Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 13:26

Agrotron K 420 Probleme

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Agrotron K 420 Probleme

Beitragvon Heinrich » Di Nov 13, 2012 20:53

Hans Söllner hat geschrieben:Ein anständiger Händler wird da sicher mit sich reden lassen. Weis nicht wieviel Stunden du jetzt hast und wie hoch deine Jahresauslastung ist bzw sein wird. Aber 500h sehe ich da schon als das Minimum an. Wenn dein Händler gut ist wird er auch bis 1000h die ein oder andere Kleinigkeit auf seine Kappe nehmen um den Kunden durch einen guten Service etwas zu entschädigen.

Mit einem Anwalt wäre ich da mal sehr vorsichtig. Erstens kostet dich das auch Geld, zweitens kanns natürlich sein dass sich dein Händler erstmal darüber ärgert und sich denkt: ,, na warte wenn der mir jetzt schon so kommt werd ich mich hüten mich für ihn in Zukunft einzusetzen...``

Ich würde erstmal abwarten und in Ruhe drüber reden.

Ok,mit dem Anwalt hast du Rech. Hab schneller geschrieben als gedacht.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon berndisame » Mi Nov 14, 2012 12:19

Servus!

Da kann ich was von der Kulanz meiner SAME Deutz- Fahr Werkstätte erzählen.
Ein bekannter von mit hat einen Explorer³ 110, der ist jetzt 1,5 Jahre alt, 800 Bst.
Ein Jahr Garantie bei SAMe!!

Vor einem Monat brauchte der Motor auf 10 Bst. 1l Öl und rauchte im Mittleren Drezahbereich.
Leistung aber gefühlt Ok!!
Ursache: Turbo defekt!!
Der Händler hat ihn den Turbo gtauscht- alles auf Kulanz!!! :D :D :D
Ein Guter Mann!!!!

Gruß
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Alfahighway » Mi Nov 14, 2012 22:31

ich fahre nur ungefähr 200h im Jahr mit dem Schlepper.
Mit der Garantieverlängerung muss ich mal mit meinen Händler reden.
Alfahighway

Beitragvon dappschaaf » Mi Nov 14, 2012 22:55

Hallo,

warum soll er jetzt über Garantieverlängerung verhandeln?
Er hat JETZT (in der Garantiezeit) Probleme, die schnellstens beseitigt werden sollten.
Wenn die dass jetzt nicht auf die Reihe bekommen, wann dann?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon TobiDuck » Do Nov 15, 2012 12:09

Hallo!

Die Probleme die hier geschildert werden kommen mir bekannt vor!

Bei uns läuft seit Mai diesen jahres auch ein K-Schlepper, allerdings der 6-Zylinder.
Diese Maschine macht seinen Besitzer nicht glücklich! In meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion und das Ergebnis von sämtlichen Einsparungen an Qualität um konkurrenzfähig am Markt zu bleiben.

Der Schlepper hat nun bereits um die 650h gelaufen.
Einige Probleme sind die gleichen: Vorderachse, Hydrauliköl ständig leer und nie aufgefüllt worden, keine Kraft, trotz neuer Software und Dieselverbrauch in utopischen Mengen (ungefähr 18l/h mit einem 3,20m Scheibenmähwerk, bei normaler Geschwindigkeit), zudem verliert er öfters Schrauben, welche bereits Schaden in 4stelliger Höhe angerichtet haben!
Zudem ist er sehr träge, um arbeiten zu können mit ihm muss immer auf ca 2000 Umdrehungen gefahren werden, darunter passiert nix!
Eletrikprobleme, sodass ständig etwas piepst, Sicherungskasten defekt, Sitz ist auseinandergefallen, .... (wird noch mehr!)

Von der Werkstatt heisst es oft es wäre normal, obwohl ein super, sparsamer Schlepper versprochen wurde...

Hoffe mal, dass die Firma sich da nochmal was einfallen lässt und mit Kulanz uns entgegenkommen wird. Ein Schleppertausch ist bereits im Gespräch, selbstverständlich zu einem anderen Fabrikat. Nur leider sind damit massive Verluste an kapital verbunden, wie das immer so ist,...
Dieses wollte ich mal mitteilen. Diese Probleme treten leider häufiger auf!

Gruß
TobiDuck

Beitragvon beginner » Do Nov 15, 2012 16:34

Sprichst du jetzt von dir oder von deinem Nachbar???? Kinder,Kinder wer soll da noch was glauben :roll:
Geht nicht gibts nicht
beginner

Beitragvon VaSt » Do Nov 15, 2012 17:28

Hört sich leicht komisch an, wenn der Sitz auseinander fallen soll, ist doch normal ein Grammer Sitz? Warum sollte der einfach auseinanderfallen? n8 Unser 6330 Premium von John Deere braucht am 3m Mähwerk mit Aufbereiter auch so um die 19l/h da man für die 1000 Zapfwelle rund 2250 Motor Umdrehungen braucht.
VaSt

Beitragvon ktron » Do Nov 15, 2012 17:47

Hallo,

Möchte auch gerne was zum thema K sagen. Wir haben seid 3 1/2 jahren einen k430 hat jetzt 1200h gelaufen.

Verarbeitung würde ich als einigermaßen bezeichnen gibt schlechtere aber auch Bessere.( hoffe wird mit den neuen 6 und 7 besser) aber die Lackqualität ist das letzte.
Wir hatten bis jetzt noch keine größeren Reperaturen, wenn nur kleinigkeiten die irgendwann auch nerven. Wie allemöglichen Griffe reißen ab, Bowdenzüge von der hydraulik reißen ab. Klimalüfter Brennen 2 mal Jährlich durch,
Über den Spritverbrauch kann ich mich auch nicht beschweren hält sich im rahmen.
ktron

Beitragvon MF 5465 » Do Nov 15, 2012 17:49

VaSt hat geschrieben:Hört sich leicht komisch an, wenn der Sitz auseinander fallen soll, ist doch normal ein Grammer Sitz? Warum sollte der einfach auseinanderfallen? n8 Unser 6330 Premium von John Deere braucht am 3m Mähwerk mit Aufbereiter auch so um die 19l/h da man für die 1000 Zapfwelle rund 2250 Motor Umdrehungen braucht.

keine 1000E ?
der sollte sich doch fast damit spielen, ich meine 19liter ist ja abnormal.Wir brauchen keine 11 liter.

berndisame hat geschrieben:Der Händler hat ihn den Turbo gtauscht- alles auf Kulanz!!! :D :D :D
Ein Guter Mann!!!!

Gruß

Alles andere wäre nicht vertretbar, oder lieg ich da falsch.

:prost:
Sepp
Wenn mir Tetris eines gelehrt hat, dann, dass sich Probleme aufstapeln und Erfolge verschwinden.
MF 5465

Beitragvon berndisame » Do Nov 15, 2012 18:24

Vertretbar???

Der Explorer ist 1,5 Jahre alt- Also schon ein halbes Jahr aus der Garnatie- ist nicht Selbsverständlich dass ein Händler das mach!!!!! :klug:

Ein bekannter von mir hatte bei einem JD 5080 R bei 48 Bst. einen Totalen Motorschaden :klug:
Da hat keiner gelestert- Jaaaaammmeeeiii is ja ein Johny, da kann sein.
Das schelcht reden kommt immer auf das Image der Marke an :klug:
Alle Angaben ohne Gewähr- jeder ist für das was er nachahmt selbst verantwortlich!!! Ich übernehme keine Haftung für daraus entstandene Schäden!
berndisame

Beitragvon Hans Söllner » Do Nov 15, 2012 20:36

Beim durchlesen eines gewissen Textes gibts wohl einige Ungereimtheiten, ist mir auch aufgefallen... :roll:
.
.
Bei 200h/Jahr sind 1000h Garantie natürlich zuviel, das wären ja 5-Jahre. Diese ganze Montagefehler usw. melden sich Gott sei Dank meist alle in den ersten paar hundert Stunden (Garantiezeit). Das ist typisch italienisch, da freut man sich schon auf den Lauinger Nachfolger. Kenne aber auch zwei K 410 bei denen bisher so gut wie nix war.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon berndisame » Fr Nov 16, 2012 13:02

Das stimmt leider- die Italiener sind bei der Montage sehr Schlampig machmal :roll:

Bei den Firmen bei uns im Bezirk- Z.B. Röhren und Pumpenwerk Bauer (Voitsberg) da wird ordentlich gearbeitet :klug:

Gruß
berndisame

Beitragvon Alfahighway » Do Dez 20, 2012 10:55

Ich war für ein paar Wochen ausser Gefecht.
Also zwischenzeitlich ist die Steuereinheit der Vorderachsfederung getauscht,sie regelt jetzt weniger und kürzer nach.
Ich muss dies noch unter Volllast Testen, weil im Leerlauf oder Teillastbereich der Fehler weniger stark zu spüren ist.
Auch wurden die Bolzen an den Unterlenkerarmen getauscht. Mein Mechaniker meint ich soll sie im Auge behalten, weil
sie können noch von der fehlerhaften Serie sein.
Aber hier sieht man ja in 100h viel.
Jetzt erstmal fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch nach 2013!
Alfahighway

Beitragvon Dairyfarmer » Sa Dez 22, 2012 14:58

ich wünsch dir auch ruhige Festtage. Aber deinen Agrotron würde ich in der garantiezeit gut bewegen, auch wenn es eine arbeitsarme zeit ist.
Wenn er nach Ablauf der Garantie wieder Macken hast, musst du auf Kulanz hoffen und das klappt nicht immer.
Ich hatte bei einer anderen Marke auch Probleme im ersten Jahr und hab mich rechtlich in einen(anderen) Thema schlau gemacht, das ich zum Schluß wirklich einen Anwalt eingeschaltet hab. Nur die Drohung zeigte schon Wirkung, aber beauftragt war der Anwalt schon.
Also auf jeden Fall was schriftliches in der Hand haben, wo alle Problemstellen aufgelistet sind. Wenn der Händler das mitmacht, ist das schonmal ein gutes Zeichen.
Aber bei den Schlepperpreisen darf man keinen Geschäftspartner vertrauen, dafür steht zuviel auf den Spiel.
Ich wünsch dir viel Glück, mein Nachbar hat denselben Schleppertyp, aber ohne VA-Federung - ich werde den mal etwas ausfragen...
Dairyfarmer

Beitragvon Grizzly660 » Di Apr 05, 2016 11:42

Hallo. Habe auch eine K 420 mit Problemen mit der Vorderachsfederung. Regelt auch ständig nach. Wie habt ihr das Problem gelöst, oder wo lag die Ursache ? MfG
Grizzly660

Vorherige

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum