Hi,
ich hab nen kleinen PKW-Anhänger (ungebremst, max 500 kg Gesamtgewicht). Selbigen hab ich vor kürzerer
Zeit günstig gekauft (90 EUR). Leider hat sich beim Transport meines Frontladers der Boden verabschiedet
(an einer Stelle wurde er punktuell belastet und ist durchgebrochen, kann aber auch erst beim Abladen
durch "Verkanten" der Schwinge passiert sein).
Die Ladefläche ist ca 2m auf 1,18 m groß, original war wohl eine Siebdruckplatte drinn. Ich weis die sind
sehr robust und langlebig. Wenn ich so ne Platte (im Zuschnitt) neu kaufe, kommt mich die bald teurer
als der Hänger wert ist.
Daher suche ich nach einer billigen Alternative. Ich hatte schon an einfache Nut- und Feder-Bretter gedacht,
die sollten ja deutlich günstiger sein als eine Siebdruckplatte.
Der Hänger wird hauptsächlich genutzt um Gartenabfälle weg zu fahren (meist mit dem Schlepper) oder um
Meterholz aus dem Wald zu hohlen (wenn ich mit dem großen Wagen nicht hinkomme).
Fast immer steht der Hänger unter Dach.
Falls also jemand ne günstige Alternative weis, oder ne günstige Bezugsquelle für Siebdruckplatten, dann immer
her damit.
Ach ja irgendwann die nächsten Jahre braucht auch der Gummiwagen nen neuen Boden, akutell hat er
einfach nen Boden aus Bohlen. Für Holztransporte ok, aber bei Gartenabfällen oder so rieselt der Dreck
halt durch die ritzen.
cu
Johannes D.