Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 4:01

Alternativen zum Spaltenboden im Altgebäude

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Alternativen zum Spaltenboden im Altgebäude

Beitragvon Jungspund » So Jan 31, 2010 18:47

bei anhaltend minus 20 grad und mehr ist bei uns etwas geheizt worden, gekühlt hab ich bisher noch nicht, da im sommer der keller reicht für die paar tonnen wo wir haben.
aber ok, fest eingebaut ist nix. :oops:
Jungspund

Re: Alternativen zum Spaltenboden im Altgebäude

Beitragvon schweinefreund » Mo Feb 01, 2010 19:10

schweinefreund hat geschrieben:ich habe im oktober und november unsere kartoffelscheune zum schweinemaststall umgebaut!gundriss 18 mal 20 meter,flachkanal 30 cm rohrentmistung mit stopfen,breiautomaten ,20 tiere pro bucht,14 abteile,baukosten 80 euro mast platz!

6000,-für neue spalten!5600,- für fertigbeton!1500,-baustahlmatten,2000,- gebrauchte breiautomaten!3000,- kg rohre, wasserleitung,tränke,zement usw!3800,- handwerker!der kartofferkeller ist sehr gut isoliert,mit klimasteuerung ausgestattet!ich habe eine vorhandene futterschnecke eingebaut ,mit der bin ich aber noch nicht zufrieden,mal sehen was ich da mache!das heizen übernimmt eine vorhandene gaskanone.und dann waren da noch 500,-euro für spanferkel und getränke weil ich eine wette verloren habe!
schweinefreund

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Schweineforum