Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 7:38

Agrawissenschaften? Und: Trecker fahren???

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Agrawissenschaften? Und: Trecker fahren???

Beitragvon Friesin » Fr Dez 09, 2005 21:26

Hallo!
Hab mich die letzten Monate sehr angestrengt, ein gutes Abi zu machen,wusste dann ewig nicht, was ich damit machen sollte und bin nun nach gründlichem Überlegen auf die Idee gekommen, dass ich mich nächstes Jahr für die zulassungsfreien Agrarwissenschaften einschreiben werde...
Vorher wüßte ich aber gerne, wie eigentlich die Berufsaussichten für Agrarwissenschaften sind, am liebsten würde ich was mit Rindern oder Ackerbau oder Umwelt machen oder Beratung machen, also relativ flexibel.

Und wie ist das mit dem Trecker fahren? darin bin ich nämlich gar nicht gut! Meine Eltern haben auch einen Bauernhof, mein Vater hat es schon mal nicht hin bekommen, mir das richtig beizubringen und mein Autoführerschein hat auch ein VERMÖGEN gekostet...also, besonders talentiert bin ich auf diesem Gebiet nicht!
Wie sehr wäre ich denn dann später also eingeschränkt, als Agrarwissenschaftlerin, die nicht mal richtig Trecker fahren kann???!
Friesin

Beitragvon Bananajoe » Fr Dez 09, 2005 22:08

Mach dir da mal keine Sorgen, ich glaube nicht dass du als Akademiker unbedingt die Arbeiten erledigen musst, die auch ein "gewöhnlicher" Landwirt tätigen wird.
Soweit ich das mitbekommen habe nimmst du nach deinem Studium ja mehr beratende Funktionen ein.
Bananajoe

Beitragvon MatthiasG » Fr Dez 09, 2005 23:11

Also, du solltest dich am besten nicht hier, sondern an der uni oder fh, oder sogar bei der landwirtschaftskammer oder wie das bei euch heisst beraten lassen. Du müsstest übrigens ein praktikum machen, da wirste dann das treckerfahren schon lernen ;-)
MatthiasG

Beitragvon Perfekt 400 » Sa Dez 10, 2005 11:23

Ich finde es gut das du es vorher schon sagst das es nicht richitg mit dem Fahren klappt,dann können die sich um dein Problem kümmern und ausmerzen.
Ein Beinbruch wird das bestimmt nicht sein.
Perfekt 400

Beitragvon Heiko » So Dez 11, 2005 13:42

Und selbst wenn du um das Traktorfahren nicht herumkommst: das ist reine Übungssache, wie haben alle klein angefangen!

Meiner Meinung nach gibt es sowieso keine guten und schlechten Fahrer, sondern nur Wenig- und Vielfahrer. Übung macht den Meister!
Einfach nur rot und schier unbesiegbar!

Am Essen spart man nicht!
Heiko

Beitragvon Arne » Mo Mai 29, 2006 16:58

Problem erkannt....

hätte da einen Lösungsvorschlag.....

http://www.landtreff.de/viewtopic.php?t=4353

Arne
Arne

Beitragvon Weinbauer » Mo Mai 29, 2006 18:06

ich glaube das traktor fahren wird eher ein kleineres problem sein beim studium. zumal es für ein erfolgreiches studium auch gar nicht nötig ist. danach aber schon.
wobei, ich hab da noch nen macho spruch: heirate bzw. suche dir einfach einen kerl der fahren kann. ist eh keine frauenarbeit. :D
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Arne » Mo Mai 29, 2006 18:23

ein Freund hat erzählt das er einen Freund hat der einen Freund hat dessen bester Kupel ihm erzählt hat das bei solchen Frauen die Kerle Schlange stehen....

Habs aber nur so gehört.......

Arne
Arne

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines