Wer kann mir den Unterschied zwischen beiden Modellen sagen. Ist nur die Kabine im Agrofarm abgespeckt? Der Agrofarm soll auch leichter und wendiger sein. Aber weshalb dann Agroplus, wenn der Agrofarm auch die Richtung eingschlagen soll. Wer klärt mich auf.
Agroplus = wendiger hofschlepper meiner ansicht nach aber nicht direkt als grünlandschlepper für FH und FZW geeignet.
Der Agrofarm basiert eher auf dem K, hat eine etwas "billigere" Kabine, nur eine mechanische Motorenregelung und sonst halt so kleine details wie anhängekupplung und sowas sind anderes. Aber von der Spritzigkeit her muss ich sagen gefällt mir der Farm besser. Und was noch fehlt is elektronisches handgas und eben reduzierte Drehzahl. Aber für Frontladerarbeiten und als Grünlandschlepper bestens geeignet
Der Agrotron K is halt super ausgestattet aber spielt sicher in einer anderen preislichen liga denke sicher 5000-10000 Euro teuer is halt auch besser ausgestattet unb bietet mehr komfort (Beifahrersitz,....)
Der Tron kommt aus Lauingen und ist einer von dene mit der üppigen Ausstattung.
Der Farm kommt aus Italien und hat nur die einfache Ausstattung (nur das nötige) , das macht ihn natürlich auch günstiger.
An alle Fendt Fans Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
@ ihc-steven
Aus Lauingen kommen nur die Agrotron K, M, TTV und X. Bin mir nicht mal sicher, ob der K nicht sogar in Italien produziert wird...
Generell muss man auch sagen, dass der K das robuste ZF Getriebe hat, der Agrofarm hingegen ein Same-Getriebe. Wie zuverlässig das ist, weiß ich allerdings nicht.
Hi,
ich muss schon sagen: Der Same Iron 210 (also der Deutz- Fahr Agrotron L) sieht aus wie ein Remake vom Same 265 (baugleich zu Lamborghini Traction, Deutz- Fahr 8.31, MF 9240). Aber als Deutz- Fahr Agrotron L gefällt der mir überhaupt nicht. Als Same sieht er aber eigentlich gut aus.
Ich glaube nicht, dass der K in Italien produziert wird, da er ja das ZF-Getriebe besitzt. Alle in Italien bei Same gefertigten Schlepper haben doch ein Same- Getriebe (?!), oder nicht? Die Italiener haben auch ganz andere Felgen verbaut, daran lässt sich das gut sehen (habt ihr bei den Italienern schon mal die Vorderachsnaben gesehen? Meines wissens sind die bei Dorado, Explorer und Co. durch die Felgen verdeckt)
Gruß
ihc-steven
Zuletzt geändert von ihc-steven am So Feb 15, 2009 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der K wird seit Anfang 2008 Italien gebaut, allerdings mit den selben Komponenten wie zuvor in Lauingen. Der Grund warum der K jetzt aus Italien kommt, ist ganz einfach.... Lauingen hatte die maximale Produktionskapazität erreicht und um Kapazität frei zu bekommen (u.a. auch für den neuen TTV 630 und für die M Modelle) wurde der K nach Italien ausgelagert. Qualtiätsunterschiede kann ich zwischen den Lauinger und Italien K´s nicht feststellen! Die Komponenten sind ja gleich geblieben, und schrauben können die Italiener genau so gut.
Das ist zwar jetzt völlig fern vom Thema, aber ich sags mal: Ich arbeite, um mein Studium etwas besser finanzieren zu können, bei einem Italiener. Der hat schon Schrauben mit dem Hammer eingeschlagen, als plötzlich im Lagerraum ein Regal einknickte Als ich dann fragte, ob das alle Italiener so machen, meinte er:
Warum glaube du dass ich eine Audi fahre?
Kleiner Scherz Ich habe keine Zweifel, dass die Agrotron K den gleichen Qualitätsstandard wie in Lauingen haben. Zumal ja die Getriebe nach wie vor in Passau zusammengeschraut werden und die Motoren in Köln.
Hi,
bist du dir so sicher, dass die in Treviglio gefertigt werden? Schau mal hier:
http://www.deutz-fahr.de/deutsch/kontakt/ Die Schlepper sind in Gruppen unterteilt, ich vermute mal, dass das wegen den verschiedenen Produktionsorten ist. Zur Not kann ja einer mal Deutz- Fahr kontaktieren und fragen, aus welchem Werk die Agrotron K denn nun kommen.
Gruß
ihc-steven
Ich will mal Klarheit einbringen;
Demnächst soll die K Produktion nach Italien verlegt werden, da in Lauingen platz gebraucht wird.
In Italien wird platz frei, da man die Motoren und Agrofarmproduktion nach China (leider) verlegen wird, wie es in Lublin/ Polen aussieht weiß ich nicht.
Das kroatische Mähdrescherwerk soll in absehbarer Zeit von 300 Dreschern auf 1000 hoch gefahren werden, die Mähdrescher wiederrum, werden bald neu geordnet und geupdatet!
Der Agrotron L kommt aus Lauingen. Auf der DF Hp ist er jedoch unter Produkten sehr unbekannt!
An alle Fendt Fans Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
also die Agrotron K kommen schon seit Anfang des Jahres aus Italien, qualitätsunterschiede merkt man keine, wobei man auch sagen muss das samedeutz-fahr die letzten Jahre große fortschritte in treviligio gemacht hat in sachen fertigungsqualität, also auch bei den agroplus und agrofarm.
Treviligio hatte nach dem wegfall der silver-serie , und natürlich mit dem neuen werk in china kapazitäten frei.
Lauingen dagegen war total ausgelastet. wollen dort nur noch die schlepper über 130 PS bauen für den ganzen konzern.
qo werden denn die Kabinen vom Agrotron K gebaut ? Lauingen oder Treviglio ? Oder sind die noch woanders her ?
Ich denke die paar Komponenten können die Italiener auch zusammenschrauben, und die Komponenten kommen ja auch noch aus Deutschland. Beim Audi ist das andersrum: Die meisten Komponenten kommen aus dem (östlichen) ausland ! Meines wissens baut Audi sogar einen Teil seiner Motoren in Ungarn und Polen...
Max
Wenn Deutz wirklich in China produzieren lässt dann aber gute Nacht
Qualität.
Und dabei hatten sie sich gerade aus der Qualitätskrise heraus gearbeitet was man auch an den Verkaufserfolgen sieht .