Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 08, 2025 13:49

Anschreiben an EDEKA

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Anschreiben an EDEKA

Beitragvon Welfenprinz » Do Jun 25, 2015 19:16

Mit EDEKA zusammenzuarbeiten ist nicht das schlechteste für jeden Produzenten,egal in welchem Segment.
Die legen in der Zusammenarbeit wert auf langfristige sichere Geschäftsbeziehungen. Wer da drin ist,hat n gutes Stück weg geschafft.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Welfenprinz » Do Jun 25, 2015 21:08

Wieviel EDEKA Stammlieferanten kennst Du?
und wieviel Edeka einkäufer?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Todde » Do Jun 25, 2015 21:23

tyr hat geschrieben:
Todde hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Und? Edeka schon auf die Knie gefallen? Die Rohstoffbörse in Chicago die preise erhöht vor lauter schlechtem gewissen? Tönnies und Westfleisch sich schon für Preisdumping entschuldigt :roll:
Was is eigendlich bei der Aktion "Zeit"- Anzeige rausgekommen? Außer das die "Zeit" reicher geworden is?

Du hast immer Vorstellungen...
Neigst gerne zum Totalen.

Edeka hat ihn angerufen und verlangt das er es löscht...

Und, in wie fern war das jetzt ein Erfolg?

Ein Erfolg sind 20.000 Likes.
Deine Vorstellung einer roten Revolution sind Utopisch.
Wie verläuft denn dein jahrelanger Kampf gegen das Finanzsystem?

Das Thema hat wieder Aufmerksamkeit gebracht und das ist gut so.
Verbraucher haben wieder einmal erkannt, wie mit den Erzeugern umgegangen wird und das löschen des Themas war für Edeka keine Werbung.

Wie die Sache mit der Zeit hat sich auch diesmal ein kleiner Stein ins Rollen gebracht.
Von Revolutionen träumen Youtube-Che-Guevara wie Du, sonst niemand.

Und was bringt sowas?
Frag bei MDR-Fakt nach, die fühlen sich von Bauern verfolgt, weil die gestellte Stallvideos für die Realität halten und die Landwirte denen erklären müssen was daran gefaket ist.
Schau die Habeck an, der zugegeben hat, dass deutsche ökologische Sonderwege Menschen hungern lassen.
Die Grünen melden sich nicht mehr auf Rückfragen zu Wort.

Ich denke in den letzten 2 Jahren hat sich einiges bewegt, Bauarn sind nicht mehr Bauernopfer, sondern einige wenige haben es erreicht, das nicht jeder mehr so einfach die Landwirtschaft als Übel bezeichnen kann.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Do Jun 25, 2015 22:26

tyr hat geschrieben:ja sicher, das wird dir weiter helfen, gegen eine handelsoligopol, das die preise bestimmt..........Herr lass Hirn regnen :roll:

Dein Hirn ist beschränkt und verbittert, das ist mir schon lange aufgefallen.
Es geht nicht um die Stellung des LEH, sondern das der Verbraucher uns Erzeuger hört.

Treib doch lieber Deinen Sturz des Finanzsystems voran und mach Dir keine Gedanken über kleine Basisarbeit.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » Fr Jun 26, 2015 6:36

Grundsätzlich habt ihr ja beide Recht.....ist doch nur eine Frage des Zieles und des dahin führenden Weges. Das System zu ändern, geht nur über Generationen und die Graswurzelarbeit der Bauern im Netz bewirkt keine plakativen Ergebnisse. Steter Tropfen höhlt den Stein und Revolutionen führen am Anfang nur zu vielen Toten. Tyr, ich schlage vor, du bleibst bei deiner Weltveränderung und Todde und Co versuchen für die Minderheit des Bauernstandes das Bestmögliche rauszuholen, ohne die Welt zu verändern. :wink:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Fr Jun 26, 2015 8:08

Tyr, grundsätzlich stimme ich dir zu...allerdings musst du dann auch zugestehen, dass der Verbraucher als Teil des Problems, nicht weg zu diskutieren ist. Denn wenn er in Umfragen etwas anderes sagt, als er dann tut, dann muss man ihm auch diese Verantwortung zusprechen dürfen. Ich glaube, dass wir in einer Gesellschaft leben, die sich ständig schizophren verhält. Sie verhält sich so, weil sie es kann.
Keiner will Atomkraftwerke, aber alle schimpfen gegen hohe Strompreise und Überlandleitungen, keiner will eine Klimaerwärmung aber die Mehrheit kauft Co2 - Schleudern. Alle wollen Flüchtlingen helfen, aber keiner will sie haben.....so ist es auch mit der Landwirtschaft bzw. mit der Ernährung. Alle wollen rückstandsfrei, aber die Menschen verhalten sich nicht danach.
LUV

Beitragvon SHierling » Fr Jun 26, 2015 11:41

Todde hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:ja sicher, das wird dir weiter helfen, gegen eine handelsoligopol, das die preise bestimmt..........Herr lass Hirn regnen :roll:

Dein Hirn ist beschränkt und verbittert, das ist mir schon lange aufgefallen.
Es geht nicht um die Stellung des LEH, sondern das der Verbraucher uns Erzeuger hört.

Treib doch lieber Deinen Sturz des Finanzsystems voran und mach Dir keine Gedanken über kleine Basisarbeit.

:prost:
Die Anzahl der likes, dazu kommen noch über 800 geteilte Beiträge, die auch wieder gelesen werden. Und das bei einer ellenlangen Diskussion, die für FB-Zustände schon bemerkenswert gelassen, informativ und ohne Beschimpfungen abging. Das ist nicht nur ein Erfolg, das bringt in Sachen Kommunikation mit dem Verbraucher mehr als eine ganze Rede auf dem Bauerntag.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Estomil » Fr Jun 26, 2015 12:05

Anscheinend hat edeka den post löschen lassen und den landwirt unter druck gesetzt.
http://www.topagrar.com/news/Home-top-N ... 78002.html

ich würde sagen bitte nochmal sich bei edeka beschweren. Das könnte sich zum Straisandeffekt entwickeln...
https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt

;)
Estomil

Beitragvon LUV » Fr Jun 26, 2015 15:38

tyr hat geschrieben:
LUV hat geschrieben:Tyr, grundsätzlich stimme ich dir zu...allerdings musst du dann auch zugestehen, dass der Verbraucher als Teil des Problems, nicht weg zu diskutieren ist. Denn wenn er in Umfragen etwas anderes sagt, als er dann tut, dann muss man ihm auch diese Verantwortung zusprechen dürfen. Ich glaube, dass wir in einer Gesellschaft leben, die sich ständig schizophren verhält. Sie verhält sich so, weil sie es kann.
Keiner will Atomkraftwerke, aber alle schimpfen gegen hohe Strompreise und Überlandleitungen, keiner will eine Klimaerwärmung aber die Mehrheit kauft Co2 - Schleudern. Alle wollen Flüchtlingen helfen, aber keiner will sie haben.....so ist es auch mit der Landwirtschaft bzw. mit der Ernährung. Alle wollen rückstandsfrei, aber die Menschen verhalten sich nicht danach.

Die einzige Lösung für diese Art der Probleme ist eine direkte Volksdemokratie, :

Die Folgen möchte ich nicht erleben.... :roll:
LUV

Beitragvon SHierling » Fr Jun 26, 2015 17:23

Klar, der Traum jeder schlaflosen Nacht. Noch mehr Dumme, die zu jedem Thema ihren Senf ablassen dürfen. n8
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
44 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Schweineforum