Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:17

APV-Zwischenfruchtstreuer

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

APV-Zwischenfruchtstreuer

Beitragvon Der Kobi » Do Jun 18, 2015 20:08

Hat jemand Erfahrungen?
Kosten mit fahrgeschindigkeitsabhängiger Dosierung über Signaldose?
Oder gibt es Möglichkeiten zur Regelung über GPS und gleichzeitig Parallelfahrsystem?
Der Kobi

Re: APV-Zwischenfruchtstreuer

Beitragvon Todde » Do Jun 18, 2015 20:19

Die Streuer sind teuer und nicht sonderlich genau.
Schick Deine Zwischenfrucht zum Hersteller und der erstellt Dir eine Einstellung für den Schleuderstreuer.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Stoapfälzer » Do Jun 18, 2015 20:22

Hier umgelabelte APV nur günstiger wennst dich beeilst ...
http://www.ebay.de/itm/Pneumatische-Samaschine-VT-3-15-fur-Saatgut-Dunger-/121677231566?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1c548735ce
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Der Kobi » Do Jun 18, 2015 20:52

Die geben den sooo nicht her... die greifen da ein. Es ist auch kein umgelabelter APV.. es gibt bei Vistech keine geschwindigkeitsabhängige Dosierung. Das will ich auf jeden Fall. Wobei Signaldose wegen Schlupf nur zwietbeste variante ist. Originalpreis ist 2080 bei Vistech, nen tatsächlicher Polen-APV (Dosierung und Gebläse APV, Kasten polnisch) kostet kaum mehr mit Schwarz/weiß Schaltung.
Der Kobi

Beitragvon Todde » Do Jun 18, 2015 21:29

Was willst Di denn damit ausbringen?
Eine ordentliche Zwischenfrucht sollte auch ordentlich ausgebracht werden und da kommt man an Drillsaat nun mal nicht vorbei.
Wenn Du Senf und Ölretttich rausschmeißen willst, zum billigen Greening, dann sollte das mit einem Düngerstreuer auch gehen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Ede75 » Fr Jun 19, 2015 10:10

Moin,
ich hab nen PS300 aufm Grünlandstriegel und ab diesem Sommer auch aufm Grubber. Super in Handling und Genauigkeit, Steuerung ist 5.2 mit automatischer Abschaltung übers Hubwerksignal und geschwindigkeitsabhängiger Regelung. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.

Ich habe an einem Schlepper den Radarimpuls aus der SF300 Antenne am Track Guide 2 in die 7polige ISO11786-Dose eingespeist, funktioniert an der Spritze am Amatron 2A tadellos und sollte auch am APV gehen, hab ich da aber noch nicht getestet. Damit biste schlupfunabhängig. Hat man den Amatron 2A ohne Spritzenschaltkasten und die GPS-Antenne aufm Schlepper, zeigt der sogar den Schlupf an.

Soweit ich weiß, haben die meisten professionellen GPS-Antennen diesen Radar-Output (A100 und A101 z.b.)

Gruß
Ede

Edit: um schlupfunabhängig zu sein, kannste auch z.B. ein Bodenrad montieren oder ne originale GPS-Maus von APV nehmen. Hatte das mit dem Bodenrad mal vor, hab aber an einem Schlepper ne ISO-Dose nachgerüstet, nun haben alle infrage kommende eine und damit ists kein Problem mehr.
Ede75

Beitragvon Leo1982 » Fr Jun 19, 2015 10:51

Hab ebenfalls den PS300 auf meinen beiden Grubbern montiert (zum wechseln). Mit 5.2 Steuerung, Hubwerkabschaltung und geschwindigkeitsabhängiger Regelung über 7poligen Stecker.
Funktioniert bei meiner Begrünungs,mischung nach Weizen tadellos! Würd ihn auch sofort wieder kaufen!

Ich glaube wenn du soviel Schlupf hast dass es ungenau wird, solltest du keine Bodenbearbeitung machen, dann is es sicher zu nass... Ansonsten funktioniert das schon sehr genau mit dem 7 poligen Stecker...
Leo1982

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum