Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 4:01

Anpöbeln von landw. Dienstleistern

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Beitragvon forenkobold » Mo Mai 11, 2009 18:28

hehe.. hattest aber nen schlechten tag heute..
:wink:
forenkobold

Beitragvon hans g » Mo Mai 11, 2009 18:48

wenn ich bedenke,was ich mit dem"dienstleister"verband erlebt habe,kann ich nur sagen: SO ETWAS SOLLTE MAN SICH NICHT BIETEN LASSEN---zumal auch die konkrete hilfe EXTRA berechnet wurde---teurer,als beim anwalt.
EINE BODENLOSE UNVERSCHÄMTHEIT
hans g

Re: Anpöbeln von landw. Dienstleistern

Beitragvon maexchen » Mo Mai 11, 2009 20:06

frankenvieh hat geschrieben:In der letzten Zeit scheint es ein schönes Spielchen geworden zu sein, daß Dienstleister wie Tierärzte, LU, LAMA Händler, selbstst. Berater usw. stetig angepöbelt werden.

So, daß sind Leute die aus Verbundenheit zur Landwirtschaft der Landwirtschaft zur Verfügung stehen um ihr zu helfen, dafür sich aber auch bezahlen lassen.

Es handelt sich hierbei nicht um die Trottel vom Dienst, die sich stets vor halten lassen müssen, daß sie ja von der Landwirtschaft leben.

Wir könnten und tun es auch, unser Geld in nicht landwirtschaftlichen Arbeitsgebieten zu verdienen und quer subventionieren damit den Arbeitsbereich "Landwirtschaft". Seid bitte vorsichtig, sonst habt ihr irgendwann niemand mehr, der dann die Scheisse wegräumt, wenn ihr nicht mehr weiter kommt !

Denkt auch mal dadrüber nach ......... mir können unser geld auch leichter verdienen.

Was soll solch ein Unsinn ???
klingt irgendwie, als ob der Spieler sich als Spielball fühlt ...

Holdi, es bringt überhaupt nix mit solchen pauschalen Aussagen um sich zu schmeißen !!! Entweder man nennt Ross und Reiter und diskutiert darüber oder man hält einfach die ******. srry
Sowas kann man wirklich net mehr Ernst nehmen !!!!!!!!
maexchen

Beitragvon Cairon » Mo Mai 11, 2009 23:01

Das ist ja wirklich ein toller Beitrag, dass erinnert mich an den Sandkasten bei uns im Kindergarten: "Peter hat mit mein Schäufelchen weg genommen und Tina hat gesagt ich bin blöd...." Ich bin auch als Dienstleister in der Landwirtschaft unterwegs und kann die hier getroffenen Aussagen nicht bestätigen. Natürlich muss man sich mal einen dummen Spruch anhören und wenn der Kunde zum 3. mal den Termin verschiebt, weil er nicht in die Füße kommt kann man schon sauer werden, aber was nützt das denn? Es sind doch eh immer die gleichen Leute die Stunk machen und dass sind wirklich Einzelfälle und nicht die Masse. Es erscheint nur manchmal recht massiv, wie die ihre Klappe soweit aufreißen. Man muss sich seine Kunden halt anschauen und wenn es mit einem Kunden nicht mehr geht, muss man auch mal eine Geschäftsbeziehung beenden können. Vor ein paar Jahren haben wir auch mal einen Kunden mit über 100 ha Mais in die Wüste geschickt, weil eine vernünftige Zusammenarbeit leider nicht mehr möglich war. Hier alle über einen Kamm zu scheren finden ich wirklich daneben, denn der größte Teil meiner Kunden ist fair und ehrlich und für den Rest gibt es zur Not Anwälte. Ich denke auch, dass es jetzt schwieriger werden wird sein Geld, gerade bei den Milchbauern, zu bekommen, da werden wahrscheinlich wieder einige Besuche fällig werden, aber selbst da sind die Leute doch eher verlegen und erfinden schon mal einen Grund warum die Bank nicht überwiesen hat als dass die aufmüpfig werden.
Und eines noch es mag ja sein, dass der Bauer ohne Dienstleister Probleme bekommt, aber ohne Bauern ist der Dienstleister auch ziemlich schlecht dran: Ohne Bauern keine Kunden!

Und wenn dass bei euch wirklich ein so massives Problem ist, dann würde mich doch ein paar konkrete Beispiele interessieren und wie hoch der Prozentsatz der Kunden bei Dir ist die Dich anpöbeln, oder bist Du etwas Gerichtsvollzieher im Agrarbereich, dann könnte ich es verstehen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon euro » Di Mai 12, 2009 0:03

Holdi, du solltest jedem die Füsse küssen der dich nicht verarscht, das sind wahre Christen :twisted:
euro

• Website

Beitragvon Mattie » Di Mai 12, 2009 5:08

LU´s sind doch Dienstleister und der Kunde ist König und so führt er sich auch auf, glaubt mir, ich kann ein Lied davon singen, wie Kunden sich uns gegenüber benehmen obwohl ich in einer ganz anderen Branche arbeite. Einige unserer Kunden sehen uns auch als Sklaven, die mal eben ihr Kühlhaus z.B. aufräumen, aber nicht mit mir, mittlerweile habe ich bei einigen Hausverbot, mir egal und meinem Chef auch.
Mattie

• Website

Beitragvon Panic » Di Mai 12, 2009 7:39

Kann es sein, das sich hier jemand, der gern auch schon mal andere als Pack beschimpft, selbst ein bischen dünnhäutig ist.
Panic

Beitragvon Gress » Di Mai 12, 2009 8:09

Schliesst sich nicht aus?
Gress

Beitragvon Cairon » Di Mai 12, 2009 11:49

Keiner ist verpflichtet für jemanden zu Arbeiten, als Unternehmer kann man sich seine Kunden immer noch aussuchen und da muss man sich dann fragen, ob das Geld oder das Ego mehr zählt. Wenn es mit einem Kunden wirklich nicht klapp lass ihn ziehen. Und sie wie Frankenvieh es am Anfang geschrieben, von wegen die Bauern sind auf ihre Dienstleister angewiesen.... So wie man es in den Wald ruft, so schallt es oftmals heraus. Mich würde wirklich mal ganz klar interessieren um welche Vorfälle es hier geht. Ich komme mit meinen Kunden ganz gut klar. Und auch wenn ich nicht der größte LU bin sind es doch eine ganze Reihe.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hürli -Power » Di Mai 12, 2009 11:58

Ich denke auch , das mit Lohnunternehmer , Tierärzten oder Scannern immer nur ein " GEMEINSAM " geht . Sonst gibt es sowieso nur Verlierer . Aber jeder Bauer ist anders gestrickt .... nicht cleverer .. nur anders .....
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Meini » Di Mai 12, 2009 12:44

Also wenn ich mir überleg was sich bei mir ein LU bzw. sein Kumpel geleistet hat nach dem ich ihm versucht habe vernünftig zu erklären warum wir nicht weiter zusammen arbeiten Können.

Dann wundert mich das nicht das der eine oder andere durchtickt :evil: ist allerdings nicht meine Art. Allerdings würde der nicht mal mehr für umsonst etwas machen dürfen. :wink:

Ich gehe normal und höflich mit meinen Geschäftspartnern um,aber ich verfalle nicht in gnadenloser Dankbarkeit darüber das einer was für mich macht. Ich bezahle ihn ja dafür und Fertig .
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon euro » Di Mai 12, 2009 12:51

Wie man in den Wald ruft ...
euro

• Website

Re: Anpöbeln von landw. Dienstleistern

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mai 12, 2009 20:13

frankenvieh hat geschrieben:[b]Wir könnten und tun es auch, unser Geld in nicht landwirtschaftlichen Arbeitsgebieten zu verdienen und quer subventionieren damit den Arbeitsbereich "Landwirtschaft".

Bei 27 ct+ sollte eine Quersub. der Milchwirtschaft eigtl. nicht nötig sein.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mai 12, 2009 20:25

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Die Art Dienstleister gibts hier oben kaum, die meisten sind spezialisiert in ihrem Bereich.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon hans g » Di Mai 12, 2009 20:48

frankenvieh hat geschrieben:Meyenburg ich sprach vom Bereich "Dienstleistungen" in dem ich dort die Landwirtschaftskunden mit dem Honorar von gewerblichen und kommunalen Auftraggebern quersubventioniere. Das kann man in etwa mit einem TA vergleichen, dessen Praxis sich auch nur noch wegen der Kleintiere trägt.

jeder geschäftsmann braucht nen gewissen umsatz und macht grosse und kleine geschäfte----dass der aber bewusst nen schlechtes geschäft mit nem guten subventioniert ist unlogisch,weil der ja erst hinterher weiss,obs gut oder schlecht ausgeht.
insbesondere bei den sachverständigen weiss ich aus erfahrung,dass die"gepfefferte preise" nehmen und schon allein aus diesem grund zurecht kommen sollten.
UND DASS SACHVERSTÄNDIGE DEM GROSSEN NEHMEN,UM DEM KLEINEN ZU GEBEN--halte ich fürn gerücht :wink:
hans g

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines