Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 10:00

Agrotron K410

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Agrotron K410

Beitragvon Ares » So Jul 12, 2009 12:11

Hallo!

Habe mich jetzt nach langem hin und her entschlossen einen K 410 zu kaufen. Jetzt habe ich gestern noch mit einem Bekannten gesprochen und der hat viel negatives darüber gewusst.... Probleme mit elektrik, Probleme mit Getriebe, teure Wartungskosten (Filter), Unterlenker abgebrochen, zu viel Elektronische Bauteile die kaput werden können u.v.m.

Jetzt bin ich mir kurz vor der Unterschrift schon noch sehr unsicher... weiß jemand von diesen genannten Mängeln? Hat jemand einen Rat?

Habe ein Angebot für einen K 410 B-Ausführung (getrennte Ölhaushalte u.s.w.)
mit Frontlader Deutz L30, Fronthydraulik, Klima, Kabinenfederung, gefederter Vorderachse, Druckluft, Komforkupplung, schwenkbare Kotflügel für insgesamt 68.000€ Ist dieser Preis akzeptabel?

War das günstigste Angebot der Deutzhändler die ich angefragt habe.

Brauche einen Schlepper mit ca. 100 PS für alle Hof-, Feld- und Forstarbeiten. Also auch viel Frontladerarteiten, da habe ich den Deutz für ideal angesehen, doch jetzt bin ich mir sehr unsicher wegen den genannten Problemfällen...
Ares

Re: Agrotron K410

Beitragvon MF5455 » So Jul 12, 2009 12:18

Bei uns ist damals der deutz wegen des getriebes nicht in betracht gekommen. Hätte uns zwar auch gefallen und war auch preislich in unserer region. Nur beim arbeiten mit dem Frontlader ist es halt wichtig das ich auch rückwärts ne lastschaltung habe und die vor und rückwärtsgänge gleich schnell laufen. Das dyna-4 getriebe vom MF ist halt in dieser schlepper klasse einfach top, dann noch die flache motorhaube und es macht richtig spass damit zu arbeiten.
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon Gasse » So Jul 12, 2009 13:11

Also kenn eingie Agrotron K Fahrer und die sind äußerst zufrieden damit. Der Schlepper is ja wirklich aus soliden und zuverlässigen komponenten (Deutz Motor, ZF Getriebe, Bosch Hydraulik, Carraro Vorderachse) also von demher glaub ich musst keine Bedenken haben, außerdem gibst die jetz auch schon wieder 3 Jahre von daher kannst dein Bedenken verstreuen. Zur Elektronik, der hat jetz nich mehr drin wie andere Vergleichbare Schlepper in der PS Klasse von daher seh ich da auch kein Problem.
Das Angebot scheint mir Aufgrund der hohen Ausstattung für Angemessen. Wartungskosten weiß ich jetz nicht, kannst dir ja mal Anbietenlassen (also Filter und Öl) wobei bei Öl sehe ich keine Unterschiede zu den Mitbewerbern, die 500 Bh beim Motor und 1000 Bh beim Getriebe sind ja absolut zeitgemäß.
Ähm schaltet ihr beim Rückwärtsfahren die Lastschaltung? also ich weiß nicht wie weit ihr Rückwärtsfährt, aber ich sehe da nicht das Problem. Man lässt ja bei Ladewarbeiten seine Hand eh am EHS und und das funktioniert mit dem K recht gub, was auch daran liegt das der Motor ein gutes Drehmomentplateau hat, ich kann also schon mit dem der Motordrehzahl nen gewissen Geschwindigkeitsbereich abdecken.
Gasse

Beitragvon MF5455 » So Jul 12, 2009 13:39

Beim Hackschnitzelsilo auffüllen fahr ich ca. 100 meter rückwärts, da darfs dann schon schneller gehen, im sommer wenn alles staubt kann man nicht immer vollgas mit nem kleinen gang rumgurken.... das ist blödsinn. Vorallem hat man die rechte hand am Frontlader, und mit der linken hand kann man vor und rückwärts fahren und noch gleichzeit die lastschaltung betätigen, und das ist einfach top ;-) Da bräuchtest du beim deutz einen dritten arm :roll:
Kannst du auch wegfahren ohne vollgas zu geben? :D
MF5455

Beitragvon Sepp » So Jul 12, 2009 19:09

Ohne dass ich das jetzt wirklich belegen könnte, bin ich der Meinung, dass der Agrotron K anfangs Kinderkrankheiten hatte, die aber mittlerweile wohl erledigt sind. Die Komponenten sind ja, wie bereits erwähnt, solide, schon lange verbaut und von namhaften Herstellern (was natürlich nichts heißen muss; aber die Komponenten sind ausgereift.)
Sepp

Beitragvon maxmerlin » So Jul 12, 2009 22:25

KAUFEN!

Kann ich da nur sagen, Der AT K ist eine TOP Maschine. Probleme mit irgendwelchen Bauteilen kenne ich nicht.
maxmerlin

Beitragvon Same Dorado 86 » Mo Jul 13, 2009 8:01

Der Schlepper ist bestimmt nicht schlecht, aber er ist Müde wie Sau, Mein Schwager hat den K 430, er sagt
Übersicht top, Motor flop.
Same Dorado 86

Beitragvon Sepp » Mo Jul 13, 2009 8:24

Sind die eigentlich noch in der Einfahrphase, die über einen müden Motor klagen? Die kann bei Deutz schon mal an die 500 Stunden dauern...
Sepp

Beitragvon Justice » Mo Jul 13, 2009 11:24

Keine Panic!
Egal welchen Schlepper du dir kaufst, irgenwann kommt einer, der dir erzählt, was für ein Scheißhaus du dir gekauft hast, und das er lieber tot umfallen würde, als sich so einen Schlepper zu kaufen. Wen du dir dan einen Schlepper ihrer Empfehlung nach kaufst, und die unkapputbaren dan doch kapput werden helfen dir diese Schlaumeier dan auch nicht!

Die Aussagen deines Bekannten, hören sich sehr pauschal an. Gertiebeprobleme. Das alte leiden der Deutz, das aber schon seit über 20 Jahren eigentlich nur ein Gerücht ist. Hat man nicht häufiger oder seltener als bei anderen Marken. Elektrik die Kapput gehen kann. Das hat auch jeder. Der K in der B-Version sogar deutlich weniger als manch anderer in dieser Klasse. Unterlenker abgebrochen? Dazu müsste man mehr wissen, wie das passiert sein soll. Ist aber wohl eher eine Ausnahme.

Zu den Wartungskosten solltest du aber mal deinen Händler fragen! Der kan dir dan schon ziemlich genau sagen, was da so alles auf dich zu kommt. Bei der Gelegenheit gleich noch die ersten Kundendienste mit einhandeln :wink:
Justice

Beitragvon turnschuh » Di Jul 14, 2009 11:16

Hallo,
habe jetzt seid 20 Bh(hat insgesamt 140 Bh) meinen K410 und kann daher über Probleme nichts berichten.Ausstattung: Variante B, DL; KL, gef. VA, gef. Kabine, Stoll L30M gef.,540er Ber. vorn und hinten.
Wendeschaltung und Lastschaltung sehr weich, Gänge teilweise etwas lang übersetzt, deswegen manchmal nicht so passend.
Rückwärts keine LS stört mich nicht so sehr, zur Not kann man ja ohne Fusskupplung den Gang schalten, bei längeren Wegen.
Motor auf der Strasse momentan noch etwas müde, auf dem Acker ok. Die sollen aber gut 300 Bh brauchen bis sie richtig Biss haben.
Falls es dann nicht reicht bekomme ich die Software vom 420 aufgespielt.
Fahrkomfort dank Federpaket super, 40 km/h bei 1850 Umdrehungen auch sehr schön.Rundumsicht prima, allerdings nach hinten etwas eingeschränkt.
Elektr(on)ik ist natürlich schon was drin, aber das haben andere auch. Gestern habe ich zum Beispiel mit dem speicherbaren Handgas gearbeitet, schon ne feine Sache,aber sicher auch irgendwann ausfallgefährdet.
Was mich bisher am ehesten gestört hat, ist der Anhängerzug, der im Schlitten meiner Meinung nach zuviel Spiel hat, haben andere ähnliche Erfahrungen?
So das wars fürs erste.
Gruß
turnschuh
turnschuh

Beitragvon Johnny B » Di Jul 14, 2009 11:39

Hallo ich kenne den K410 nicht aber 68 00 ist ja ein Stolzer preis da köntest du ja vieleicht mal nen Ferguson in betracht ziehen . und evtl ja noch die 5000 serie von John deere . wie gesagt ich habe keine erfahrung vom K 410 aber dafür genugend nagative erfahrung mit Agroplus 60 und Agrotron 120 Mk3 . wir sind immer Deutz gefahren aber wenn mal wieder ein neuer schlepper ansteht werd ich mir sicher mal was anderes ansehen
Johnny B

Beitragvon Sepp » Di Jul 14, 2009 12:27

Johnny B hat geschrieben:Hallo ich kenne den K410 nicht aber 68 00 ist ja ein Stolzer preis da köntest du ja vieleicht mal nen Ferguson in betracht ziehen . und evtl ja noch die 5000 serie von John deere . wie gesagt ich habe keine erfahrung vom K 410 aber dafür genugend nagative erfahrung mit Agroplus 60 und Agrotron 120 Mk3 . wir sind immer Deutz gefahren aber wenn mal wieder ein neuer schlepper ansteht werd ich mir sicher mal was anderes ansehen

Dann hilf uns und dem Rest weiter, indem du uns sagst, welches deine Probleme mit dem Agrotron waren ;-) (Der Agroplus ist ja eh kein Deutz.)
Sepp

Beitragvon pepe » Di Jul 14, 2009 12:39

Hallo,
Ich Habe vor eineinhalb Jahren einen K100 gekauft und mus sagen ich bin sehr zufrieden. Er hat jetzt knapp 700h überzeugt voll und ganz
ausser ein paar Kleinigkeiten die alle auf Garantie gingen gabs bisher keine Probleme. Bin bisher Steyr und MF gefahren, hab dann John Deere ,Lindner und Deutz probiert .Bereue meine Entscheidung nicht und kann ihn nur weiterempfehlen.
pepe

Beitragvon DX 4.30 » Mo Jun 06, 2011 16:03

Hallo,

vielleicht kann der Themenstarter einmal berichten, ob es nun zum Kauf des Agrotron K410 gekommen ist und wie er damit zufrieden ist.

Mit freundlichen Grüßen
DX 4.30
DX 4.30

Beitragvon ktron » Mo Jun 06, 2011 21:16

Hallo,

Habe einen K430
Fast die selbe Ausstattung wie bei dir im Angebot.
Haben ihn jetzt zwei Jahre und knapp 700 stunden.

Bisher waren nur kleinigkeiten dran. Bremslichtschalter, Griff voner Frontscheibe abgerissen, Kotflügel im drehgelenk Abgebrochen.
Vom Fahrverhalten wenn Öl und Motor kalt sind, und es einen Berg hoch geht ein Grauen :twisted:
Aber sobald alles auf Temperatur ist gehts Voran.
Einfahr zeit des Motors waren auch knapp 400 Stunden.
Hatte erst hinten 520 /70-34 als Bereifung drauf, haben jetzt auf 520/70- 38 umgerüstet hat fahrkompfort und durchzug gebracht .

Würde ihn wieder kaufen.

Ps. Wartungskosten sind akzeptabel. 500 h inspektion mit allen Filtern und Ölen ca 800€
ktron

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum