Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:54

Amateure beim Häckslen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Amateure beim Häckslen

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mi Okt 17, 2007 0:17

Die waren wohl alle bei Frühschoppen...hab noch nie so ein schlechtes Lohnunternehmen gesehen.

http://video.google.nl/videoplay?docid= ... 5823&q=van

LU Van Bakel :?
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon VarioPower818 » Mi Okt 17, 2007 8:03

Was war da jetzt so schlecht?
VarioPower818

Re: Amateure beim Häckslen

Beitragvon IHC1255XL » Mi Okt 17, 2007 8:06

DerMitDemClaasTanzt hat geschrieben:Die waren wohl alle bei Frühschoppen...hab noch nie so ein schlechtes Lohnunternehmen gesehen.

http://video.google.nl/videoplay?docid= ... 5823&q=van

LU Van Bakel :?

Mutige Aussage! Hoffentlich liest das der Anwalt von van Bakel nicht...
IHC1255XL

Beitragvon Metzi » Mi Okt 17, 2007 8:58

also ich hab mir die ersten 4 minuten mal angeschaut (dann haben mir die augen weh getan von der qualität^^) und da is mir eigendlich nix aufgefallen außer, dass es einmal beim wenden kleine unstimmigkeiten gab aber das kann ja mal passieren.
Metzi

Beitragvon doftbauer » Mi Okt 17, 2007 9:34

Van Bakel ist doch noch gängig (bis zur 6ten Minute)... wenn ich da mal ein Lohnunternehmen bei mir in der Gegend angucke, da wird es mir erst recht schlecht....
An alle Fendt Fans
Wer Infos zum Fendt Häcksler ( Projekt FH800MG) und zu dem Fendt Traktor der Zukunft (Neues Variogetriebe alles neu!) wissen möchte, kann mir eine PM schicken! Habe einen guten Draht zu einigen Fendt Mitarbeitern.
doftbauer

Beitragvon 251at » Mi Okt 17, 2007 9:53

doftbauer hat geschrieben:Van Bakel ist doch noch gängig (bis zur 6ten Minute)... wenn ich da mal ein Lohnunternehmen bei mir in der Gegend angucke, da wird es mir erst recht schlecht....

Beim Nachbarn hat letztes Jahr ein LU die kompette Silierkette gemacht. Ein Traktor zum abfahren war vielcht etwas wenig, vor allem wenn der nach den ersten 20 Metern steht und vom Häcksler angeschleppt werden muste... Nach rund 45 Minuten kahm dann immerhin auch das 2. Abfahrgespann, da waren die auf der Minifläche aber auch schon fast fertig.

Zum Video, ich sehe da auch keinen größeren Probleme, etwas unstimigkeiten beim nicht Wagen wechseln und ein Technisches Problem bei einem Prototypen können immer mal vorkommen.
251at

Beitragvon VarioPower818 » Mi Okt 17, 2007 10:59

Was war den deiner Meinung nach so schlecht?
VarioPower818

Beitragvon sKarle » Mi Okt 17, 2007 12:33

Ich find das Video gar nicht schlecht, besonders die Roten gefallen mir sehr gut.

Bin zwar kein profi was das Maishäckseln angeht aber kann ausser der einen kleinen Unstimmigkeit nichts entdecken.

Ich gehe davon aus dass wir es hier mit einem Profi zu tun haben der es schafft gleichzeitig den Häcksler und die 4 Abfahrer zu koordinieren. Und einen technischen defekt hat so ein Sikuhäcksler auch sehr selten, es sei denn die Batterie ist leer.
Dumm ist der, der dummes tut.
sKarle

Beitragvon STEYR_DRIVER » Mi Okt 17, 2007 13:49

Halooooo :D

Da is doch der Hächsler heiß geworden???? :roll:

mfg
STEYR_DRIVER

Beitragvon 956 XLA » Mi Okt 17, 2007 16:25

Stimmt, ab 6:30 min fängt der Häcksler an zu qualmen. Was könnte da passiert sein, weil es kurz danach ja weiter ging.
956 XLA

Re: Amateure beim Häckslen

Beitragvon Malte » Mi Okt 17, 2007 20:21

DerMitDemClaasTanzt hat geschrieben: ...hab noch nie so ein schlechtes Lohnunternehmen gesehen.

Stimmt. Hab die vollen 11 Minuten durchgehalten, aber das Feld war immer noch nicht ganz abgeerntet. Das ist natürlich unter aller Sau! :wink:
Der Fahrer konnte einfach nicht mit dem Claas tanzen.......
Malte

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Mi Okt 17, 2007 23:01

Das fängt ja schon am Anfang an, der Häcksler fährt bis zum Feldrand, der Schlepper biegt schon 10m vorher nach links ab und alles geht drüber.

Dann steht die Auswurfklappe falsch und wieder geht Mais daneben. Dann erst der MF mit der Tandemkarre.....immer Gas und Geradeaus, aber sonst kann der wohl nix, der Häckslerfahrer muss ständig mit dem Krümmer schwenken um den Wagen vernüftig zu füllen und als der Häcksler dann hält, fährt der Kerl einfach weiter und ne ganze Ladung Mais wird in den Dreck geblasen.

Diese Unstimmigkeit beim Wenden war schon überflüssig, der Häckslerfahrer wusste ja selbst nicht wohin er fährt.

Das macht den Eindruck als wenn denen alles schei...egal wäre und jeder sein Ding durchzieht. Wenn ich das als Auftraggeber sehen würde, düften die entweder jeden Krümel vom Feld aufheben oder einpacken, das ist ne schweinerei.

Da muss man ja 1 Ha mehr anbauen, weil die das alles danebenpusten.

Hier stimmen sich Häcksler- und Schlepperfahrer ab, da wird das Tempo so beigehalten, das die Karren sauber befüllt werden, und es wird aufmerksam gefahren .
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon Limo198 » Do Okt 18, 2007 6:54

Also ich finde das alles normal.

1. wo soll der Abfahrer deiner Meinung nach denn hinfahren? In den Graben? Der muß abbiegen und daneben ging da nichts. Der Häckslerfahrer hat gut reagiert und die Klappe hochgestellt und traf auch.

2. Der MF hat nen Tridem dran.

3. wenn du da mal genau hinschaust sind die mit nem ganz schönen Tempo unterwegs. Der Häcksler steht auf schlag still wenn er will. Soll der Abfahrer da voll in die Eisen gehen und sich den Kopf an der Frontscheibe stoßen?

4. Die meisten Häckslerfahrer wollen den Anhänger selber füllen über den "Krümmer".

5. Ihr stimmt das Tempo ab? WOW. Fahrt woll immer genau 5 km/h? Also hier muß der Häcksaler fahren was geht. Und wenn es mal 15 km/h sind und am anderen Ende nur 4 km/h. EGAL. Der Häcksler muß schaffen was geht und somit immer am Limit fahren.

6. Biste überhaupt schonmal abgefahren auf nem Betrieb mit 150 und mehr ha Mais? Das muß in wenigen Tagen wech und da kann man nicht auf jeden Krümel achten.
Bild
Limo198

• Website

Beitragvon VarioPower818 » Do Okt 18, 2007 8:19

Wir haben auch erst 140 ha Mais geerntet und dad geht auch mal was vorbei, aber meinegüte das sind doch keine Mengen die da auf dem Feld bleiben.

Überleg mal was beim Rauspusten aus dem Rüssel alles vom Wind über den Hänger geht.

Außerdem sind die Gespanne so groß das du die als Fahrer alleine nicht 100% befüllen kannst.

Bei uns wird auch am Limit gefahren und der Häckslerfahrer schwenkt auch mit dem Rüssel und das ist doch nun wirklich kein Problem.

Vielleicht fahrt ihr ja mit 8to Anhängern ab wo man noch raufschauen kann, keine Ahnung!

Und als der Wagen im Viedeo voll war und er weiter gefahren ist und etwas hinten drüber ging, da kann es ja auch sein das es da etwas nass war und dann hält man da mit so einem Gespann nicht an.
VarioPower818

Beitragvon IHC745S » Do Okt 18, 2007 8:52

Mit nem Jaguar 25 und nem 5 tonner Krone kann jeder Tanzen !!!

Die Jungs hier machen einen Sehr guten Job gerad das der Schlepperfahrer vor dem Graben nach links schwenkt und nicht Unnötig zurücksetzten muss Zeichnet doch seine durchdachte Fahrweise aus !!

Der Häckslerfahrer Füllt den Anhänger zum schluss immer, da der Schlepperfahrer ihn zwar grob füllen kann doch den Rest macht der Häckslerfahrer!

Natürlich wenn man nur 2 Ha Mais anbaut und es geht mal 10 Sekunden 10 Reihen vorbei dann sind ja schon 3 % Des Ertrages wech !!!

Aber das ist manchmal halt nicht zu Ändern!!!

Gruß Daniel
IHC745S

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic