Heute beim Silo holen hab ich kurz das Allrad im Hof beim weggfahren zugeschalten und gleich wieder aus, und auf der Straße dann hörte man deutlich dass es immer noch an ist. Der Schalter verhält sich normal, Das grüne Licht geht normal an und aus! Bin dann an eine Böschung gefahren um es sicher zu Testen und wirklich auch beim Ausgeschlatetem Schalter zogen die Vorderräder mit! ... Meint ihr dass da was festgefroren sein könnte?
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Das selbe Problem hatte ich letzten Winter an unserem 956.
Bloß da gind die Kontrollleuchte auch nicht mehr aus.
Als ich am nächsten Morgen loß wollte war aber wieder alles beim alten.
Vielleicht gibt sich das bei dir ja auch wieder
hm, das Problem wenn die Sicherung kaput ist kenne ich schon auch, aber da bleibt doch das grüne Licht normal immer an oder? desshalb ist es ja äußerst Merkwürdig!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
da lag es daran das die reifen forne abgefahren waren und somit der vorlauf der räder nit gegeben war... die klauen der alradkupplung verharkten sich ... mal en meter zurückfahren un weg war das problem..
lg alex
Fendt: für ernteeinsätze nicht dauerhaft tauglich;)
also Reifen sind vorne wie hinten noch ca. gut 50%. Sicherung glaube ich nicht weil danns Lichtle immer brennen würde, aber ich cheke morgen mal nochmal alles durch. Wie genau funktioniert eigentlich die Allradzuschaltung? Ich geh ja immer noch eher davon aus dass irgendwas angefroren ist und sich jetzt nicht mehr zurückzieht... Weils eben grad heute nicht mehr geht, wo auch sonst alles zusammengefroren war(z.b. STeuerung vom Blockschneider)
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
hm... also sicherungen sind sichtlich alle in Ordnung. Hab alle gedreht und eingesprüht. Allrad hatte heute immer noch gepfiffen, habs zwar nicht extra getestet obs noch an ist, aber dem pfeifen vermute ich es schon. kanns mir nicht erklären, allerhöchstens dass das Pfeifen noch zufällig von was anderem durch die Kälte kommen würde.... Mit eingefroren meine ich irgendwie dass Zylinderförmige Ding unter der Kabine, was doch irgendwie das Allrad ansteuert oder irr ich da?
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Ich kenne mich bei IHC nicht wirklich aus. Aber selbst unter der Kabine wird es nach ein paar Minuten richtig warm, sobald das Getriebe auf Temperatur kommt.
Unser MF hatte ein ähnliches Problem: Da konnte man das Allrad nicht mehr einschalten. Da war im Getriebe was abgefallen.