Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:34
jnixer hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal fragen, ob wer genauere Informationen über die aktuellen Bedingungen von Agrardiesel-Subventionen hat.
Ich habe schon gegooglelt, aber nur Infos über das Jahr 08 bzw 09 erhalten.
(Wegfall der 50€; bzw. 350€ Grenzen und der 10.000l Grenze)
Danke
Gruß
Josef
meyenburg1975 hat geschrieben:Wir zahlen auf einen Liter Strassendiesel gut 12€ Mineralölsteuer. Wer subventioniert da wen

NeueAgrarPolitik hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Wir zahlen auf einen Liter Strassendiesel gut 12€ Mineralölsteuer. Wer subventioniert da wen
12 € pro Liter
PS
meyenburg1975… du bist heute etwas neben der Rolle - warscheinlich weil der SV Werder heute eins auf die Mütze bekommt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
meyenburg1975 hat geschrieben:NeueAgrarPolitik hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Wir zahlen auf einen Liter Strassendiesel gut 12€ Mineralölsteuer. Wer subventioniert da wen
12 € pro Liter
PS
meyenburg1975… du bist heute etwas neben der Rolle - warscheinlich weil der SV Werder heute eins auf die Mütze bekommt![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Minerölsteuer ist eine zweckgebundene Steuer für Strassenbenutzung.
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Das war wohl nichts lieber Meyenburg. Steuern sind niemals zweckgebunden. Abgaben hingegen schon. Das macht den feinen Unterschied in der Verars.... durch die Politik aus.
[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Minerölsteuer ist eine zweckgebundene Steuer für Strassenbenutzung.
Das war wohl nichts lieber Meyenburg. Steuern sind niemals zweckgebunden. Abgaben hingegen schon. Das macht den feinen Unterschied in der Verars.... durch die Politik aus.
movetosweden hat geschrieben:Der Flieger befährt aber (im Normalfall) auch keine öffentlichen Strassen.![]()
![]()
Aber doch ich versteh das schon, wäre auch für die Fliegersteuer.
es gibt genug Landwirte, die das im Normalfall auch oft tagelang nicht tun.
und trotzdem zahlen müssen.
movetosweden hat geschrieben:Nur wird halt eine Steuer in Deutschland (oder auch Europa) für Flugkraftstoffe ziemlich ins Leere laufen, da dann einfach woanders getankt wird..
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], IHC-Bernhard, Johnny10, Lotz24, Same 91