Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 17:58

Agroplus 85

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Agroplus 85

Beitragvon Samedriver » Di Okt 12, 2010 19:47

Falls du den Agroplus kaufst, mein Beileid!

Das ist die schlimmste Quietsche Ente die Deutz gebaut hat.

Kauf dir für das Geld lieber einen Ihc...
Samedriver

Beitragvon christian willert » Di Okt 12, 2010 19:54

Heringbüchse kann ich nicht sagen, dieses argument hast du schon öfters gebracht, eigentlich fehlt es nur ein wenig an der beinfreiheit und sonst nirgends, und dass ist bedingt durch die sehr kompakte bauweise :!:

Fendt ist mehr für vollerwerbslandwirte die ihn auch einsetzten für hobbylandwirte und nebenerwerbslandwirte reicht vieleicht auch ein same...

Fendt hatte mal eine lastschaltung, bloß in den letzten jahren hatte sich keiner mehr um die 200er gekümmert, aber vor 20 jahren hatte fendt die technik serienmäsig die man bei same damals nicht bekam!

Der fendt ist zwar teuerer aber auch bewusst teuerer. Mein chef hat mir erzählt dass er mal einen neuen same gesehen hat und fast kotzen gemusst hätte bei der leitungsverlegung, sie waren über kreutz und mit kabelbindern zusammen gebunden da spritzt das öl nach vielen abreitsstunden nur noch raus da es ja überall reibt, fend zieht einfach stahleitungen nach hinten zum kraftheber ist viel robuster und besser, aber auch viel teuerer.

Nicht ohne sinn kaufenn fast alle die mal einen fendt haben wieder einen.

Den vergleich zwischen fendt und same kann ich eigentlich gut da wir auch einen same besitzen, aber der fendt läuft viel besser...

Ja der ihc ist auch besser als der schäbige agroplus.

Auf das gehüpfe habe ich keine lust!
Mfg chris
christian willert

Beitragvon Role0815 » Di Okt 12, 2010 21:43

Alter verzapfst du MIST. Irgendwo muss der preisliche Unterschied ja herkommen. Aber so mies braucht man die anderen Marken auch nicht machen
Role0815

Beitragvon Schnitzel862 » Di Okt 12, 2010 21:56

also du bist also so einer der bei youtube immer nur schreibt: "FEndt ist geil, der rest ist scheiße"
der agroplus ist nun wirklich nicht das gelbe vom ei, aber dafür nicht so teuer. Nur weil wir bei uns Deutz-Fahr fahren, sind wir hobbylandwirte???
Ich finde das schon etwas peinlich von dir, was du hier ablieferst.
Wenn gar nichts mehr geht, probier's mit WD40!

Die Rechtschreibfehler sind gewollt.
Schnitzel862

Beitragvon NinjaFlo » Mi Okt 13, 2010 14:31

Jo klar hätte ich wieder gerne ein Fendt,
aber bitte such mir mal ein Fendt mit 70-90PS, Kabine, Allrad, Fronthubwerk, max. 4500h, max. 15Jahre, un des für 25t€ in Deutschland

Ich fahre jetzt mal morgen zu dem Händler sind 180km das bekomme ich vor der Mittagschicht noch hin.
der Grund warum der Besitzer (Opa) ihn verkauft ist mal nicht weil es "nur" ein Deutz ist oder so
er hat nämlich einen neuen kleineren Deutz (Agrokid oder lux) bestellt
NinjaFlo

Beitragvon Hans Söllner » Mi Okt 13, 2010 19:14

Der Agroplus ist im Großen und Ganzen schon okay. Die mit dem neuen Design wie ,,deiner`` ist schon etwas besser als die älteren. Bei einer Befragung in top agrar vor ein paar Jahren würden den 85er Agroplus 100% :shock: wieder kaufen??? Gut..der ein oder andere würde das heute wahrscheinlich nach ein paar tausend Stunden mehr nicht mehr sagen. In einem Bericht von profi in der Rubrik ,,Gebraucht``wurde vor (2-3 ? Jahren) auch der Agroplus behandelt. Hat im Grunde gut abgeschnitten. Überschrift: Mit ASM ja, ohne ASM Finger weg. Frag auf alle Fälle ob er ASM (also die automatische Allradzuschaltung) hat oder nicht. Ohne ASM sind Teile der Achse zu schwach ausgeleg, der Allrad darf nicht unter Last zugeschaltet werden! Obs was ausmacht, kommt drauf an was man damit macht....

Willert hat wieder mal Schwachsinn hoch drei geschrieben....ab heute bin ich also Hobbybauer :wink: Nur gut dass der Fendt keinen Deutz-Motor hat....wär sonst ein Schlepper mit Hobbymotor :lol:

Von einem Same Driver hätt ich so eine Aussage nicht gedacht.....ob er weis dass der Agroplus ein Same mit besserem Motor ist???

Schön dass man bei SDF sich in der 60-110PS Klasse seinen Traktor so zusammenstellen kann wie man es braucht!
PS: bei einem Hof und Pflegeschlepper scheiß ich auf eine EHR und elektronische Steuergeräte! Genau das hat der Fendt 200S serienmäßig (gehabt)......genau das was in dieser PS-Klasse die wenigsten wollen! Was man dagegen gut gebrauchen kann ist eine Lastschaltung, kupplungslose Wendeschaltung und ein Freisichtdach-bei dem man auch den Frontlader sieht :wink:

FENDT BAUT AN DER KUNDSCHAFT VORBEI!
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Marcsfendt » Do Okt 14, 2010 18:55

hast du ihn schon gefragt was der Agroplus kostet ?
Marcsfendt

Beitragvon steeven » Do Okt 14, 2010 19:17

hallo
hätt' da mal ne frage: ist der hier viel diskutierte Deutz Agroplus 85 das Vorgängermodell vom neuen Agrofarm 410???
oder hat der eine mit dem anderen nichts zum tun??
ich hab nämlich heute post von einem händler gekriegt, da steht dieser "nachfolger" agrofarm 410 mit eben 85PS drinnen mit einem preis von 28500.- + MWST = 33915.- euro

der hat euch einen gebrauchten Agroplus 87 als ausstellungsmaschine für 36500.- incl.
was ja dann seltsam wäre weil der ganze neue dann ja billiger wäre

kann mir da mal jemand weiterhelfen??
danke und viele grüße
steeve
.............ehrlich währt am längsten!!!!!!
steeven

• Website

Beitragvon NinjaFlo » Do Okt 14, 2010 22:41

Hy so nun habe gekauft
ich war heute morgen beim Händler,
bin den mit dem zum Kunden wo der Traktor noch im einsatz ist bis Dez. weil den bekommt der einen neuen Agrokid mit Frontlader.
Denn Agroplus hat der Kunde neu gekauft un war der Pflegeschlepper auf ihrem 120ha Ackerbau Betrieb und
wird verkauft wegen Betriebsaufgabe (Todesfall in der Familie) Senor ist im Rentenalter (70) und brauch somit keinen so großen Taktor mehr aber ohne gehts auch nicht darum hat er sich eben einen neuen Agrokid bestellt für die Haus/Hofarbeit.

Der Traktor befand sich heute morgen in einen gut gebrauchten zustand, nix geputzt weder innen noch aussen, eben so wie ein Traktor ausschaut wenn damit gearbeitet wird, habe kurze probefahrt gemacht un mir alles erklären lassen, paar leichte optische Mängel hat er (Türdichtungsgummi links an einer stelle defekt, Hebel vom Glasdach gebrochen, Radio ausgebaut) also für mich kleinigkeiten des zu rep. Motor usw. alles tip top trocken.

Händler wollte 24t€ bei 23t€ und noch ein Motor Öl-wechsel haben wir uns getroffen
Der Verkauf/Verhandlung geht/ging über den Händler aber den Kaufvertrag habe ich mit dem Kunden selber gemacht (Privat kauf)

So nun könnt ihr meckern das ich scheiße gekauft haben oder zuviel bezahlt haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Florian
NinjaFlo

Beitragvon NinjaFlo » Do Okt 14, 2010 23:00

steeven hat geschrieben:hallo
hätt' da mal ne frage: ist der hier viel diskutierte Deutz Agroplus 85 das Vorgängermodell vom neuen Agrofarm 410???
oder hat der eine mit dem anderen nichts zum tun??
ich hab nämlich heute post von einem händler gekriegt, da steht dieser "nachfolger" agrofarm 410 mit eben 85PS drinnen mit einem preis von 28500.- + MWST = 33915.- euro

der hat euch einen gebrauchten Agroplus 87 als ausstellungsmaschine für 36500.- incl.
was ja dann seltsam wäre weil der ganze neue dann ja billiger wäre

kann mir da mal jemand weiterhelfen??
danke und viele grüße
steeve

Der Preis von 33915€ ist aber sicher bei Gundausstatung!
Pack auf den Agrofarm 410 mal FH,FZW,Lastschaltung usw. drauf den kommt er locker richtung 40-45t€

Ich gehe bei dem Model wo ich jetzt gekauft habe mal von einen Listenpreis im Jahre 2002 von ca.30-35t€ aus.

http://www.traktorpool.de/details/Trakt ... 10/1363328
Dieser soll so 44t€ laut Tel. anfrage kosten!
NinjaFlo

Beitragvon Hans Söllner » Fr Okt 15, 2010 19:04

Der Agroplus in dem Angebot für 44000€ kann man mit dem Agrofarm kaum vergleichen. Das ist ein High-Tech Kompaktschlepper. Hat 3-fach LS, Stop&Go, FHZ...
Eigentlich hat er nur 80PS, aber der dürfte sich schon noch etwas runterhandeln lassen. Im Grunde ist der Preis aber schon OK.

Der Agrofarm ist zwar der Nachfolger vom Agroplus, aber mindestens zur Hälfte ein anderer Schlepper. Man hat z.B. auf das 30/15 oder auch das 60/60 Getriebe verzichtet. Beim Agroplus gabs teilweise Getriebeschäden, die baugleichen Same Modelle mit Same-Motor hingegen nicht! :wink:

Der Agrofarm hat das 40/40 Getriebe vom Same Explorer aus den 80er Jahren. Na Hauptsache es taugt mehr als die beiden anderen....
Also, was das Getriebe und wahrscheinlich die dazugehörige Hinterachse angeht, ist es kein Agroplus mehr. Da hat man aus Fehlern gelernt. Auch der Name Agroplus wird wohl auch wegen des eher schlechten Images geändert worden sein.

@steeve: Der Agroplus 87 ist um einiges moderner wie der Agrofarm. 36000€ sind ein sehr gutes Angebot für den 87er. Normal kann der schon 40000€ kosten, je nach Ausstattung.
Deutz-Fahr macht gerade Aktion für den Agrofarm 410 (mit 76/max84 ECE PS).
Die Ausstattung ist glaub ich das einfache 15/15 Getriebe, Freisichtdach, Frontlader...
Die Lastschaltung kostet laut liste nur 2250€ Aufpreis :) Amsonsten kommt er in Vollausstattung keinesfalls über 45000€. Damit meine ich dann das 40/40 Getriebe mit kupplungsloser Wendeschaltung, 1-LS Stufe, 3-Steuergeräte, 4-fach Zapfwelle, Klimaanlage, Freisichtdach, Frontlader ODER FHZ, evtl. noch Druckluft.

Der Preis vom Agroplus 85 war völlig ok. Aber wie er neu war, hat der sicher knapp 45000€ gekostet. Will heißen, dass sich in der unteren Leistungsklasse bei SDF wenig getan hat! Der Agrofarm ist heute günstiger wie vor 10-Jahren der Agroplus.

Allzeit gute Fahrt mit dem guten Stück! :prost:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon deutz450 » Fr Okt 15, 2010 19:34

Der Agrofarm ist m.E. nicht der Nachfolger des Agroplus, es gibt neue Agroplus und Agrofarm Baureihen. Der Plus geht von 62 - 95PS, der Farm von 85 - 109PS
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon NinjaFlo » Fr Okt 15, 2010 22:41

So grade noch paar Bilder die ich so dort beim Kunden auf die Schnelle gemacht habe.

Mache mir schon gedanken bis ich habe im Dez. welche Anbaugeräte ich jetzt wie umbaue auf Kat2
und welche ich in die Front häng wenn wir in den Wald fahren oder so.
Dateianhänge
100_4422.JPG
(177.32 KiB) Noch nie heruntergeladen
100_4426.JPG
(172.62 KiB) Noch nie heruntergeladen
100_4421.JPG
(169.88 KiB) Noch nie heruntergeladen
100_4419.JPG
(156.92 KiB) Noch nie heruntergeladen
NinjaFlo

Beitragvon NinjaFlo » Fr Okt 15, 2010 22:45

deutz450 hat geschrieben:Der Agrofarm ist m.E. nicht der Nachfolger des Agroplus, es gibt neue Agroplus und Agrofarm Baureihen. Der Plus geht von 62 - 95PS, der Farm von 85 - 109PS

Der Aussage stimme ich 100% zu.
NinjaFlo

Beitragvon AP_70 » Sa Okt 16, 2010 8:39

Die verschiedenen Agroplus-Baureihen aus meinem Gedächtnis:

Vor der Zeit des Agrofarm gab es zweierlei AP-Reihen!

Die kleine mit 28-30" Hinterrädern, 3 u. 4 Zylinder Deutz-Motoren der Baureihe 913, Bezeichnung 60, 70 und später auch ein 78!

Die größere Baureihe, aus meiner Sicht der Vorfahre des Agrofarm mit 34" Hinterrädern, 4 u. 6 Zylinder Deutz-Motoren, wassergekühlt, Baureihe 1012?, Bezeichnung 75, 85 und höher!
Hier gegen Aufpreis z.B. Lastschaltung erhältlich.

Bei fehlerhaften Angaben bitte um Mitteilung. :prost:
Der Bayerische Wald - Das gelobte Land
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg
Ich bremse nur zum Kotzen
AP_70

VorherigeNächste

Antwort erstellen
80 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Landtechnikforum