Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:37

Alija--Juden verlassen Frankreich.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Alija--Juden verlassen Frankreich.

Beitragvon 15er » Mi Dez 09, 2015 20:02

Fendttreiber hat geschrieben:Hallo,
wenn so viele Juden Frankreich verlassen um in ihr Gelobtes Land zu ziehen(Israel ? Palästina!!!) wird mir auch klar warum da unten wieder völkerrechtwidrig neue Siedlungen gebaut werden.Die Palästinenser tun mir echt leid.
Die Religionen sollten den Menschen doch vor allem was Positives bringen das Gegenteil ist leider der Fall.

Nicht dein ernst oder?
15er

Beitragvon Qtreiber » Mi Dez 09, 2015 21:58

Paule1 hat geschrieben:Für Frankreichs Juden hätte ein Wahlerfolg des FN bei der Präsidentenwahl 2017 verheerende Folgen, fürchtet Klarsfeld. "Mit einer Marine Le Pen als Präsidentin würden wir wahrscheinlich wie viele Juden Frankreich verlassen müssen."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-beate-klarsfeld-warnt-vor-marine-le-pen-a-1066649.html#

Na hoffentlich geht dieser Schuss nicht nach hinten los. :wink:
Oder andersrum gefragt: Für wieviel Prozent der Franzosen ist das Auswandern von Klarsfeld eine Drohung bzw. ein Versprechen ?
Qtreiber

Beitragvon Fendttreiber » Do Dez 10, 2015 21:01

Doch,die Palistineser werden verheizt.
Nenne mir eine Religion die hauptsächlich Gutes hervorgebracht hat dann werde ich vielleicht noch gläubig.
Fendttreiber

Beitragvon urw » Fr Dez 11, 2015 14:40

Fendttreiber hat geschrieben:... wird mir auch klar warum da unten wieder völkerrechtwidrig neue Siedlungen gebaut werden.
Was genau steht denn im Völkerrecht zum Bau neuer Siedlungen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 11, 2015 14:53

Die Siedlungen stehn ausschließlich auf Land welches Israel gehört, es wir keine einziger sog. Palästineser vertrieben-das ist alles Lüge

Was nun die Juden werden in Europa wieder vertrieben und in ihrem Land Israel dürfen sie nicht leben :?: :?:

Wir bauen doch auch für die ankommenden Flüchtlinge Wohnungen :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon urw » Fr Dez 11, 2015 14:59

Danke Paul,
aber meine Frage richtet sich ausschließlich an Fendttreiber :wink:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Fendttreiber » Fr Dez 11, 2015 17:16

Hallo Paule,
auch ich finde es schlimm wenn Franzosen deren Eltern oder Grosseltern schon Franzosen waren sich in ihrer Heimat nicht mehr wohl fühlen.Wenn Menschen wegen ihrem Glauben es für nötig erachten ihr Heimatland zu verlassen muß es dort schlimm sein.Gerade die Franzosen haben einen sehr ausgeprägten Nationalstolz.In Deutschland würde kein DJ es lebe Deutschland rufen und bekommt donnernden Applaus dafür.In Frankreich gehört VIVE LA FRANCE selbstverständlich dazu.
Ostjerusalem und das Westjordanland steht unter israelischer Militärverwaltung(kein von der UN zugesprochenes Staatsgebiet).Dort sollen die Siedlungen vergrößert werden.
In meinem Bekanntenkreis werde ich schief angesehen weil ich für Ausländer und Kriegsflüchtlinge bin.Hier bekomme ich Gegenwind weil ich die Palistineser unterstütze.

Nochmal,ich habe nichts gegen JUDEN ODER ANDERE Religionen ich bin eben dagegen wenn sich jemand mit Gewalt holt was ihm nicht gehört(das gilt für alle Lebenslagen).

Tschüß Lothar

Kriege entstehen,weil Einer dem Anderen seinen Willen aufzwingen will.
Fendttreiber

Beitragvon T5060 » Fr Dez 11, 2015 17:34

Es liegt doch in der Natur der Sache dass die Sozialdemokratie Europas bis 2015, dann einen Rechtsrutsch erfährt,
wenn sich der Egoismus des Wählers durch die Sozialdemokratie nicht erfüllt.

Damit das Volk wieder richtig tickt, muss es ihm erst wieder ganz ganz schlecht gehen. Das schweißt zusammen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Paule1 » Fr Dez 11, 2015 19:17

Das mit der Alija der Juden ist eine völlig andere Sache, sie kommen ja seit sie wieder ihr Land haben, also seit 1948 aus über ins Land der Väter ob sie es wollen oder nicht.

http://de.icej.org/nachrichten
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Fendttreiber » Sa Dez 12, 2015 9:41

Hallo Paule,
ins Land der Väter.Mein Vater ist 1921 in Dresden geboren. Seit ca.150 nach Christi gab es Israel nicht mehr.Keiner muß dahin .
Alle Menschen dahin wo sie vor 1800 Jahren waren,die wenigen Indianer die noch da sind wird's freuen.Meine Vorfahren sollen aus dem Asiatischen Raum stammen,da will ich nicht hin.
Ein schönes Wochenende Paul
Fendttreiber

Beitragvon Paule1 » Sa Dez 12, 2015 13:46

Das verstehst Du halt nicht Fendttreiber.

Googeln oder Bibel lesen könnte helfen

https://www.google.de/search?q=Israel+das+Land+der+V%C3%A4ter&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=CxZsVuPYDcbTUb2sqNgC

Bibel

https://www.google.de/search?q=Bibel+werde+sie+wieder+in+ihr+Land+f%C3%BChren&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=gBZsVu35Lcv1UpzYhPAO

Das wäre das verheißen Land, wir erleben gerade alles was die Bibel schreibt mit, es wird für uns überhaupt nicht lustig werden.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.amzi.org%2Fassets%2Fimages%2F1_Asylstaedte_Josua_Richter02.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.amzi.org%2Fhtml%2Fisrael_1_.html&h=375&w=431&tbnid=wp1lupL6oKOUfM%3A&docid=O4Ix1-WLdDia5M&ei=GRdsVqOxPMT6UOT6tMgL&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1160&page=1&start=0&ndsp=53&ved=0ahUKEwjjoYGcrdbJAhVEPRQKHWQ9DbkQrQMIHTAA
Paule1

Beitragvon Fendttreiber » Sa Dez 12, 2015 14:27

Hallo Paule,
ich gebe Dir recht Bibelfest bin ich nicht.Die Bibel ist halt nur ein Sammelsurium von mündlichen Überlieferungen.Steht da aber nicht auch sinngemäß in alle Winde sollt ihr euch zerstreuen.Nicht nur mit den Juden haben wir Gemeinsamkeiten in der Entstehung unserer Religion die RADIKALEN MOSLEMS glauben nur nicht das Christus Gottes Sohn war sondern sehen Ihn als Propheten.Wenn schon so viel Ähnlichkeiten warum vertragen sich zumindestens diese 3 Religionen nicht.
Schon unser Pastor sagte vor 60 Jahren immer was wir nicht verstehen müssen wir glauben.

Tschüß Lothar
Fendttreiber

Beitragvon Fendttreiber » Sa Dez 12, 2015 19:59

Hallo Paule,
ich habe nachgelesen.Wenn Du Dich darauf berufen willst und das anscheinend auch alles mit Deinem Glauben verbindest mußt Du schon ein RADIKALER Christ sein.
Ich möchte mich über Deinen Glauben nicht lustig machen aber Menschen die so an Gott glauben wie Du es wohl tust verschließen sich sachlichen Argumenten.
Ich nehme für mich nicht in Anspruch mit meiner Einschätzung richtig zu liegen.
Machen wir das Forum wieder frei für Leute die größere Probleme haben wie wir Beide.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst(Ich glaube das gilt auch für Kriegsflüchtlinge)

Tschüß Lothar

Kriege entstehen weil einer dem Anderen seinen Willen aufzwingen will.
Fendttreiber

Beitragvon Paule1 » Fr Jul 27, 2018 21:47

Wir wollen es nicht wahrhaben aber mit den Juden wenn sie gehen geht auch der Segen Gottes verloren das war schon immer so. :klug:

Brief aus Tel Aviv Warum so viele Juden von Israels Stränden nicht nach Europa zurückkehren
von: JULIAN REICHELT veröffentlicht am
27.07.2018 - 17:36 Uhr

Der Strand von Tel Aviv ist in diesem Sommer voller Juden, die Europa in den vergangenen zwölf Monaten verlassen haben. „Egal wie heiß es hier ist“, sagt ein junger Software-Ingenieur zu mir, „in Europa wird es zu heiß für uns.“ Einige Minuten später trägt er sein Surfbrett in die Wellen. Europa wird ihn kaum wiedersehen.
Über den antisemitischen Anführer der britischen Labour-Partei. Über Angela Merkels Flüchtlingspolitik und den nach Deutschland eingewanderten Judenhass.

Jüdisches Leben kehrt Europa ein weiteres Mal den Rücken. Israels Strände sind voll, Europa wird leerer.
https://www.bild.de/politik/ausland/headlines/brief-aus-tel-aviv-56452594.bild.html
Paule1

Aus arabischen Staaten vertrieben

Beitragvon adefrankl » Fr Jul 27, 2018 22:56

Fendttreiber hat geschrieben:Hallo Paule,
ins Land der Väter.Mein Vater ist 1921 in Dresden geboren. Seit ca.150 nach Christi gab es Israel nicht mehr.Keiner muß dahin .
Alle Menschen dahin wo sie vor 1800 Jahren waren,die wenigen Indianer die noch da sind wird's freuen.Meine Vorfahren sollen aus dem Asiatischen Raum stammen,da will ich nicht hin.
Ein schönes Wochenende Paul

Und viele Juden wurden aus arabischen Staaten vertrieben, z.B. fast eine Million als dem Irak in den 50er Jahren. Insofern ist doch die Lösung naheliegend, die Juden treten die ausstehnden Ansprüche gegenüber den arabischen Staaten an die Araber ab die Ansprüche in Israel erheben. Die Araber nehmen statt der vertriebenen Juden ihre arabischen Brüder auf und alles ist gut.
(Abgesehn davon dass die Araber so die gebildetsten Bürger aus dem Land geschmissen haben. So wie die Türkei durch Prgrome und ähnliches im letzten Jahrhundert die Christen vertrieben hat, welche die wirtschftlich erfolgreichsen Bürger waren).
Nicht auszudenken, wie es Ländern wie den Irak gehen würde, wenn sie das Wasser ihrer Flüsse so effizient zum bewässern verwenden würden wie in Israel. In Arabien fehlt es nicht an Land sondern an Intelligenz und Verstand.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
59 Beiträge • Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines