Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 0:25

arbeitsspeicher

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

arbeitsspeicher

Beitragvon gerd gerdsen » Sa Dez 09, 2006 20:38

immer wenn ich was downgeloadet hab wird mein pc so schrecklich lahm, liegt wohl am arbeitsspeicher, wie bekomme ich den wieder frei ohne ihn runter zufahren, oder wie bekomme ich mehr arbeitsspeicher ?
gerd gerdsen

Beitragvon Gast » Sa Dez 09, 2006 20:54

Hast du normalen Arbeitsspeicher oder schon die DDR...?

Von den "normalen" hätte ich noch welche... :wink:

Schöne Grüße
Gast

Beitragvon Nick » Sa Dez 09, 2006 20:55

Ich weiß nicht ob das am Arbeitsspeicher liegt. Für mich hört sich das eher so an wie wenn ein Programm im Hintergrund noch mitläuft.

Welches Betriebssystem hast du?
Falls Windows öffne mal vor dem Download den Task-Manager und danach. Normal dürfte dann wenn du kein weiteres Programm geöffnet hast kein Unterschied sein. Wenn danach mehr Anwendungen geöffnet sind beende diese und schau ob er schneller läuft.

mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick

Beitragvon peppo » Sa Dez 09, 2006 20:58

wenn du windows me (mellenium auch more errors) hast ist bei deinem problem hopfen und malz verloren und ich würde dir empfehlen falls möglich auf xp umzusteigen oder ansonsten den pc neu aufzusetzen
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Arbeitsspeicher

Beitragvon Heinrich » So Dez 10, 2006 9:19

Die wichtigste Frage ist glaube ich: Weviel Arbeitsspeicher hast du.
Evtl. mit welchen programm gehst du ins Internet?
512 Mb reichen heute nicht mehr aus. Die Dinger sind so billig, das es heisst alle Bänke voll zu machen, aber nur bei XP, Ich habe mal gehört das bei alles unter XP, der Rechner evtl. langsamer wird. wenn du noch kein XP hast würde ich jetzt nicht mehr updaten. Den dann ist dein Rechner so alt das ich mir einen neuen kaufen würde, aber warscheinlich jetz auf Win Vista warten würde. Denn wenn es der Rechner bis jetzt einigermassen getan hat, die paar Monate hält er auch noch dirch, obwohl es giebt jetzt auch schon die ersten Rechner mit Update Gutschein.
Heinrich

Beitragvon peppo » So Dez 10, 2006 10:18

also ich finde nur zum i-net surfen reichen 512mb arbeitsspeicher leicht aus
nur für die spieler unteruns ist es sinnvoll einen größeren arbeitsspeicher zu haben
außerdem wird bei den pc´s auf denen xp installiert ist noch einmal das gleiche an arbeitsspeicher durch die festplatte zurverfügung gestellt (ich habe 1gb arbeitsspeicher obwohl nur 512mb eingebaut ist) dieser ist jedoch bei den alten ide platten sehr langsam und wird so vom pc nicht benützt
Es ist nicht meine Schuld das die Welt so ist wie sie ist. Es ist nur meine Schuld wenn sie so bleibt.
peppo

Beitragvon Heinrich » So Dez 10, 2006 11:20

peppo hat geschrieben:also ich finde nur zum i-net surfen reichen 512mb arbeitsspeicher leicht aus
nur für die spieler unteruns ist es sinnvoll einen größeren arbeitsspeicher zu haben
außerdem wird bei den pc´s auf denen xp installiert ist noch einmal das gleiche an arbeitsspeicher durch die festplatte zurverfügung gestellt (ich habe 1gb arbeitsspeicher obwohl nur 512mb eingebaut ist) dieser ist jedoch bei den alten ide platten sehr langsam und wird so vom pc nicht benützt

Das hatte ich auch gedacht, baue aber mal 512mb weiteren Speicher, du wirst dich wundern.Allerdings muss ich sagen, das ich auf meinem Rechner relativ viel Prgramme im Hintergrund laufen. Sicher das ist ein Fehler aber ich liebe den Komfort, ausserdem muss die Fütterung laufen.
und Speicher ist ja mittlerweile so billig das man sich den Luxus ruhig leisten sollte.
Heinrich

Beitragvon peppo » So Dez 10, 2006 12:15

ich als armer 15 jähriger schüler kann mir dass aber nicht leisten :D
peppo

Re: arbeitsspeicher

Beitragvon Eicher 3554 » So Dez 10, 2006 17:59

gerd gerdsen hat geschrieben:immer wenn ich was downgeloadet hab wird mein pc so schrecklich lahm, liegt wohl am arbeitsspeicher, wie bekomme ich den wieder frei ohne ihn runter zufahren, oder wie bekomme ich mehr arbeitsspeicher ?

Erstmal wären, wie schon gesagt, ein paar Eckdaten zu deinem PC nich schlecht (vor allem wieviel RAM und welches Betriebssystem!)
512MB solltens für XP schon sein, damit läufts dann im Normalfall ziemlich gut (Hab seit Jahren XP mit 512MB DDR RAM und keine Probleme damit!)

Ausserdem wüsste ich gerne, wie gross die runtergeladene Datei denn sein muss, damit der PC so lahm wird und wie lange er langsam bleibt (bis zum Reboot oder nur n paar Minuten?)

Beim Downloaden wird nämlich zuerst in eine temporäre Datei "geladen", die dann hinterher unter dem richtigen Dateinamen an ihren Zielort kopiert wird (Firefox legt die temporäre Datei Dateiname.part im selben Ordner an, der IE packt die temp. Datei in den Ornder Temporary Internet Files und kopiert sie daraus an den Bestimmungsort).
Bei grösseren Dateien kann das schonmal n Bissken dauern,
währenddessen ist der Rechner dann relativ lahm.

Interessant zu wissen wäre auch, wie lange er das schon macht!
War das schon immer so, oder erst seit einiger Zeit?

@ Heinrich: Kann mir nicht wirklich vorstellen, warum ein PC mit älterem System bei "zu viel" RAM langsamer werden könnte...
Andererseits könnte es natürlich sein, dass z.B. 95 oder 98 mit viel RAM Probleme bekommen, weils das zu deren Zeit einfach nicht gab.
So wirklich vorstellen kann ichs mir aber nicht (erkundige mich aber mal).

Gruss,
Till
Watt's ab, James!
Eicher 3554

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Dez 11, 2006 9:46

Ich hab Windows XP mit einem AMD Athlon und 256 MB RAM
gerd gerdsen

Weihnachten

Beitragvon Heinrich » Mo Dez 11, 2006 10:01

gerd gerdsen hat geschrieben:Ich hab Windows XP mit einem AMD Athlon und 256 MB RAM

Dann lass dir zur Weihnachten mal neuen Speicher schenken. Da läuft XP ja nicht mal vernünftig. wenn du dann noch eine Firewall und einen Vierenscanner laufen lässt wundert mich garnichts mehr. Meine Grafikkarte hat ja schon 512 MB
Heinrich

Beitragvon Eicher 3554 » Mo Dez 11, 2006 10:48

Seh ich auch so
512MB solltens schon sein,
damit XP einigermaßen rund läuft!

Gruss,
Till
Watt's ab, James!
Eicher 3554

Beitragvon gerd gerdsen » Mo Dez 11, 2006 19:27

zu weihnachten bekomm ich nix, war nicht artig genug, kann ich mir aber selber kaufen, wird das in den rechner eingebaut ?
gerd gerdsen

Beitragvon Johny B. Good » Mo Dez 11, 2006 21:31

hm also das der pc nach dem donwloaden langsamer ist hatt sicher nichts mit dem arbeitspeicher zu tun , weil dadurch niochts in den arbeitsspeicher kopiert wird

es gibt ein prog mit dem du den arbeitsspeicher auf knopfdruck löschen kannst , heist TuneUp Utilities

und noch was , wenn du neuen arbeitspeicher zulegst , achte darauf das der neu ram auch die selbe MHz hatt wie der alte , sonst läufts ned
also nur wenn du dann beide laufen hast
http://www.egglhof.de
Johny B. Good

Beitragvon Heinrich » Di Dez 12, 2006 12:35

gerd gerdsen hat geschrieben:zu weihnachten bekomm ich nix, war nicht artig genug, kann ich mir aber selber kaufen, wird das in den rechner eingebaut ?

Wenn ich jetzt gemein wäre würde ich jetzt sagen: Nein, es reicht wenn du ihn auf den Rechner legst.
Aber jetzt mal im Ernst. Der wird in den Rechner eingebaut. DAs sind so lage Speichermodule die in der nähe des Prozessor sitzen. Am besten bust du einen aus und nimmst ihn mit zu Händler da es sehr viel verschieden Type giebt Aber wenn du sagst das du nur 256 MB hast vermute ich das es sehr schwierig sein wird noch neue zubekommen. Das beste wird sein,wenn du den rechner mit zu Händler nimmst und ihn den Speicher einbauen lässt. Denn es ist zwar sehr einfach einen neuen Speicher eizusetzen, aber man muss ziemlich viel sachen beachten. Wenn du einen Fehler machst kannst du dir das Motherbord beschädigen und wenn das kaput ist be´kommst du richtig Stress. Wenn du es doch selbst versuchst um bedingt Netzkabel abziehen und dich selbst kurz erden. Geht am besten wenn du kurz die Heizung anfasst. und dann den Rechner aufschraubst und den Speicher un den Slott steckst und vorsichtig aberbestimmt in den Slott drückst. Darauf achten das er richtig rum reingesteckt wird, Wenn es der Richtige Speicher ist kann man aber eigentlich nicht viel verkehrt machen, da er nur in eine Richtung reinpast. Am speicher sind ausspaarungen das er auch wirklich richtig rum reinpasst. Also fest reindrücken aber ohne Gewalt.
Schau mal unter google nach der findst du bestimmt eine Anleitung mit Bildern.
Ich hab aber evtl. noch eine Tip für dich, der dir evtl, etwas Speed geben könnte. Lösche einfach mal alle Prgramme die du nicht umbedingt benötigst.
Und dann defragmentiere die Festplatte mal.
Muust den Arbeitsplatz öffnen und dann deine Festplatten auswählen.Dann mit doppelklichk die Festplatte öffnen und dann Eigenschaften auswählen und dann extras und dann defragmentieren
Heinrich

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet