Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 10, 2026 2:54

Amazone UF 1000

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Amazone UF 1000

Beitragvon Hammer|on » Sa Mai 30, 2020 9:56

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Amazone UF 1000, sobald ich die Teilbreiten abschalte tropfen oder spritzen ab und an mal 2-3 Düsen!!!
Filter, Tank ist alles super sauber, wird auch regelmäßig mit Agroclean gereinigt.Die Reste werden Ordentlich ausgespült und auf dem Acker verteilt.

Woran kann das liegen, an den Teilbreiten oder muss ich die Membranen am Tropfstop ersetzen?

Das ist eine ganz billige Manuelle Amazone UF 1000 15m bj 1997, ist aber Optisch TIP TOP, nix verbogen oder so. Habe die Spritze schon über 20 Jahre und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme :D
Hammer|on

Re: Amazone UF 1000

Beitragvon countryman » Sa Mai 30, 2020 21:39

Da werden Ablagerungen in den Tropfstopps sein.
Mal mit Agroclean-Lösung den Druck richtig hochfahren und ausspritzen.
Sonst (betroffene) Tropfstopps zerlegen und reinigen.

ich hatte neulich mit Maister Aspect Pack die größten Probleme. Vorher wurde Elatus Era gespritzt und mit dem Klarwasservorrat nachgespült. Im Mais gab es dann Probleme mit Ausflockungen. Alle Düsenfilter dicht und die Tropfstopps spielen auch verrückt. Der Hauptfilter war komischerweise fast frei.

Ob das Mittel ältere Ablagerungen in den Spritzleitungen gelöst hat?
The times they are a-changin'.
countryman

Beitragvon Hammer|on » So Mai 31, 2020 3:43

Maister Aspect ist echt wiederlich, das hat bei mir letztes Jahr auch ziemlich geflockt und die Düsenfilter waren dicht....

Ich hab gestern so gut 4000 Liter Wasser durch die Düsen laufen lassen mit 4 bar, es ist etwas besser geworden.
Hab mir gestern noch die Membranen bestellt, wenn die da sind geh ich dabei. Nach über 20 Jahren können die auch mal hin sein. :klug:
Hammer|on

Beitragvon Beppone » So Mai 31, 2020 9:23

Servus

hatten heuer auch Probleme mit MaisTer Power. Spritzen dies jedoch schon jahrelang. Nur heuer blieben am Tankboden vom Behälter Reste drin.
Rührwerk funktioniert. Ansaugfilter war sauber , Druckfilter und Düsenfilter leicht beschmutzt. Komisch !

mfg Beppone
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil !!!
Beppone

Beitragvon 714er » So Mai 31, 2020 10:02

Vernünftig aufgeschüttet? So eine Pampe wie in diesem Jahr war das noch nie, schlimmer als das Laudis.
714er

Beitragvon Hammer|on » So Jul 26, 2020 8:38

So, ich habe mich mal wieder an meine Spritze gesetzt um den Fehler zu finden :roll:
Am Tropfstop hab ich ein paar Membranen gewechselt, leider ohne Erfolg auf besserung.

Der Fehler liegt bei mir in der Gleichdruckarmatur, dort sind die kleinen Dichtungen gerissen und verschlissen. Sind bestellt und kommen nächste Woche...
Hammer|on

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum