Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 20:55

AGROTEST MF70 und MF73

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

AGROTEST MF70 und MF73

Beitragvon Thomas74 » Fr Apr 07, 2006 13:26

Hallo!

So nun hier mein erster Eintrag zum Thema Technik.

Seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines MF70 Einachsschleppers Baujahr 1975 / 76. Viele werden diese Technik bestimmt noch kennen. So weit ich nun schon im Netz gesucht habe ist die Technik mit dem Gutbrod MF70 und dem Agria wohl fast gleich. Leider ist direkt zum MF70 nichts weiter zu finden.

Die Geräte werden noch heute in dieser gleichen robusten Bauweise bei AGROTEST JICIN hergestellt.

Ich habe den Einachsschlepper mit einem Fingermähbalken nebst Ersatzmesser und Finger, einem Mulcher, einer Schneefräse, einer Schneeräumschild und einem gebremsten Anhänger bekommen. Weiterhin noch unendliche Ersatzteile, zwar alle gebraucht aber egal.

Weiterhin ist noch ein MF 73 dabei, total vergammelt aber dennoch dieses Gerät kommt nun als erstes dran. ich ahbe zunächst alles zerlegt und die teile gereinigt und gestrahlt. Der Motor ( MAG 1026 4 Takt) geht nun zum Zylinder nachschleifen weg. Weiterhin wurde der Vergaser ( Bing 8/25S106) schon komplett überholt.

Ich will die Arbeiten so weit als möglich selber machen.

Ich suche nun nach Unterlagen und Hilfe für meine Aktion. Wer hat auch so ein Gerät und kann Tips geben? Wer hat noch Bedienungsanleitungen liegen?

Ich feue mich über jeden neuen Kontakt !

Grüsse Thomas!
Thomas74

Beitragvon Thomas74 » So Apr 16, 2006 22:26

Hallo!

Keiner einen kleinen Tip??

Grüsse Thomas!
Thomas74

MF70 - MF73

Beitragvon Tino » Do Okt 25, 2007 21:18

Hallo

mein Vater hat ziemlich lange beruflich mit den Rasenmäher MF 70 u. MF 73 zu tun gehabt.

Ich bin mir immer nicht ganz sicher, welcher der beiden Typen nun der 2-Takter ist. Aber ich meine es ist der MF 70??

Wie auch immer, ich habe mal an unserem 4-Takter nachgeschaut und dort das Typenschild "MAG 1026 SRLx122" gefunden. Ich habe mal auf das Typenschild gegoogelt und prombt unter www.motorbooks.at eine Seite mit alten Handbüchern zu dem Motor gefunden gefunden.

Wir hatten erst neulich ein Auslaßventil in Österreich gekauft, bisher aber noch nicht gewechselt (Das Ventil hat über 40 EUR gekostet!)

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Tino am Do Okt 25, 2007 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tino

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum