Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 30, 2026 11:57

Angebot: claas arion 630C

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Stoapfälzer » So Mai 11, 2008 10:44

Hmm dann geht unserer ja vom Preis her soll ein 520er CIs werden mit Hexashift natürlich, selbe Ausstattung wie deiner außer Rundumleuchte und Bereifung 540er und 440er Trelleborg + gef Vorderachse, loadsensing, Elektropilot und 3 mal mech.Steuergerät, power Beonce, und Frontlader FL100 mit na 2m Unischaufel und soll 10000 Eier mehr kosten. Da war allerdings noch Einführunsrabatt angesagt, was meinst´n zu dem?
Stoapfälzer

Beitragvon ostfriese » So Mai 11, 2008 19:00

mit frontlader finde ich geht es, wobei man bedenken muss das der frontlader auch an die +-7000euro geht. wenn mans genau wissen möchte muss man zb. mein 630C mit dein 520cis austattungs mässig vergleichen. und sich informieren was was kostet.
ist auch die frage ob du die austattung die du auf gezählt hast auch brauchst. ich war auch skeptisch ob das C model ausreichent ist. das cis hätte mir zu anfang auch besser gefallen. aber nach hinein kann man mit dem C sehr gut arbeiten ,die 4ls reichen auch völlig und was bringt mir der neue motor mit abgas rückführung usw, aber für frontlader arbeiten ist der 4zylinder bestens geeignet. würde mal nach ein agrotron preis geben lassen das sind noch bessere frontlader schlepper .durch die abgeschrägte haube hast du bessere sicht auf s frontlader.
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Flächenagrardesigner » Mo Mai 12, 2008 8:18

Ich lasse mir in der kommenden Woche einen 620 CIS/CEBIS anbieten..kann dann ja auch mal schreiben, was das Angebot so sagt....aber wenn ich das hier so lese, werde ich bei Ausstattung auf John Deere Niveau liegen--> dann wirds wohl doch nen Deutz :lol: :wink:
Nur Können, Wollen und Dürfen führen zum Erfolg
Gruß von Flächenagrardesigner :wink:
Flächenagrardesigner

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Mai 12, 2008 8:39

Naja was heißt ob man die Ausstattung braucht das einzige was wir uns gegönnt haben ist die Vorderachse allerdings mit dem Hintergrund da wir sehr viel Trabsportarbeiten auf Schotterwegen haben. Und die Load sensing ist für Frontladerarbeiten ja angebracht. wir sind auch ein Milchvieh-gemischt Betrieb also weißt ja wie universel die Maschinen sein müssen. Für den 500er gibts ja kein C-Model also hast da keine Alternative und der Cebis währ wirklich übertrieben. Zum Getriebe-ok für nen 6Zylinder sind 16 Gänge vollkommend ausreichend für 40km da der doch besser aus den Hubraum heraus arbeitet, aber für den 4 Zylinder ich hab nen MF 4 Zylinder mit 16 Gängen den kannste vergessen und wir haben auch mit dem Steyr Provi verglichen der ist net viel besser. Zum Motor erhoff ich mir das er noch sparsamer ist als die Ares und natürlich der Variable Turbolader den merkst von unten heraus schon gewaltig das ist mir schon beim Probefahren beim Händler aufgefallen.
Naja müß hald jeder seber entscheiden -sonst währs ja auch langweilig wenn jeder den selben hät :roll: aber wenn ich ein Zugpferdchen in der Leistungsklasse bräuchte würd ich auch beim C-Model anklopfen ist hald alles ne Preisfrage.
Stoapfälzer

Beitragvon ostfriese » Mo Mai 12, 2008 10:59

Stoapfälzer hat geschrieben:Naja was heißt ob man die Ausstattung braucht das einzige was wir uns gegönnt haben ist die Vorderachse allerdings mit dem Hintergrund da wir sehr viel Trabsportarbeiten auf Schotterwegen haben. Und die Load sensing ist für Frontladerarbeiten ja angebracht. wir sind auch ein Milchvieh-gemischt Betrieb also weißt ja wie universel die Maschinen sein müssen. Für den 500er gibts ja kein C-Model also hast da keine Alternative und der Cebis währ wirklich übertrieben. Zum Getriebe-ok für nen 6Zylinder sind 16 Gänge vollkommend ausreichend für 40km da der doch besser aus den Hubraum heraus arbeitet, aber für den 4 Zylinder ich hab nen MF 4 Zylinder mit 16 Gängen den kannste vergessen und wir haben auch mit dem Steyr Provi verglichen der ist net viel besser. Zum Motor erhoff ich mir das er noch sparsamer ist als die Ares und natürlich der Variable Turbolader den merkst von unten heraus schon gewaltig das ist mir schon beim Probefahren beim Händler aufgefallen.
Naja müß hald jeder seber entscheiden -sonst währs ja auch langweilig wenn jeder den selben hät :roll: aber wenn ich ein Zugpferdchen in der Leistungsklasse bräuchte würd ich auch beim C-Model anklopfen ist hald alles ne Preisfrage.
richtig auf langer hinsicht kann man ja feststellen wer mit dem fahrzeug zufrieden ist, hab noch ein dlz soderdruck bei uns in der schublade gefunden da steht der arion 630C mit 81.000 euro drine zzmwst. der unterschied zwischen cis und cebis liegen bei 4000 euro. was ich noch vergessen habe das wir bei unsren auch die eco zw mit drin haben, ist ne feine sache. hab beim vorschlichten die 540iger mit eco zw gearbeitet brauchte blos 1500-1700 motor U/min mit einer tankfüllung konnte ich 14ha maisland vorschlichten,
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Mai 12, 2008 11:27

Du meinst den Sonderdruck wo alle Schlepper drin sind darfst nicht vergessen dass das Listenpreise sind da gehen fast 25% weg. Da war auch schon einmal ein Fahrbericht vom 630er oder 640er drin aber ich glaub der war mit Cebis -find´s aber grad nicht.
Stoapfälzer

Beitragvon ostfriese » Mo Mai 12, 2008 12:31

ja genau diesen sonder druck meinte ich.das war mir klar das die listen preise sind :wink:
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon axion » Mo Mai 12, 2008 19:54

den sonderdruck hab ich auch , aber des war kein C.
axion

Beitragvon ostfriese » Mo Mai 12, 2008 20:17

axion hat geschrieben:den sonderdruck hab ich auch , aber des war kein C.
needas nicht aber wo sie die preise auf gelistet haben
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Sepp » Di Mai 13, 2008 7:47

@ ostfriese

Ihr fahrt doch auch Deutz, oder? Lasst euch doch da auch mal ein Angebot machen, dann wisst ihr in etwa, wie der Preis einzuschätzen ist.
Dann könnt ihr dem Claas Verkäufer etwas mehr Druck machen und mit dem Argument der möglicherweise besseren Ausstatttung des Agrotron M den Preis des Claas drücken...
Sepp

Beitragvon ares656 » Di Mai 13, 2008 7:51

@ Sepp - Weihnachten ist vorbei - aufstehn.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon Sepp » Di Mai 13, 2008 8:10

Dachte ich mach es mal wie so viele hier und lese mir nicht den ganzen Thread durch, bevor ich eine Antwort schreibe :-)

Hat leider nicht geklappt.

PS: Weihnachten kommt wieder...
Sepp

Beitragvon ostfriese » Di Mai 13, 2008 11:37

Sepp hat geschrieben:Dachte ich mach es mal wie so viele hier und lese mir nicht den ganzen Thread durch, bevor ich eine Antwort schreibe :-)

Hat leider nicht geklappt.

PS: Weihnachten kommt wieder...
den schlepper haben wir schon gekauft. der steht auch schon seit letzten dinstag bei uns auf dem hof. hat auch schon gut was geleistet. eins was noch gemacht werden muss sind die fronthydraulik unterlenker, die müssen wir tauschen weil sie zukurz sind bekommen die 10 cm länger sonst bekommen wir probleme mit der zapfwelle vom frontmäher.
www.ostfriesland.de
Quad fahren 4ever

ostfriese

Beitragvon Sepp » Di Mai 13, 2008 15:03

Dann wünsch ich allzeit gute Fahrt/Arbeit damit ;-)

PS: Hab den Beitrag mittlerweile auch ganz gelesen und bin wieder auf dem aktuellen Stand 8)
Sepp

Beitragvon axion » Di Mai 13, 2008 20:43

Wie ist eigentlich die Kabine von dem C, ist die wie die vom ares oder vom Axion??
axion

VorherigeNächste

Antwort erstellen
115 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Landtechnikforum