Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:32

als Landwirt in die USA einreißen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

als Landwirt in die USA einreißen

Beitragvon Brock » So Jun 20, 2010 21:02

Hab grad den Zettel(Zollerklärung) wieder gefunden, den wir im Flugzeug ausfüllen mussten, als wie nach Vegas geflogen sind. Frage 12 lautet da "Ich war in unmittelbarer Nähe eines Viehbestandes", ich hab damals mit Nein angekreutzt weil ich einfach keine Lust auf irgendwelche unannähmlichkeiten hatte.... Jetzt fliegen wir im Herbst wieder nach Vegas, und weiß nicht ob ich einfach wieder Nein ankreuzen soll, im Grunde kanns ja niemand kontrollieren, die werden ja kein Zugang zur Hit-Datenbank haben :lol: Aber was passiert wenn mans Wahrheitsgemäß mit JA ankreutzt?
Dateianhänge
Visa.JPG
Visa.JPG (32.52 KiB) 1162-mal betrachtet
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Re: als Landwirt in die USA einreißen

Beitragvon Malte » So Jun 20, 2010 21:28

Ich weiß ja nicht, was du für Musik im Gepäck hast, aber du könntest dann auch bemerken, dass du Anthrax dabei hast. :mrgreen:
Malte

Beitragvon voro » Mo Jun 21, 2010 0:00

... Spreading the Disease .... ;)
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon Holmer 91 » Mo Jun 21, 2010 19:17

Hallo,

Brock hat geschrieben: Aber was passiert wenn mans Wahrheitsgemäß mit JA ankreutzt?

wird dir warscheinlich von der freundlichen stewardes ein rucksack mit nem fallschirm in die hand gedrückt :mrgreen: :mrgreen:
Ne, mal im ernst, wär iwie schon krass, wenn sie dich wegen dem nicht einreisen lassen.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon tröntken » Mo Jun 21, 2010 19:58

Hab den Zettel vor 14 Tagen auch ausfüllen müssen.
IMMER NEIN ankreutzen, das erspart wirklich unnötige Fragen.

Waren mit der ganzen landw. Klasse da, und unser Lehrer hat das so angeordnet.
Auch bei der "netten" Begrüßung am Flughafen nicht erwähnen, dass man Landwirt ist, bzw.
zumindest nicht erz. das man Tiere hat.
tröntken

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jun 21, 2010 20:41

Immer so ankreuzen, dass es keine Unannehmlichkeiten gibt. Da passieren ja noch mehr wundersame Dinge, du wirst ja z.B. auch gefragt ob du ordentlich entnazifiziert worden bist, ohne jede Rücksicht auf das Lebensalter!!!
CarpeDiem

Beitragvon euro » Mo Jun 21, 2010 21:37

CarpeDiem hat geschrieben:Immer so ankreuzen, dass es keine Unannehmlichkeiten gibt. Da passieren ja noch mehr wundersame Dinge, du wirst ja z.B. auch gefragt ob du ordentlich entnazifiziert worden bist, ohne jede Rücksicht auf das Lebensalter!!!

Genau das, kann man aber, nach Sichtung doitscher Agrarforen, absolut nachvollziehen.
euro

• Website

Beitragvon hans g » Mo Jun 21, 2010 21:57

CarpeDiem hat geschrieben:... du wirst ja z.B. auch gefragt ob du ordentlich entnazifiziert worden bist, ohne jede Rücksicht auf das Lebensalter!!!

...das ist natürlich QUATSCH---kann mich erinnern,dass die bei ankunft auf JFK meine tasche durchsuchten und das mitgebrachte OBST beschlagnahmt wurde.
hans g

Beitragvon Brock » Mo Jun 21, 2010 23:05

joa, wir mussten auch einen Zettel ausfüllen wo wir bestätigen mussten dass wir bisher noch an keiner Judenverfolgung teilgenommen haben^^ Und nicht bei der SS waren...dann wird man auch noch gefragt ob man in den USA was in die Luft sprengen will. Hätte man am 11.9 schon höflich vorm einchecken gefragt ob jemand was in die Luft sprengen will, dann wäre das natürlich nicht passiert^^
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon CarpeDiem » Di Jun 22, 2010 7:58

@euro, da sind wir einer Meinung, dass da Wachsamkeit geboten ist. Aber du solltest auch noch im Auge behalten, dass auf Angehörige von Nationen die da Steuerhinterziehern Schutz gewähren, auch ein waches Auge geworfen wird!
CarpeDiem

Beitragvon euro » Di Jun 22, 2010 8:06

CarpeDiem hat geschrieben:@euro, da sind wir einer Meinung, dass da Wachsamkeit geboten ist. Aber du solltest auch noch im Auge behalten, dass auf Angehörige von Nationen die da Steuerhinterziehern Schutz gewähren, auch ein waches Auge geworfen wird!

Du meinst Schweizer, Kleinwalsertaler und Briten von Jersey, Guernsey und der Isle of Man?
Immerhin haben die Amis, in der Hinsicht, ihre eigenen Schlupflöcher...
Und bisher musste ich noch kein "Naziabkömmling-Formular" ausfüllen. :wink:
euro

• Website

Beitragvon amwald 51 » Di Jun 22, 2010 17:56

servus mitanand
... ich stelle fest, das in in der überschrift gehört da nicht hin >>> ohne das in ergibts einreißen erst einen grammatikalischen sinn :roll: :roll: :roll:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon CarpeDiem » Di Jun 22, 2010 20:49

Na ja hier wird ja mittlerweile in der Orthographie regelrecht gewütet, so dass man teilweise erst einmal den Sinn ergründen muss. Vlt. sollte man in den arbeitsärmeren Wintermonaten einmal einen Deutsch Grundkurs auflegen. Von der Interpunktion reden wir einmal lieber gar nicht, sonst fragt vlt. einer was das nun wieder für eine Sauerei sei!

Bitter welchen Weg das Volk der Dichter und Denker in dieser Hinsicht genommen hat. Meinen alten Deutsch Paukern von der Penne müsste man beim Studium des Landtreffs sicherlich sofort die guten Herztropfen reichen, um weitere Kollateralschäden zu vermeiden.
CarpeDiem

Beitragvon Justice » Mi Jun 23, 2010 11:25

CarpeDiem hat geschrieben:Na ja hier wird ja mittlerweile in der Orthographie regelrecht gewütet, so dass man teilweise erst einmal den Sinn ergründen muss. Vlt. sollte man in den arbeitsärmeren Wintermonaten einmal einen Deutsch Grundkurs auflegen. Von der Interpunktion reden wir einmal lieber gar nicht, sonst fragt vlt. einer was das nun wieder für eine Sauerei sei!

Bitter welchen Weg das Volk der Dichter und Denker in dieser Hinsicht genommen hat. Meinen alten Deutsch Paukern von der Penne müsste man beim Studium des Landtreffs sicherlich sofort die guten Herztropfen reichen, um weitere Kollateralschäden zu vermeiden.

Ist der Landtreff zu hart, bist du zu weich!

Damit hättern wir die Weißheit des Tages dan auch schon erledigt. Leute die sich über Gramatik und Rechtschreibung in Internetforen aufregen , scheinen ja sehr Glückliche Menschen zu sein, die sonst keine Probleme zu haben scheinen.
Justice

Beitragvon hans g » Mi Jun 23, 2010 11:46

Justice hat geschrieben:Damit hättern wir die Weißheit des Tages dan auch schon erledigt.

BISSCHEN recht hat er schon---zumindest was . und , angeht,da wärs schön,wenn manch einer darauf zurück greifen würde :D
hans g

Nächste

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic