Hallo!
So nun hier mein erster Eintrag zum Thema Technik.
Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines MF70 Einachsschleppers Baujahr 1975 / 76. Viele werden diese Technik bestimmt noch kennen. So weit ich nun schon im Netz gesucht habe ist die Technik mit dem Gutbrod MF70 und dem Agria wohl fast gleich. Leider ist direkt zum MF70 nichts weiter zu finden.
Die Geräte werden noch heute in dieser gleichen robusten Bauweise bei AGROTEST JICIN hergestellt.
Ich habe den Einachsschlepper mit einem Fingermähbalken nebst Ersatzmesser und Finger, einem Mulcher, einer Schneefräse, einer Schneeräumschild und einem gebremsten Anhänger bekommen. Weiterhin noch unendliche Ersatzteile, zwar alle gebraucht aber egal.
Weiterhin ist noch ein MF 73 dabei, total vergammelt aber dennoch dieses Gerät kommt nun als erstes dran. ich ahbe zunächst alles zerlegt und die teile gereinigt und gestrahlt. Der Motor ( MAG 1026 4 Takt) geht nun zum Zylinder nachschleifen weg. Weiterhin wurde der Vergaser ( Bing 8/25S106) schon komplett überholt.
Ich will die Arbeiten so weit als möglich selber machen.
Ich suche nun nach Unterlagen und Hilfe für meine Aktion. Wer hat auch so ein Gerät und kann Tips geben? Wer hat noch Bedienungsanleitungen liegen?
Ich feue mich über jeden neuen Kontakt !
Grüsse Thomas!