Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 17:04

Agritechnica 2007: Deutz-Fahr Neuheiten! Neuer Häcksler???

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Beitragvon Topliner 4075 » Sa Apr 12, 2008 20:06

Wenn die einen Häcksler bauen würden wären sie sehr blöd. Erstens mal werden Weltweit nicht sehr viele Häcksler verkauft,
2. will der Agco konzern einen rausbringen, was sich meiner Meinung nach nicht lohnt, da das wahrscheinlich so ein Flopp wird wie die Fendt Mähdrescher (Frage mich wieviel Häcksler die im Jahr bauen wollen, und welche Hersteller dann weniger verkaufen, Falls der Häcksler doch sehr gut wird, müsste jeder Hersteller ein Paar Häcksler weniger bauen, wenn dann Deutz auch noch kommen würde wärs irgendwann für einen Hersteller unrentabel seine Häcksler weiter zu bauen, da ja nicht sehr viele Häcksler im Jahr verkauft werden, also müsste einer wieder aufhören zu bauen und das wär dann ein Hersteller der wenig Marktanteil hat also Deutz oder Agco)
3. Wenn jeder Traktoren Hersteller so Blöd wäre und einen Häcksler bauen würde könnte jeder nur noch 10 verkaufen da dann der Markt gesättigt wäre.
4. Glaube nicht das ein zufriedener Claas oder Krone Kunde sich einen Deutz kaufen würden
5. Die Deutz Leute sollen erst mal ihre Mähdrescher in Ordnung bringen, und das machen sie gerade.

Mfg Topliner
Topliner 4075

• Website

Re: Agritechnica 2007: Deutz-Fahr Neuheiten! Neuer Häcksler?

Beitragvon Topliner 4075 » Sa Apr 12, 2008 20:09

kruemel hat geschrieben:Was kommt von Deutz-Fahr neues zu Agri? Weiß wo Euch jemand was? Ich habe in einem anderen Forum gelesen Deutz-Fahr soll eine neue Selbstfahrende Arbeitsmaschine vorstellen. Das kann ja eigendlich nur ein Feldhäcksler sein.

Zitat:
Als ich heute früh bei meinem LU war erzählte er mir irgendetwas von einer selbstfahrenden Neuheit aus Lauingen, da mein LU guten Kontakt zu DF hat, konnte er schon öfters Maschinen von dort testen, z.B Gigant 400 und TopLIner 8XL und noch ein paar andere. Aber diese mal wollte er mir nichts verraten was es ist. Er meinte nur es würde eine ungewohnte Neuheit sein, die es schon mal etwas anders gab, einen Mähdrescher schloss er aus.

Was glaubt Ihr ist das was dran oder alles nur heiße Luft?

Wer ist den dein Lohnunternehmer, wenn er soviel von Deutz testen darf? Den müsst ich ja dann kennen.

Mfg Topliner
Topliner 4075

• Website

Beitragvon kruemel » Sa Apr 12, 2008 20:51

Das Zitat war nicht von mir das hab ich irgendwo im Netz gelesen. Denn von unseren LUs fährt bestimmt keiner Testmaschinen. Und die Drescher der 56er Serie laufen doch jetzt eigendlich gut.
kruemel

Beitragvon agrotron-89 » Sa Apr 12, 2008 22:52

Vielleicht auch ein neuer Intrac/Trac.

mfg agrotron-89
agrotron-89

Beitragvon Deutz-Xare » Sa Apr 12, 2008 22:59

neuer Intrac????????
Deutz-DX and Intrac forever
http://www.myvideo.de/watch/4053719/Deutz_DX_GIGANTEN
Deutz-Xare

Beitragvon Topliner 4075 » So Apr 13, 2008 11:59

kruemel hat geschrieben:Das Zitat war nicht von mir das hab ich irgendwo im Netz gelesen. Denn von unseren LUs fährt bestimmt keiner Testmaschinen. Und die Drescher der 56er Serie laufen doch jetzt eigendlich gut.

Achso. Ja, die laufen sehr gut. Kann man sich nicht beklagen. Es fehlt nur noch eine Maschine in der oberen Leistungsklasse. Hoffe das sich da die nächsten Jahre was tut. (8 Schüttler oder Rotor)

Wäre aufjedenfall besser als so ein Feldhäcksler. Glaube ehrlichgesagt nicht, das Deutz irgend einen neuen selbstfahrer rausbringt, da sie meiner Meinung nach nach den flopps von Gigant, Grasant und Powerpress gelernt haben müssten das dies nichts bringt. Außerdem hätte da Same garantiert was dagegen. Die wollen ja nicht mal richtig die Mähdrescher akzeptieren.

Mfg Topliner
Topliner 4075

• Website

Beitragvon Topliner 4075 » So Apr 13, 2008 12:02

agrotron-89 hat geschrieben:Vielleicht auch ein neuer Intrac/Trac.

mfg agrotron-89

Sowas wie ein Trac wäre noch am ehesten Denkbar, da es sehr wenig gute Hersteller gibt und die nachfrage doch da ist (siehe erfolg des MB Tracs).
Topliner 4075

• Website

Beitragvon kruemel » So Apr 13, 2008 12:55

Also an ein neues Trac Konzept glaube ich nicht. Wenn man die neueren Fastrac's ansieht haben die nicht mehr all zuviel mit dem Anfangstrac zu tun. Es könnte auch sein das SDF in zusammenarbeit mit anderen Herstellern etwas auf den Markt bringt z.B. Selbstfahrmähwerk usw. aber das sind nur vermutungen. Same hat daraus gelernt das sie die Drescher vernachlässigt haben. Ich denke nicht das SDF einen Vorstoß in die Rotodrescherbaureihe wagt da dazu ein Partner fehlt. Allerdings sollte SDF meiner Ansicht nach bei den Schneidwerken weiterentwickeln wie z.B Vario oder Powerfolw.
kruemel

Beitragvon Sepp » So Apr 13, 2008 13:21

Es wäre ja vielleicht mal nicht schlecht, sich in der Traktorenklasse auf mehr als 300 PS zu begeben.
Ein Häcksler wird mit Sicherheit ein Flop, das zu prophezeien muss man kein Philosoph sein.
Sepp

Beitragvon Topliner 4075 » Mo Apr 14, 2008 18:04

kruemel hat geschrieben:Also an ein neues Trac Konzept glaube ich nicht. Wenn man die neueren Fastrac's ansieht haben die nicht mehr all zuviel mit dem Anfangstrac zu tun. Es könnte auch sein das SDF in zusammenarbeit mit anderen Herstellern etwas auf den Markt bringt z.B. Selbstfahrmähwerk usw. aber das sind nur vermutungen. Same hat daraus gelernt das sie die Drescher vernachlässigt haben. Ich denke nicht das SDF einen Vorstoß in die Rotodrescherbaureihe wagt da dazu ein Partner fehlt. Allerdings sollte SDF meiner Ansicht nach bei den Schneidwerken weiterentwickeln wie z.B Vario oder Powerfolw.

Vario Schneidwerk haben sie doch schon. Ist zwar von Geringhoff würd aber kein anderes mehr kaufen. Hab eins und das ist das beste Schneidwerk das ich jemals hatte. Bekomme deswegen dieses jahr ein zweites.
Es ist schon möglich das ein Rotor rauskommt, obwohl mir ein 8 Schüttler fast lieber wäre (weniger Spritverbrauch und bessere Strohqualität). Sieht man ja dann spätestens nächstes Jahr auf der nächsten Agri.
Glaub aber nicht das da sonst noch ein Selbstfahrer rauskommt. Bei den restlichen Selbstfahrern sind die Stückzahlen zu gering. Oder was glaubst wieviel Cougar Claas schon verkauft hat?? Glaub nicht das dass sehr viele sind.

Mfg
Topliner 4075

• Website

Beitragvon kruemel » Mi Apr 16, 2008 17:48

Benützt ihr auch ein Klappschneidwerke von Geringhoff?
kruemel

Beitragvon Deutz150 » Mi Apr 16, 2008 19:48

Intrac, geil wärs :D
Deutz-Fendt-JCB
Deutz150

Beitragvon Amadeo » Do Apr 17, 2008 6:55

Ist doch ganz einfach die bauen einen selbstfahrenden Zetter und Schwader die funktionieren wenigstens gut. :idea: :lol:
Ein Kübel und ein Ofenrohr fertig ist der Case Motor
Amadeo

Beitragvon Topliner 4075 » Fr Apr 18, 2008 19:13

kruemel hat geschrieben:Benützt ihr auch ein Klappschneidwerke von Geringhoff?

Nö, ist auf der Straße zu unübersichtlich, hat mehr verschleiß sind mitlerweile zu schmal, und bist max. 1 minute schneller wie mit dem abbauen. Find das nicht so rentabel. Ist nicht schlecht bei kleinen Flächen wo man sehr oft umbauen muss. Ist aber bei uns sehr selten. Aber die Vario Schneidwerke sind echt genial.
Topliner 4075

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Landtechnikforum