Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 23:13

Anlasser wechsel John Deere 6400

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Anlasser wechsel John Deere 6400

Beitragvon Rumpels » Mi Feb 20, 2013 19:07

Hallo

Heute haben wir zu zweit innerhalb von ca 4 Std. einen Anlasser gewechselt . Der Schlepper hat einen Stoll Frontlader dran . Das erschwert die Sache sicherlich. Aber welche Vollfosten solch einen Scheiss konstruiren ist mir ein Rätsel. Aber Naja .Ist halt ein Hirsch dran.

Jetzt zu meiner Frage. Hat vielleicht jemand Erfahrung wie man am schnellsten die Anlasser bei diesen Krücken raus bekommt.

Gruss
Rumpels

Re: Anlasser wechsel John Deere 6400

Beitragvon mf4255 » Mi Feb 20, 2013 19:29

Du weißt doch, da John Deere mit der Rahmenbauweise arbeitet ist alles super erreichbar. Obwohl dieses wieso nicht nötig wäre, weil John Deere Schlepper ja so gut wie nie kaputt gehen. :lol:

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon JohnDeereDriver » Mi Feb 20, 2013 19:29

anzünden
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Feb 20, 2013 19:51

Hallo.

Na ihr seid ja drauf :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber wenn es dich tröstet.... Ich hab heut in der Arbeit an der Drahterodiere eine Reihe von den kleinen Pneumatik Sandwichventilen ausgewechselt. Elektrostecker beschriftet, Schläuche beschriftet, Magneten runtergefummelt, paar Kunststoffmuttern noch in das deionisierte Wasser gefallen, kannst dich bis zum Ellenbogen mit Creme einschmieren, weil es dir sonst die Haut "aufstellt". Das Erste und Letzte war auf nem Blechtunnel festgemacht. An der ganzen Maschine sind Muttern oder Gewindehülsen festgeschweißt, nur da, wo man nicht hinkommt, haben diese Spaten für ne M3 Schraube min. 5er Löcher gebohrt Beilagscheiben drauf und Mutter drunter... Auf dem Blechtunnel sitzt noch ne weitere 11er Ventilreihe, drüber sind 5 große Ventile für den Wasserumlauf davor 3 Druckminderer und ne Druckmesssonde, paar Druckschläuche (wie Hydraulikschläuche) sind noch genau über den Halteschrauben des Tunnels verlegt und die Schraube hinten links ist unter den Ventilen und Druckschläuchen und ein 15er Büschel P6 Schläuche läuft auch noch quer durch den Karren... Da alles aus VA ist, kannst die Lampe nirgends festpappen und nen Spiegel sollst da auch noch reinhalten, dann den Inbusschlüssel mit dem Kugelende zwischen den Schläuchen durchfädeln, Lampe hat dann einer aus dem 1. Lehrjahr gehalten, Spiegel mit Tape festgeklebt Druckschläuche wegbiegen, Kugel in den Kopf. So, Schraube geht nicht auf.... Nachdem ich dem anderen Stift erklärt hatte, wo das Rohrstückle liegt, drauf und dann war das Ding Gott sei Dank offen... Nach nr weiteren Stunde war dann alles wieder drin und ich glücklich.... Dicht war es aber immer noch nicht, nun lief Wasser aus nem Luftventil... Schiebersteuerzylinder verreckt... Den haben wir dann mit Steitod grob gereinigt, so sah der aus....

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon 8080turbo » Mi Feb 20, 2013 19:53

geht sehr gut bei den karren :lol:

am schnellsten gehts wenn man das rechte rahmenteil von der motorhaube abbaut, motorlager lösen u
motor mit stempelheber etwas anheben u dann anlasser raus. geht dann aber immer noch bescheiden, mit
konsole dran natürlich noch schlechter, das ist bei bei anderen fabrikaten dann aber auch so. anlasser wechseln war bei
J.D. schon immer der hit, 40/50er serie nur mit spezial schlüsseln u finger brechen
Sinnlos ist ein Leben ohne Sinn für Unsinn

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit
jedem Arsch klarkommen
8080turbo

Beitragvon Haertsfelder » Mi Feb 20, 2013 20:17

30 er Serie auch so ein Fall besonders wenn noch ein Frontlader dran ist. Da komm ich mit "jubeln" gar nicht mehr nach so dolle verbaut ist es da. :prost:
Haertsfelder

Beitragvon Johnny01 » Mi Feb 20, 2013 20:58

Also beim 6000er find ich es garnicht so schlimm(habs aber bisher nur bei welchen ohne Frontlader gemacht). Bei der alten 30er Serie ist es mit Frontlader meiner ansicht nach quasi unmöglich.
Johnny01
Johnny01

Beitragvon Rumpels » Mi Feb 20, 2013 22:01

Hallo

Freut mich das alle bis jetzt meiner Meinung sind. John Deere ist und bleibt ein Verbrechen an der Menschheit.
Nachdem ich mit meinen Bekannten ca 12 Flaschen getrunken habe ,habe ich mich wider etwas beruhigt.

Jeden Tag soche Scheißkisten und ich wäre Alkoholiker

Gute Nacht
Rumpels

Beitragvon Rumpels » Do Feb 21, 2013 4:05

JohnDeereDriver hat geschrieben:anzünden

Und das Montagewerk sprengen
Rumpels

Beitragvon mf4255 » Do Feb 21, 2013 7:09

Rumpels hat geschrieben:
JohnDeereDriver hat geschrieben:anzünden

Und das Montagewerk sprengen

Das sind ja gute Aussichten, dann wäre dem Elend endlich ein Ende gestzt. :prost:

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Rumpels » Do Feb 21, 2013 8:14

Ich weiss ehrlich gesagt noch garnicht wie ich das dem Kunden mit der langen Montagezeit beibringen soll
Rumpels

Beitragvon Fadinger » Do Feb 21, 2013 10:23

Hallo!
Rumpels hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt noch garnicht wie ich das dem Kunden mit der langen Montagezeit beibringen soll

Vielleicht weiß der Kunde sogar, warum er den Traktor ausnahmeweise in die Werkstatt gestellt hat ... :wink:
Und hat deswegen gleich einen Pauschalsatz vereinbart ... :mrgreen:

Beim Steyr mit Sisu-Motor ist es der selbe Krampf. Ohne extra angefertigten Schlüssel bricht man sich die Finger ... :gewitter:

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Rumpels » Do Feb 21, 2013 11:47

Mich würde mal Interessieren ob solche Menschen die so etwas Verbautes auf dem Markt schmeißen, auch selbst die Sache reparieren könnten. Ich denke eher nicht.
Aber bei John Deere sollte man wirklich denken das die Erbauer der Traktoren nach den ganzen Jahren mal etwas dazu lernen. Aber wir wurden gestern zu Zweit eines besseren zu belehren.
Rumpels

Beitragvon ferguson-power » Do Feb 21, 2013 22:19

Rumpels hat geschrieben:Aber bei John Deere sollte man wirklich denken das die Erbauer der Traktoren nach den ganzen Jahren mal etwas dazu lernen.

Dafür geht das Anlasser tauschen bei den grösseren 6000ern um so besser . Man kann eben nicht alles haben .
Und wenn es immer so leicht zu reparieren wäre , würden die Bauern wahrscheinlich viel mehr schrauben und die Wekstätten hätten noch weniger zu tun .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon schweinefreund » Fr Feb 22, 2013 10:36

Tja auch John-Deere hat mal ne schlechte Serie gebaut ! (Die Serie mit den gelben Felgen) :regen:
schweinefreund

Nächste

Antwort erstellen
32 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum