• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Sep 27, 2023 3:44

Aldi Teleskop baumschere

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Aldi Teleskop baumschere

Beitragvon Bladerunner » Fr Mär 04, 2011 18:45

Hallo
Wollte mir schon seit längerem eine Teleskop Baumschere kaufen um einige Äste bei meinen Apfellbäume zu stutzen und das eben ohne Leiter. Hatte mal das Modell von Fiskar in der Hand und fand das es bei so dünnen Zweige bis 12 mm etwa genau richtig ist. Kostete leider immer zwischen 99 und 120 Euro wenn man die 5 m Version möchte, was mir Dan doch zu teuer ist.

Als ich heute zufällig bei Aldi eine im Angebot gesehen habe hab ich mir die mal unter die Lupe genommen und kahm zu der Feststellung dass jene fast baugleich mit Fiskar ist. Ich dacht für 50 Euro mit Säge kann man nicht viel falsch machen. Tja leider doch. Habe ca 20 Zweige, keinen dicker als 10 mm geschnitten und musste feststellen das die schneide schon von dem bisschen wellig und eingedellt ist. Bei genauerem betrachten viel mir auf das die schneide auch fast ähnlich dünn wie eine Rasierklinge ist die man mit etwas Daumenkraft verbiegen kann. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen mit dem Ding gemacht??? Oder ist es nur ein producktionsfehler???
Bladerunner

Re: Aldi Teleskop baumschere

Beitragvon Baumschneider » Mo Mär 14, 2011 16:12

ja hab mir diese Teleskop Baumschere von Aldi auch gekauft.
Nach 2 Tagen Baumbeschneidung war sie kaputt.
Schrott...
Baumschneider

Beitragvon Wiefele » Mo Mär 14, 2011 16:30

Tja, wer billig kauft kauft zweimal.
MfG
Gerhard
Wiefele

Beitragvon Ebix » Mo Mär 14, 2011 18:18

Ich würd schon rein spaßeshalber hier mal Garantieansprüche anmelden. Wenn nicht grob fahrläßig und auch nicht bestimmungsfremd gehandelt wurde müßte das doch von Erfolg gekrönt sein. Zumidnest das man evtl seine Kröten wieder hat und die Leute einfach etwas genervt hat mit Ihrem Schrott. :twisted:
Manche(-r) ist nicht so dumm wie es den Eindruck macht. Sie (ER) hat vielleicht nur etwas Pech beim denken
Ebix

Beitragvon Schrat » Mo Mär 14, 2011 18:30

Ebix hat geschrieben:Ich würd schon rein spaßeshalber hier mal Garantieansprüche anmelden.

Wieso spaßeshalber? Wieder hinbringen und Geld zurück. Meinen Erfahrungen nach gibt es bei den Märkten auch keine Probleme mit der Rückgabe.
Und wenn die Leute den Schrott nicht wieder zurückbringen werden Aldi & Co auch weiterhin Schrott verkaufen...
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mär 14, 2011 19:33

Ich habe jetzt meine Fiskars Giraffe im 6. Jahr und die Klinge ist noch so wie am ersten Tag. Einzige Wartung ist einmal jährlich die Umlenk-Kette und die Mechanik ölen. Das Gerät ist genial. Ich habe damit schon tonnenweise Nobilis-Schnittgrün geschnitten.
"Sauerland proud boys". Up to Berlin!
Kormoran2

Beitragvon Schmuttertalerbua » Mo Mär 14, 2011 19:40

Hmm also das kann Dir/Euch auch bei Markenware passieren, dass man mit der Qualität bzw. Verarbeitung nicht zufrieden ist,
nur das es dann um vieles schwieriger ist die Ware zurück zugeben.
Bei ALDI gehst Du einfach hin und bekommst Dein Geld zurück und falls Du den Kassenzettel nimmer hast ist das bei Artikelnbis 50€
auch kein Problem.
Wiefele hat geschrieben:Tja, wer billig kauft kauft zweimal.
MfG
Gerhard

Kann man so nicht sagen, es wird halt meisten darüber die Luft abgelassen wenn was schlecht ist aber es gibt bestimmt jede menge Verbraucher die zufrieden sind mit den Artikeln sind die keinen Markennamen haben.
Schöne Grüße aus dem Schmuttertal vom Bua
Schmuttertalerbua

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Mär 14, 2011 20:00

Schmuttertalerbua hat geschrieben:Kann man so nicht sagen, es wird halt meisten darüber die Luft abgelassen wenn was schlecht ist aber es gibt bestimmt jede menge Verbraucher die zufrieden sind mit den Artikeln sind die keinen Markennamen haben.

manche Werkzeugsätze z.B. sind garnicht schlecht - ich hab meinen Ratschenkasten (1/2" und 1/4" ) für 40 Euro gekauft, kurz darauf die kunststoffteile in einer Anderen farbe gesehen und plötzlich kostete das ding bei KS-Tools 130 euro

auch gabel-ringschlüssel hab ich mir schon gekauft, weil ich mit der Qualität so zufrienden war (Eicherrestaurieren: "Schlag-Schlüssel") hab ich mir vor einigen wochen noch einen Satz gekauft ! - für den Heimwerker wie mich wahrscheinlich vollkommen ausreichend.

OK man muss jetzt nich unbedingt die Schlagbohrmaschine für 25er Löcher in Stahlbeton hernehmen (ich hab eine Metabo und Boschhammer^^ ) aber für 8er oder 12er Dübel in Ziegel garkein problem - man muss halt abwägen wie oft ich das ding brauch, was ich damit machen will, und ob es nicht besser ist für das eine mal, wo ich eine 150er Kernbohrung brauch, mir eine Maschine auszuleihen.Meine Meinung
WaldbauerSchosi

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Mär 14, 2011 20:01

Bladerunner hat geschrieben:Habe ca 20 Zweige, keinen dicker als 10 mm geschnitten und musste feststellen das die schneide schon von dem bisschen wellig und eingedellt ist. Bei genauerem betrachten viel mir auf das die schneide auch fast ähnlich dünn wie eine Rasierklinge ist die man mit etwas Daumenkraft verbiegen kann. Hat jemand zufällig ähnliche Erfahrungen mit dem Ding gemacht??? Oder ist es nur ein producktionsfehler???

Und leider wird immer nur geschrieben wenn was nicht gut ist, wenn man damit top zufrieden ist, schreibt keiner was rein ...
WaldbauerSchosi

Beitragvon snatch » Mo Mär 14, 2011 20:05

Also wenns die von Gardenline ist - damit Aste (säge) ich Fichten, ja nicht so perfekt aber es geht grad noch.

Hab aber die Schere noch nicht benützt und auch keine Erfahrung mit anderen Herstellern.

Auf alle Fälle würd ich mein Geld zurückverlangen !!!

Lg Lukas
Mfg
Der "Halblaie" - verrückt nach Wald ... etwa 50 RM / Jahr
snatch

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mär 14, 2011 21:01

Oft sind ja solche Sätze von Ring- oder Gabelschlüsseln relativ preiswert beim Discounter zu kaufen. Kosten beim Fachhändler leider ein kleines Vermögen. Ein Nachbar hat sich mit solch einem billigen Ringschlüssel beinahe zum Rentner befördert. Klar, man braucht den ja nur 2-3 mal, warum also 30 Euro für einen großen Ringschlüssel ausgeben - dachte der Nachbar auch. Er arbeitet also mit dem billigen Schlüssel an seinem Schlepper. Plötzlich platzt der Schlüssel und ein Metall-Schrapnell fliegt ihm genau ins Auge. Genau in die Mitte der Pupille.
Da war Holland in Not! Er war monatelang krank geschrieben. Hat heute auf diesem Auge nur noch wenig Sehkraft und hat eine andere Arbeitsstelle suchen müssen.
Soviel zu Werkzeug, das man nur alle paar Jahre mal braucht........
Kormoran2

Beitragvon kaltifan » Di Mär 15, 2011 17:53

WaldbauerSchosi hat geschrieben:
Und leider wird immer nur geschrieben wenn was nicht gut ist, wenn man damit top zufrieden ist, schreibt keiner was rein ...

Gibts ja auch nicht :mrgreen:
Hier soll man ja auch nicht lügen :lol:
MB Trac, alles andere ist behelf
kaltifan

Beitragvon WaldbauerSchosi » Di Mär 15, 2011 23:22

kaltifan hat geschrieben:WaldbauerSchosi hat geschrieben:

das war jetzt ganz allgemein gemeint !

:prost: n8
WaldbauerSchosi

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 16, 2011 0:08

wenn man damit top zufrieden ist, schreibt keiner was rein ...

Wer war jetzt noch der Urheber dieses Satzes? Ach ja, Schosi. Da muß ich jetzt mal sagen: Das - war - Käse! Nur wenige Postings drüber habe ich Folgendes geschrieben:
Beitrag von Kormoran2 » Mo 14. Mär 2011, 19:33
Ich habe jetzt meine Fiskars Giraffe im 6. Jahr und die Klinge ist noch so wie am ersten Tag. Einzige Wartung ist einmal jährlich die Umlenk-Kette und die Mechanik ölen. Das Gerät ist genial. Ich habe damit schon tonnenweise Nobilis-Schnittgrün geschnitten.

Außerdem, warum soll man die tausend Dinge erwähnen, die gut sind? Besser doch die paar Dinge, vor denen man Andere warnen sollte.

Für Schosi:
Gut waren in letzter Zeit: Mein bayrisches neues Auto, mein neuer Schlafanzug von Aldi für 9,95 €, die letzte Packung "Servus"-Klopapier, mein neues Tomtom Navigerät, die 5 frischen Brötchen heute morgen, das Wetter heute, der Cognac vor mir.... ich hör jetzt lieber auf.
Kormoran2

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Forstwirtschaft