Hallo,
habe seit 2 Jahren einen oben beschriebenen Sägespalt Halbautomat,nach 2 mal je Saison 38 Schüttraumetern=ca. 80Schüttraummetern macht mir der recht simple Abschaltmechanismus ,mit dem Tritthebel -Stange und Schloßschraube am Steuergerät mit der Auslösung durch die Trittstange Ärger!
Und zwar so,das er nicht automatisch in Neutral geht,wenn der Stempel zurückfährt,beim Umsetzen der Säge,verändert sich manchmal das Abschaltverhalten,von Positiv zu negativ und umgekehrt,kann kein Spiel im Rahmen feststellen!
Nach diversem verstellem der Einstellschraube(Schloßschraube)im Millimeterbereich ging es mal wieder für eine Gitterbox voll,dann wieder der Ärger mit dem Überdruckventil,tritt man ganz leicht auf den Tritt,so löst man das Problem,ist aber nicht der zügigen Arbeit dienlich,es nervt!
Auch der Abschaltkeil am Druckkolben,er läßt sich verstellen,aber eine Bohrung weiter,bringt nur eine totale Blockade der Fußbedienung,inzwischen ist man nur abgenervt,die Neutral Position des Steuerblockes ist empfindlich im Millimeter Nuancen Bereich,auch die Aussage meines Schmiedes,wo ich das Teil gekauft habe,gab mir den Tipp die Trittstange zu richten,sie war leicht verbogen,habe das gemacht hat aber nur kurz geholfen,muß eventuell noch genauer die Festigkeit des Tragrahmens beim Spalten beobachten,nun meine Bitte,wer hat mit solch einem Gerät Erfahrungen gesammelt,und kann mit Tips geben,wäre sehr dankbar................
Mfg Hermann