Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 18:40

Alkohol versus Führerschein

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon peppo » Mi Jul 04, 2007 21:40

Ich geh meistens mit meiner Freundin zu Fuß nach Hause ( das dauert immer sehr sehr lange da wir öfters eine Pause machen 8) ), wenn es weiter ist fahren wir manchmal auch mit dem Taxi / Bus .

sg
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Beitragvon Norderator » Do Jul 05, 2007 0:38

Bauer_Lense hat geschrieben:@schualer: meine eltern sagen immer: ruf lieber an egal wie spät es is als dass du bei irgwem von deinen freunden mitfährst oder dich sogar selber hinters lenkrad setzt. aber meistens nehm ich eh den nightliner oder hol mir zusammen mit paar freunden a taxi 8)

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen... meinen Eltern ist es lieber, dass ich anrufe, als bei irgendwem mitzufahren, der vielleicht auch schon betrunken ist. BTW: Mittlerweile hol ich eigentlich schon fast öfter meine Eltern irgendwo ab... hehehehe..
Naja.. man muss ja auch nicht immer was trinken.. Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.... äh, anders rum.. :)

Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass in meinem Bekanntenkreis die Fahrer immer "respektvoll" behandelt werden. Also, wenn jemand mit Auto zum Vorglühen oder auf eine Fete gekommen ist, gibt es keine dummen Kommentare und es wird auch keiner genötigt, etwas zu trinken. Außerdem gehört es bei uns mit zur "feinen Art", dass die Fahrer eines Abends nicht noch mehr Kosten zu tragen haben: sprich Eintritt und Getränke gehen in der Regel auch auf die, die von den "Taxidiensten" profitieren.
Bild
Norderator

Beitragvon Komatsu » Mo Jul 09, 2007 23:31

Och das geht ganz einfach : Wenn Junior besoffen Auto fährt, gibts eine elterliche Autosperre über 4 Wochen, im Wiederholungsfalle immer 4 Wochen auf die Dauer der letzten Sperre drauf. Im Gegenzug muss jedoch ein meckerfreies Abholangebot stehen. Stellt euch vor, sogar ich fahre ohne Promille. Gäste die Auto fahren bekommen bei mir grundsätzlich keinen Alkohol, es sei denn sie liefern den Schlüssel ab, dann werden die entweder nach Hause gebracht oder können hier übernachten
Komatsu

Beitragvon Schorschle » Mi Jul 11, 2007 14:27

Den T bzw L kann man bei Entzug mit Sondergenehmigung wieder zurück haben.

Ein Bekannter von mir dessen Vater auch Bauer ist hatte den Führerschein auch wegen Alkohohls weg. Er bekam vom Landwirtschaftsamt eine Genehmigung, und mit der hat er dann bei der Führerscheinstelle den T wieder bekommen.
Den Autoführerschein musste er nach mindestens einem Jahr Entzug nochmal neu machen. Er hatte also nicht nur ein Bier zuviel :roll:
Schorschle

Beitragvon Bauer_Lense » Mi Jul 11, 2007 20:22

nach einem jahr??? des is krass... der muss ja hackedicht gwesn sein... :wink:
gruß,

wolfgang

bloß halt die frage, wer wirklich 3000 ha im jahr schwadert
Bauer_Lense

Beitragvon Seppel » Mi Jul 11, 2007 20:38

Hallo,

ein Kumpel von mir haben sie den Schein auch weggenommen mit 2,2 Promil.
Ist auch nichts mehr mit Trecker fahren.

Gruß
Radio Ackerfurche
Der Hausfrauen und Bauern Sender.
www.ndr1-niedersachsen.de
Seppel

Beitragvon Bauer_Lense » Mi Jul 11, 2007 20:53

pah scheiße gesaufe :roll: :lol:
gruß,

wolfgang

Bauer_Lense

Alc. nix immer gut.

Beitragvon Kräutersammler » Mi Jul 11, 2007 21:22

HalloLeute,
ich trinke nicht viel, aber in jungen Jahren, war dies ander's gewesen.
Wenn ich mit dem Auto untewrwegs bin, trinke ich absolut nichts.

Ich weis nicht, wer von Euch bei der Feuerwehr, bei einem Rettungsdienst oder bei der Polizei ist.
Aber ich bin bei einem von denen und ich habe schon einiges gesehen und erlebt und meistens ist da etwas an Drogen im Spiel.

Leute lasst die Finger da weg.

ich habe nach einigen Jahre Einsatz ( es sind 21 Jahre ) so einiges an Elend gesehen und erlebt.
wenn Feiern, dann Autoschlüsse abgeben.

Dann alles OK
Kräutersammler

Beitragvon Bauer_Lense » Do Jul 12, 2007 14:49

hi kräutersammler,

also die berichte von polizisten und feuerwehr leuten kenn ich persönlich auch. des is scho schlimm was ma da manchmal zu hören bekommt...

aber ich persönlich und auch meine freunde, fahren nie betrunken auto oder sonstiges...

außerdem kann ma den begriff "betrunken" ja auch verschieden sehn...

wenn ich weg geh, trink ich natürlich auch was... ich geb auch zu dass des oft ned grad wenig is. und ich geb zu dass ich letzten sommer mal zu viel hatte (da war ich noch 19) und da war ich kurz vor ner alkoholvergiftung :roll:
aber des war mir eigentlich ne richtige lehre. inzwischen weiß ich einfach wann ich besser aufhörn sollte um noch heimzukommen und damits mir am nächsten tag ned richtig dreckig geht...

aber autofahrn is dann echt nimer :!:
gruß,

wolfgang

Bauer_Lense

Beitragvon Jutta » Do Jul 12, 2007 17:23

Egal ob Landwirt, Handelsvertreter, Schlosser, Sekretär ( 8) ), Gabelstaplerfahrer oder sonst was (die vorgenannten Berufsbezeichnungen meine ich geschlechtsneutral, also bitte keine Wertung vornehmen): Wer unter Alkohol aktiv hinterm Steuer sitzt, dem gehört der Führerschein entzogen. Wobei ich auch dafür bin, dass die Promillgrenze rigoros auf 0 herunter gesetzt wird. Alkohol und Autofahren vertragen sich einfach nicht, und man gefährdet nicht nur sein eigenes Leben, sondern auch das Leben anderer, und sowas darf einfach nicht geduldet werden.

Und da darf man auch keine Ausnahmen machen. Ich bin auch auf mein Auto angewiesen, und ich glaube kaum, dass ich weiterhin Autofahren darf, wenn mir aufgrund Alkoholentzugs (oder sonstigem Vergehen) der Lappen abgenommen wird. (Durfte mein Chef ja auch 4 Wochen lang nicht :twisted: ) Ich muss mir meiner Handlungen immer bewusst sein, und wenn ich halt einen saufe, muss ich auch damit rechnen, kontrolliert zu werden - und die Folgen kann ich mir dann ja wohl an fünf Fingern abzählen.

Meine Meinung.
Jutta

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch