Bin neu im Landwirtschaftssektor

Wir haben eine kleine Wiese gepachtet und auch entsprechendes Equipment zum mähen dieser Wiese. Das hat die letzten 2 Jahre mit dem Balkenmäher an meinem JD gut funktioniert. Doch leider ist das Teil nicht besonders schnell und zudem auch sehr Anfällig. Ich liege mehr unter dem Schlepper, als dass ich die Wiese mähe.
Deswegen habe ich mir einen gebrauchten Deutz-Fahr KM20 zugelegt. Das Teil ist überholt und läuft einwandfrei. Doch nun zu meinem Problem:
Ich bin damit noch nie gefahren und brauche Hilfe. Dazu folgende Dinge, die mir im Kopf rumschwirren:
- Sollte das Mähwerk eine Neigung aufweisen, die ich über den oberen Dreipunkt einstelle?
- Liegt das Mähwerk auf der Wiese auf und bleibt es dabei nicht hängen?
- oder schwebt es darüber und wie bekomme ich dann einen sauberen Schnitt hin (wenn der Schlepper links/rechts wackelt)
Ich habe schon probiert einen Schnitt zu machen, aber bei dem Versuch das Mähwerk auf die Wiese aufzulegen, ist es mir nach hinten wieder abgehauen (schwierig zu beschreiben) - also vom ausgeklappten Zustand in den Transportzustand...
Wäre super, wenn die Profis hier im Forum mir ein wenig unter die Arme greifen könnten.
Grüße
Jens