragen!
Danke!
phenacetin

Beitragvon SHierling » Do Okt 03, 2013 9:22

Wenn er auf diese tiergerechte (g) Behandlung anspricht, dann sollte es anschliessend egal sein. Der hält euch ja nicht für "verschiedene Hühner" sondern schon für Menschen. Nur so aus Interesse: Deine Mutter ist diejenige, die er am häufigsten sieht?
Viel Erfolg :mrgreen:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Geflügelforum