Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

ärger mit debitel

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

ärger mit debitel

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Jan 18, 2008 14:01

welche mobilfunkprovider habt ihr so ?
ich hab debitel, hab gerade den vertrag gekündigt, normalerweise hätte mir schon seit mai ein neues handy zugestanden, nur das welches ich haben wollte stand irgendwie nie zur verfügung, jetzt hatten wir uns auf eins geeinigt und was machen die ? die schicken mir ein ganz anderes zu (billigteil).
hab die nase voll und hab jetzt fristgerecht ganz gekündigt .
was habt ihr für erfahrungen mit handyverträgen ?
gerd gerdsen

Beitragvon stefanf » Fr Jan 18, 2008 14:41

ich habe Xtra von t-mobile, das heißt prepaid, ich habe ne sonderfunktion ngebucht so dass ich 2€ im monat zahle aber jede sms nur neun cent kostet. telefonieren ist zu teuer, deshalb muss bald was neues her, ich denke aber dass ich bei t-mobile bleibe.

mfg stefan
stefanf

Beitragvon Carsten » Fr Jan 18, 2008 14:43

Hallo Gerd,

waren bei vodafone. Da wurde man sogar zum ende der Laufzeit angerufen und gefragt ob man ein neues Handy wollte. Damit verlängert sich aber der Vertrag um weitere 2 Jahre.

Ich halte dieses Vertragsmodell für überholt. Hol dir ein 0 Euro Vertrag bei Klarmobile (D1) oder anderen vergleichbaren Anbietern, und bestell dir dein Handy in einem Onlineshop. Da biste viel flexibler.
Gruß
Carsten

Beitragvon John Deere 4755 » Fr Jan 18, 2008 15:38

genau,hol dir Klarmobil,dass hab wir auch(ich und der Rest meiner Famile),dass ist günstig
John Deere 4755

Beitragvon H.B. » Fr Jan 18, 2008 15:44

Ich lass mir immer die Gutschrift + Onlinebonus (ca. 150€) bei debitel auszahlen, und kauf mir dann in irgend einem Onlineshop das gewünschte Teil. Hab die Dinger aber meist 4-5 Jahre.
Empfang haben bei mir nur D2 Anbieter. debitel=Vodavone.

Im Moment wüsste ich gar nicht was ich kaufen soll, denn das 5140i solls ja nicht mehr geben. :?

Gibts eigentlich einen anderen Anbieter auf D2 auch noch?

Das ist aber schnell gegangen, mit dem Jonny, n paar Minuten vor mir noch nen Beitrag???
H.B.

Beitragvon Basti » Fr Jan 18, 2008 17:50

stefanf hat geschrieben:ich habe Xtra von t-mobile, das heißt prepaid, ich habe ne sonderfunktion ngebucht so dass ich 2€ im monat zahle aber jede sms nur neun cent kostet. telefonieren ist zu teuer, deshalb muss bald was neues her, ich denke aber dass ich bei t-mobile bleibe.

mfg stefan

Hast noch nicht auf Xtra Click umgestellt??? Für alle die nicht ständig am Handy hängen ist das so ziemlich das Billigste was man derzeit bekommt...

P.S.: Die rote Karte ist sein Avatar, der neuste Trend!!!
Basti

Beitragvon tröntken » Fr Jan 18, 2008 19:26

Also ich hab mir die "Homezone" von O2 gekönnt. Das ist hier für die meisten Landwirte wahrscheinlich auch sinnvoll.

Die meisten Gespräche führt ihr doch vom Stall aus (Tierarzt), oder von "nahe" gelegenden Feld.

Also in dieser "Homezone" kann ich für 3ct ins dt. Festnetz Telefonieren. Die Homezone wird dir über ein Haus Symbol im Display des Handys angezeig. :idea:
Bei mir kann ich in einer Umgebung von ca. 1 - 1,5 km in der Homezone Telefonieren, das reicht natürlich für alle Ställe, Siloanlagen und die meisten Felder. Manchmal klapps auch in 2km enfernung noch. 8)

EDIT:
Seh grad, ist schon wieder billiger.

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/ta ... index.html

Guck da mal.
Ins Festnetz und O2 Netz für 0ct.
Muss aber vorher nachgucken, ob die Homezone bei dir verfügbar ist.
War sie bei uns nicht, aber beim Nachbarn (300m) weg. Habs dann auf den Straßennamen gemacht und klappt wunderbar.

Tröntken
tröntken

Beitragvon Quertor » Fr Jan 18, 2008 19:52

N'Abend!

Habe ähnliche Erfahrung wie Gerd mit Talkline gemacht. Das "Vertragsverlängerungshandy", welches ich wollte, war nie da, oder es war plötzlich teurer, weil ich im Monat zuvor wenig telefoniert hatte.
Die haben meine Telefonrechnung zur Preisbildung genommen, so ein Eiertanz. Ich habe dort gekündigt und bin jetzt direkt bei Vodafone, ein anderes Netz funktioniert, wir wohnten jahrelang im Tal der Ahnungslosen, bei uns nicht. So ganz glücklich bin ich mit meiner Tarifwahl aber nicht, da bin ich aber allein dran schuld und kann auf niemanden schimpfen.
Ach, Talkline hat mir noch ordentlich Deaktivierungskosten aufgebrummt.
Das stand im Vertrag so klein gedruckt!

Gruß
Torsten
Stetig und mit Ruh, dem Ziele zu.
Quertor

• Website

Beitragvon KroneEinreiher » Sa Jan 19, 2008 12:12

Hallo Gerd!

Das ist natürlich ärgerlich mit dem Handy...

Ich hab jetzt seit 8 Jahren Debitel und muss sagen dass ich eigentlich recht zufrieden bin damit. Bekomm alle 20 Monate pünktlich ein Neues Handy, ohne zutun von mir, der Brief kommt von selbst.

Den Vorteil von Debitel seh ich ganz einfach darin, dass ich ähnlich wie bei einem freien Finanzmakler aus dem gesamten Angebot der führenden deutschen Anbieter wählen kann, und das theoretisch monatlich. Sprich ich könnt, theoretisch jeden Monat zwischen den Anbietern samt Verträgen wählen.
KroneEinreiher

Beitragvon Mattie » Sa Jan 19, 2008 12:37

KroneEinreiher hat geschrieben:Ich hab jetzt seit 8 Jahren Debitel

Hattest du mit 14 schon ein festes Einkommen für einen Handyvertrag???
Zu meiner Zeit damals hätten mir meine Eltern das nicht erlaubt und bei meinen Kindern kommt das auch nicht in die Tüte!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon KroneEinreiher » Sa Jan 19, 2008 16:15

Ach je... du bist und bleibst ein A.... Mattie!

Ich habs jetzt schon so oft versucht mit der, bin einen Schritt auf dich zu und hab versucht mich mit dir zu unterhalten, aber du bist zu....

Korrektur:

hab seit 7 Jahren und 7 Monaten debitel. Ich bekam ein Vertragshandy zum 15. Geburtstag, weil mein Prepaid (Geschenk meines Patenonkels zu Weihnachten den Geist aufgegeben hatte). So! Gezahlt hab ich den Spaß alleine, finzanziert durch Ferienjobs, etc! Zu Deiner Zeit... interessiert mich nicht ob oder ob nicht, und was du mit deinen Kindern machst... Genau tut mir auch nichts! Wenn ein Kind in dem Alter nicht vernünftig genug ist, was die meisten heute nicht mehr sind, dann scheiterts an der Erziehung, ganz EINFACH!!!

Und jetzt krieg ich ne gelbe Karte, weil ich dich A.... genannt hab, aber du bist eben eins, jetzt offiziell!!!

Servus!
KroneEinreiher

Beitragvon Mattie » Sa Jan 19, 2008 17:21

Sorry, Krönchen, aber ich habe dir doch nur eine Frage gestellt, weil ich das nunmal nicht kenne, das 14jährige schon einen Handyvertrag haben. Meistens gibt es dann Prepaid.
Und sowas hat nichts mit der Erziehung zu tun. Die Verlockung ist doch meist zu gross und wenn Papa den Vertrag bezahlt, erst recht.

Wenn du schon so vernünftig warst, dann spricht das doch für dich, Respekt.

Achso, Dankeschön für die nette Titulierung. Du hast mich grad geadelt :D :D
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon Carsten » Sa Jan 19, 2008 17:50

Hallo,

also vor sieben Jahren gab es doch noch gar kein Prepaid?

Handy und Kinder - nun die Zeiten ändern sich. Da muss man sich heutzutage eben mit auseinander setzen. Dann müssen die Kinder eben mit 14 lernen das telefonieren Geld kostet ;)
Gruß
Carsten

Beitragvon Bauernbursch » Sa Jan 19, 2008 19:31

hallo

Also ich bin auch bei debitel und bin sehr zufrieden mit denen vorallem günstig und bekomm auch regelmäßig alle 2 jahre ein neues handy welches jedoch is mir sowas von egal hauptsache man kann mit den ding telefonieren :roll:

Grüße Andreas
Bauernbursch

Beitragvon Praktikant » Sa Jan 19, 2008 19:35

Bis jetzt noch nie Vertrag gehabt. Simyo ist echt das Beste bis jetzt. Die Preise sind auch voll gut.
Power to the Bauer
Praktikant

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic