Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:05

Anschaffung Druckluftnagler

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Anschaffung Druckluftnagler

Beitragvon HerrSchröder » So Mai 10, 2020 12:50

Hallo,

ich möchte mir einen Druckluftnagler für den gelegentlichen Hobbygebrauch anschaffen,
hätte so 250 bis 350 Euro ausgegeben.
Ein kleines 40 Euro-Gerät für so kürzere Stifte ( Fussbodenleisten oder Deckenleisten befestigen )
ist bereits vorhanden.

Holzzaun bauen, Tor und Schuppen mit Bretter verkleiden, ein paar Dachlatten antackern, mit Junior eine Palette bauen, das wäre der Einsatzzweck.

Es gibt verschiedene Systeme,
Nagler für Coilnägel, Streifennägel, Klammern,

Liege ich für den angedachten Einsatzzweck mit einem Nagler für Coilnägel richtig?
Meinungen erwünscht :wink:
Bild
HerrSchröder

Re: Anschaffung Druckluftnagler

Beitragvon Nick » So Mai 10, 2020 19:53

Hast du evtl. schon ein Akkusystem im Einsatz (Schlagschrauber, Schrauber....)? Dann würde ich schauen das es das Gerät als Akkugerät passend zu den vorhandenen gibt. Irgendwie ist Druckluft mittlerweile out finde ich.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon HerrSchröder » Fr Mai 15, 2020 19:01

Hallo,
es sollte schon ein Druckluftnagler werden.
Bild
HerrSchröder

Beitragvon 240236 » Fr Mai 15, 2020 19:16

Holzzaun, Anschlagbretter und Tore werden eigentlich geschraubt. Coilnagler sind schwerer, mit Nägeln, dafür muß man nicht so oft Nachladen. Hersteller gibt es wie Sand am Meer. Bei den meisten Herstellern gibt es eine Größe (die ich für dich als passend ansehen würde) mit einer Nagellänge zwischen 45 und 90mm.
240236

Beitragvon JDBochum » Fr Mai 15, 2020 20:29

Moin
Ich nutze zum weidezaunbau einen

Stanley-Bostitch Streifennagler 21° BRT130-E
Habe mir dazu die passenden Nägel geholt und betreibe ihn mit dem Luftdruckanschluss vom Traktor.
Klappt super für den Weidezaun oder Paletten /Holzwände.......

Ist jetzt aber schon etwa Größeres nur da ich Viel Weidezaun bauen muss war es im Endeffekt billiger als wenn ich dafür Spax oder Schloss schrauben nehmen würde.

Wenn dir sowas holst musst du wissen was willst du wo dran befestigen?
Ich will damit hauptsächlich dicke Rundholzlatten an Zaunpfosten Befestigen daher auch die Längeren Nägel, damit diese durch die Rundhölzer auch noch weit genug in den Pfosten eindringen. Bei einem Aufbau einer Holzwand mit Vierkantbalken als Verstärkung wahren die Nägel alle zu Lang und ich musste sie hinten Abflexen :oops: war aber trotzdem einfacher als was anderes zu nehmen
JDBochum
Was der Bauer nicht Kennt frisst er nicht!
Wenn der Städter wüsste was er frisst
wäre er am liebsten Bauer :D
JDBochum

Beitragvon HerrSchröder » So Mai 17, 2020 20:07

Ein Druckluftnagler der Nägel bis 90 mm schafft
würde mir reichen.
Bild
HerrSchröder

Beitragvon 240236 » Mo Mai 25, 2020 17:44

Bayern-Racing hat geschrieben:Hab mir einen coilnagler erst gekauft um damit meine holzschindel hinzuschiesen ca 50m2.
Ich wollte mir auch erste einen kaufen der auch 100mm länge einschlagen kann aber der ist 5 mal so schwer!! Überleg dir also gut für was du ihn brauchst!! Meine geht nur bis 50mm glaub ich und das reicht völlig, will damit ja keinen dachstuhl zusammennageln aber eine dachlatte geht damit z.b noch locker.

Überlegs dir also gut meiner ist extrem leicht uns handlich und bin froh so einen kleinen genommen zu haben, sonst fällt dir am ende des tages der arm ab. Schau dann gleich welche marke es war und modell. Hat 300 euro gekostet direkt vom zimmerer nagelneu. Im internet wäre er viel teurer gewesen
Wenn du mit einem 50mm Nagel eine Dachlatte (hat normalerweise mindestens 30mm) annageln kannst und die dann auch hält, dann bist du ein Genie. :lol: :lol: :lol:
Auf der Baustelle, werden diese 90er Nagler länger am Tag benutzt und keinem ist noch der Arm abgefallen. :D :D :D
240236

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Off Topic