*g* irgenwann ist dann aber der topfboden ziemlich dünn statt nem geschirrspüler hat brigitta ne standbohrmaschine und ne flex in der küche ... also ich schmeiß die dinger gleich in müll, aber auch nicht die optimale lösung
Nee nee, das hat schon Hand und Fuß - so ist das nicht. Die Drahtbürsten sind extra aus "weicherem" Material als die Töpfe, damit schleifst Du wirklich nur die festgesetzte Kohle ab.(Oder den Rost am Auto, oder die Farbe vom Blech etc etc etc)
Das Salzen und Ölen hinterher macht nur die superfeinen Unebenheiten wieder fit, das kann man bei unverbrannten Töpfen auch alle naslang gut machen.
Man wundert sich, wieviel "Werkstattzubehör" in der Küche gut zu brauchen ist, auch die dicken Schweißerhandschuh machen sich klasse um Zeug aus dem Backofen zu nehmen, und bevor ich mir ein superduperüberteuertes Elektromesser bekannt aus Funk und Fernsehen "um nur 89,90" kaufe, das "sogar gefrorenes schneidet", hab ich auch ne Säge.
Stier hat geschrieben:Ich lasse immer Wasser ein. Dann Spüli dazu und kochen lassen. Kannst aber auch nen ordentlichen Schuss Zitronensaft nehmen! Geht auch gut.