Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 1:50

Angebot MS Stihl 460

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Angebot MS Stihl 460

Beitragvon fichtenmoped » Di Feb 12, 2013 19:34

Hallo Adele,
in diesem Forum gibt es viele User die "Geiz ist geil" als oberstes Lebensmotto erkoren haben, denen ist grundsätzlich alles zu teuer.
Ich glaube, dass der Preis für deine Säge absolut in Ordnung ist, der Händler ist anscheinend in deiner Nähe und ist bestimmt immer sofort greifbar wenn mit der Säge was ist. Dass neue Stihl- Geräte viel Geld kosten ist schließlich allgemein bekannt, wenn man aber Alt gegen Neu eintauschen will gibts für die Geräte auch bessere Preise als für andere Marken.
Stihl- Sägen aus den USA sind groß in Mode, dort sind sie tatsächlich wesentlich billiger als bei uns.
Ich habe mehrere Stihl- Geräte und kaufe alle beim selben Händler in meiner Nähe, ist was zu reparieren, fahre ich hin und kann die Säge in der Regel gleich wieder mitnehmen, das ist schließlich auch wichtig, die Preise die er mir bei diversen Käufen gemacht hat waren für mich auch in Ordnung.
Internet-Angebote an Motorsägen interessieren micht nicht und seien sie noch so günstig.

Gruß
Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon wizo95 » Di Feb 12, 2013 20:43

Hi
Ich hab im Dezember mir auch eine 460er gekauft mit 45er Schiene. Für das gute Stück hab ich 1165€ liegen lassen mit Griffheizung. Das war bei mir in der Umgebung das günstigste Angebot und vom Händler her war ich Zufrieden Obwohl ich eigentlich nur Husqvarna hab und ich dort alles kauf war ich zufrieden bei dem Stihl Händler mit dem Preis für den ersten Einkauf.
Ich finde auch wenn der Händler nicht immer der günstigste ist braucht man ihn. Bei uns war es z.b. 1 mal da hab ich an der Husqvarna 372 vom meinem Vater die schraube vom Kettenbremshebel verloren. Da waren mir beim Händler und haben gleich 2 Schrauben als ersatz mit bekommen. Alls wir fragten was die schrauben kosten meinte er nichts. Falls du mal Ersatzteile brauchst oder ein Kundendienst brauchst kommt dir der Händler auch entgegen. Weil viele Händler einfach sagen wenn der die säge nicht bei mir gekauft hat warum soll er dann an den Ersatzteilen nicht mehr so viel verdienen.

Jetzt an die wo sagen Stihl ist zu Teurer. Ich Persönlich würde mir nie etwas anderes außer Husqvarna oder Stihl kaufen. Dolmar ist halt doch nur Dolmar. Ich kann nur von der Solo 681 (anscheinend mit der 7900er zusammen entwickelt) was sagen. Die Säge kommt von der Verarbeitung einfach nicht an die 460er dran. Beide sägen brauchen zwar Sprit aber ich finde das z.B. die Solo doch etwas mehr Sprit braucht.

So zum Schluss Ich würde fragen ob du keine 45er Schneidganitur bekommen könntest da ich find 40er ist für die Säge doch etwas wenig . Da einfach der Unterschied dann auf die 63er nicht mehr ganz so groß ist (hab auch eine). Sonst eine Klasse Säge das mit der Ölpumpe ist zu vernachlässigen da mehr wie 63cm du in Deutschland fast nicht brauchst. Falls du jetzt die 461er dir Überlegst stand ich vor der Selben Entscheidung und hab mich dann gegen die 461 entschieden da sie einfach nicht so Ausgereift war.
Zum Preis wenn die Säge eine Griffheizung hat ist der Preis echt Zufriedenstellend.
wizo95

Beitragvon Brotzeit » Di Feb 12, 2013 21:03

@Adele: Schließ mich meinen Vorrednern an. Ist sicherlich ne gut Säge, preislich wirst du nicht über den Tisch gezogen, mit deinem Händler hast du ein gutes Verhältnis. Kauf' das Ding und hab' deine Freude daran.

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon deutz450 » Di Feb 12, 2013 21:04

Wenn man alle anderen Marken ausser acht lässt ist der Preis für die genannte Stihl nicht schlecht.
Wenn das Geld dafür vorhanden ist und es dir egal ist dass man eine gleichwertige Säge einer anderen Marke gut 25% günstiger bekommt, keine Hemmungen, kaufen.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Brotzeit » Di Feb 12, 2013 21:40

deutz450 hat geschrieben:Wenn man alle anderen Marken ausser acht lässt ist der Preis für die genannte Stihl nicht schlecht.
Wenn das Geld dafür vorhanden ist und es dir egal ist dass man eine gleichwertige Säge einer anderen Marke gut 25% günstiger bekommt, keine Hemmungen, kaufen.

Darauf will ich nicht weiter eingehen. Buuh, da würden wir (wieder) ein Riesenfass aufmachen. Auf die Endlosdiskussion, welche Marke nun die beste sei..... nee nicht schon wieder.....

Meint
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon sisu » Di Feb 12, 2013 23:07

Wizo 95!
Wieviele Festmeter machst Du mit Deiner Stihl460 im Jahr, das Du zu der etwas Abfälligen Aussage kommst die Dolmar 7900 ist eben nur Dolmar .
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon wizo95 » Mi Feb 13, 2013 1:42

Bis jetzt nicht viel. ca. 30fm (privat) war es dieses Jahr. Aber des wird sich mit ende meiner Ausbildung hoffentlich als Forstwirt (2 lehrjahr) endern.
Es sollte nicht so extrem abwertend Klingen. Ich hab in der Berufschule ein paar mal mit einer Dolmar (5105) gesägt. Ich fand die 5105 zwar nicht schlecht aber mir fehlte der letzte biss. Außerdem find ich das die Tankverschlüsse billig sind an der Säge da der Kunststoff schnell bricht (hab selber Ausversehen einen Verschluss Kaput gemacht). Des ist einfach meine Meinung über Dolmar was ich bisher Erfahrung mit der marke gemacht hab (Stihl hat halt schon einen Besseren ruf und auch einen besseren Verkaufswert. Das lassen sie sich auch zahlen. Meine Meinung nach Schwimmt Dolmar noch nicht ganz an der Spitze vorne mit auch was die Verarbeitung angeht. Aber ich denke in ein paar Jahren wird Dolmar gefährlich für die 2 anderen großen Hersteller)

Außerdem hat bei mir ein Bekannter Unternehmer kurze Zeit auch eine. Der fand die Säge zwar nicht schlecht aber seine 576 Husqvarna war ihm lieber. Der hat auch etwas die schlechtere Verarbeitung bemengelt.
wizo95

Beitragvon Tornadowi » Mi Feb 13, 2013 7:28

Wenn ich immer das Geätze gegen Onlinedealer höre.......
Wieviel Garantieprobleme an Sägen hattet Ihr denn schon? Wir noch keines........und Ersatzteile / Zubehör verkaufen die Dir auch wenn Du ne Onlinemaschine hast.....
Tornadowi

Beitragvon Holzer73 » Mi Feb 13, 2013 7:31

Tornadowi hat geschrieben:Wenn ich immer das Geätze gegen Onlinedealer höre.......
Wieviel Garantieprobleme an Sägen hattet Ihr denn schon? Wir noch keines........und Ersatzteile / Zubehör verkaufen die Dir auch wenn Du ne Onlinemaschine hast.....

Das sehe ich genauso!
Ich kaufe meine Sägen in dem einen Laden und lasse sie, falls sie kaputt gehen sollten, in einem anderen reparieren.
Gruß holzer73

Nicht der Gewinn, sondern die Zufriedenheit des Kunden ist Ziel unseres Tun´s.
Holzer73

Beitragvon Waldhäusler » Do Mai 30, 2013 11:47

Holzer73 hat geschrieben:
Tornadowi hat geschrieben:Wenn ich immer das Geätze gegen Onlinedealer höre.......

Das sehe ich genauso!
Ich kaufe meine Sägen in dem einen Laden und lasse sie, falls sie kaputt gehen sollten, in einem anderen reparieren.

Genau und wenn dann alle Händler um die Ecke aufgehört haben (wie die Tante Emma Läden auch), wo gehst dann hin.
Schnell mal in´s Internet und gibst die Maschine da ab.

Von was sollen die Händler um die Ecke leben, nach Deiner Meinung :?:
Leben und leben lasse :D
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Beitragvon Holzer73 » Do Mai 30, 2013 11:59

Sind beides Händler "im die Ecke".
Der eine macht halt gute Preise - und der andere hat eine hohe Kompetenz beim Reparieren.

Ich unterstütze also gleich zwei Händler! :klug:
Gruß holzer73

Nicht der Gewinn, sondern die Zufriedenheit des Kunden ist Ziel unseres Tun´s.
Holzer73

Beitragvon Waldhäusler » Do Mai 30, 2013 12:29

Hallo,
auf was bezog sich dann Dein "das sehe ich genau so" :?:

Hier war von Online die Rede
Grüße,
Waldhäusler
Waldhäusler

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2