Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 28, 2026 9:08

Alternative Fendt GTA 395

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon agrarflächendesigner » Do Jun 12, 2008 19:39

also ich würd auch schauen, dass ich den Fendt behalten kann, solang es sich einigermaßen lohnt.
wenn nicht, würd ich den Valtra N serie vorschlagen, und zwar mit Rückfahreinrichtung. ist zwar nicht so bequem wie vorwärtsfahren, aber von der sicht her immer noch ganz ordentlich
agrarflächendesigner

Beitragvon Bauer Schosch » Do Jun 12, 2008 19:47

KarlGustav hat geschrieben:Für Deine Pflegearbeiten findest Du grundsätzlich nichts besseres als den GTA.

Reaparier den Fendt durch und Du bist besser dran als mit dem meisten Alternativen.

also wenn dann würd i sagen kauf dir nen andern gta aber wenn der wurm einmal in der maschiene drin ist geht er nicht mehr raus solche fälle gibts ja öfter.
der eine schlepper läuft immer 100 prozentig und keine ausfälle und der andere baugleiche hat beschwerden.
Bauer Schosch

Beitragvon Bauer Schosch » Do Jun 12, 2008 19:48

6320Premium hat geschrieben:
820Vario hat geschrieben:Hallo

Gibts da nicht einen JD Händler der die 60XX Serie zu einer Art GT umbaut weis aber den Namen nicht und ob die sich eignen.
Denke aber das hier im Forum bestimmt jemand eine HP von dem Händler kennt.

Gruß
820Vario

Der Johnny den du meinst basiert auf der 6020/ Serie. Die Firma Rebo aus Rechterfeld baut die dinger um. Ist ca 40 Km von mir weg.

http://www.reborack.de/static/index.html

wo verstecken die denn den motor?
Bauer Schosch

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jun 12, 2008 19:55

Vielleicht bauen die einfach die Haube und den Motor weg -so frei dem Motto evtl merkt´s der Gt Fahrer nicht :P
Stoapfälzer

Beitragvon 251at » Do Jun 12, 2008 20:06

Bauer Schosch hat geschrieben:
6320Premium hat geschrieben:
820Vario hat geschrieben:Hallo

Gibts da nicht einen JD Händler der die 60XX Serie zu einer Art GT umbaut weis aber den Namen nicht und ob die sich eignen.
Denke aber das hier im Forum bestimmt jemand eine HP von dem Händler kennt.

Gruß
820Vario

Der Johnny den du meinst basiert auf der 6020/ Serie. Die Firma Rebo aus Rechterfeld baut die dinger um. Ist ca 40 Km von mir weg.

http://www.reborack.de/static/index.html

Nicht den Motor sondern den Kühler. Der sitzt im ausstiegsbereich auf der rechten Seite. (Sieht man im Video)
251at

Beitragvon Bauer Schosch » Do Jun 12, 2008 20:08

muss ich gleich mal schauen
Bauer Schosch

Beitragvon 251at » Do Jun 12, 2008 20:28

Bauer Schosch hat geschrieben:muss ich gleich mal schauen

hier sieht man es auch gut (und muß sich nicht diese merkwürdige Musik anhören):
http://www.reborack.de/templates/images/documents/15.jpg
251at

Beitragvon SommerVa » Do Jun 12, 2008 20:42

es gibt nix besseres als gts!!! behalt ihn solang es geht der dinga wird gold wert sein! guck doch mal wie hoch die jetzt schon gehandelt werden.. steck so viel rein wie es geht und wie es sich lohnt! du wirst nix besseres finden!
ein bauer von hier, hat bei null mit nem 395 gt angefange hat alles mit gmacht. hat jetzt nen 824,716 un 3 andere gts!
Lieber auf dem dach ne Taube als n Hirsch auf der Haube

Wer Fendt fährt,führt
SommerVa

Beitragvon Schorschle » Do Jun 12, 2008 21:05

Gebrauchter Xylon wär vom System her für dich auch nicht schlecht. Sollen aber etwas anfällig sein, sind aber auch für Fendt und Trac Preisverhältnisse noch relativ günstig.
Bild
Schorschle

Beitragvon HL1937 » Fr Jun 13, 2008 11:07

Stell doch mal ein Foto hier rein, damit man sich ein Bild machen kann wie der Schlepper behandelt wird.
Ich hatte noch nie irgendwo Getriebe-, Kupplungs- oder Motorprobleme.
HL1937

Beitragvon Bauer Schosch » Fr Jun 13, 2008 11:13

wo wir schon wieder beim dem thema sind montagsmaschienen
Bauer Schosch

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jun 13, 2008 11:13

Auf meinem Lehrbetrieb hatten wir auch nen 395 turbo (überzeugter GT Fahrer) war schon der 3te. Aber mit 4500Std hatts dann in 3 Monaten 4 mal den Motor zerrissen (immer schlagartig das Motorenöl verbrannt selbst im Tauschmotor) dann hatten sie auch die Schn... voll. Sind aber bei Fendt geblieben mit vollster Zufriedenheit
Stoapfälzer

Beitragvon heavyfarmer » Fr Jun 13, 2008 11:59

395 turbo ?!?

Also mit Rückfahreinrichtung hacken halte ich für überhaupt nicht praktikabel. Ein besseres Arbeitsergebnis müßte man dann noch mit einer FLuchtstange auf der Haube erreichen - oder wie gesagt mit der Kamera da man ja keine Rundumsicht braucht.

Kann man beim Rebo trac überhaupt auf die Hacke sehen ? Bin mir nicht so sicher wenn man ein Lineal an den Monitor batscht...

Xylon wäre wirklich ne super Alternative, aber am besten nur die jüngeren kaufen.

Ich bin ja kein Hackexperte, aber andere wichtige Sachen würden bei mir möglichst immer Priorität haben, wenn das passt kann man sich dann für einen Schlepper mit ner super Sicht entscheiden.
„Die Frage, [ob die Deutschen aussterben], das ist für mich eine, die ich an allerletzter Stelle stelle, weil dieses ist mir, also so wie sie hier gestellt wird, verhältnismäßig wurscht.“Renate Schmidt SPD ehemalige Familienministerin
heavyfarmer

Beitragvon Fendtman » Fr Jun 13, 2008 12:08

Hi,

395ger hatten keinen Turbo - nur die 380ger die letzte Serie mit 95 PS.

War wohl auch was faul wenn es nen Tauschmotor zerlegt ...

Die umgebauten Rebo JD naja weiß nicht was man davon halten soll, habe ich auf der AT auch einen gesehen, Preislich wohl nicht interesannt, würde mich auch keinen kaufen.

Xylon ebenso - hört man immer wieder viel von anfälligkeiten.

Rüfa zum hacken ... :roll: schließe ich mich an keine praktikabele Lösung.

Die BayWa Landsberg hat nen 380ger Turbo GT mit 1800 Std. ausgeschrieben, glaube vollaustattung .. leider hatten die keine EHR und günstig ist die Maschine auch nicht gerade aber bekommt man nicht oft !

Ich würde nen normalen Schlepper 300er Vario, JD 6030 Serie, MF Schräghauber, Deutz K oder so umsehen ...

Falls die Reparaturkosten nicht sooooo extrem wären würde ich den GT machen lassen und mich nochmal 10 jahre dran erfreuen.

gruß Fendtman
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken ! :)

Stau ist nur hinten doof - vorne gehts.
Fendtman

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Fr Jun 13, 2008 12:22

kann auch ein 380 turbo gewesen sein er hatte auf jedenfall 95PS und war Bj 2000 (runde Türscheiben und wendeschalter/hebel links am Steuerrad)
Stoapfälzer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
39 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum