Ich möchte mir einen Mobilbagger zulegen. Ich tendiere zum Atlas. Der Bagger soll beim bauen helfen und er soll ein Wasserloch ausheben und einen Wall aufsetzen. Bis jetzt hab ich noch keine Ahnung vom Bagger. Lerning bei tuing. Ich denke der sollte für die Aufgabe mindestens 13t haben? Grabenlöffel für Wasserloch und Wall? Der Untergrund ist Sand ohne Steine. Trocken ist´s das wird mit Rädern gehen. Muss das Wasserloch in der Mitte anfangen und mich nach außen arbeiten. Wie viel m³ schafft so einer pro Stunde mit dem Grabenlöffel ca. wenn man sich eingeübt hat?
Es wird kein neuer sondern ein älteres Gerät mit dem alten, luftgekühlten Deutz Motor. Soll max. ca. 15000 kosten. Dafür bekommt man wohl einen der es noch tut und meine Baustellen schafft, oder?
Oder ist es unrealistisch mit einem 13-16t Mobilbagger ein Wasserloch auszuheben? Das soll ca. 2m tief werden und ca. 1500m² groß (von der Mitte nach außen arbeiten). Habe es auch nicht eilig dabei. Erde wird aufgeladen und woanders abgekippt.
Besondere Schwachstellen beim Atlas?