Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:05

Auf frischer Tat ertappt

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Auf frischer Tat ertappt

Beitragvon casse » So Jul 11, 2010 23:38

nabend,
wenn ihr wüsstet wie mein herz grade rast :mrgreen:

ich kam grade von ner fete heim
sehe das unsere scheunentür offen ist, die ich allerdings vorher geschlossen hatte
hab auch direkt dort Geräusche gehört, ich also vorher schon angehalten, langsam ins Haus geschlichen, Nachtsichtgerät von meinem opa genommen (der ist jäger) und mal reingeblickt und da trifft mich tatsächlich der schlag :
sitzen da 2 Kerle am Fendt und wollen grade den Diesel abzapfen :!: :!: :!:

ich also wieder rein ins haus, polizei gerufen. Da ich alleine war und nich wusste was ich machen sollte und ich die kerle nich abhauen lassen wollte (polizei sollte erst in 10 min kommen, da wären die schon längst weg, samt benzin), hab ich mir einfach die große mag-lite lampe genommen und meine Co-2 schusswaffe, allerdings ungeladen :mrgreen: :mrgreen:
ich also von Außen das Licht in der Scheune angemacht, da hab ich die schon wuseln gehört
ich reingesprungen und schrei wien bekloppter die an, das die waffe geladen is und das doch ganz gut wehtut. die beiden total perplex und fangen gleich an, wirres zeug zu reden. durch mein gebrüll is mein nachbar wach geworden und kam gleich rübergerannt um mir zu helfen.
na ja, nach 15 min kam dann doch die polizei endlich mal....haben erstmal doof geschaut, als ich da mit der knarre stand, habe aber gleich gesagtm das die nicht geladen ist und eh nich funktionsfähig sei (is wirklich so, mechanismus geht nicht mehr ;) )
im nachhinein hat sich rausgestellt, das beide doch ne ordentliche portion alkohol intus hatten.
Allerdings wurde in den letzten 3 wochen häufiger Diesel aus Wohnwagen, Lkw`s und traktoren geklaut!

und bevor was kommt: hab ne gute ausbildung als nahkämpfer bei der bundeswehr genossen, also im fall der fälle... :mrgreen:

ich geh nun erstma drüber schlafen ne Nacht n8
Dumm ist der, der Dummes tut.
casse

Re: Auf frischer Tat ertappt

Beitragvon schepppi » So Jul 11, 2010 23:51

wenn der spritpreis noch höher wird dann wird das noch schlimmer

die strafe ist die sie bekommen eh 2 jahre auf bewährung kann ich dir so sagen hättst denn besser die flachschaufel auf die birne gehauen hättense mehr von gehabt :mrgreen:
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon casse » So Jul 11, 2010 23:56

im nachbardorf haben se nem landwirt gleich beide fendt`s vom hof geklaut, allerdings am helligen tage! sind damit aufs land gefahrn, tank leer und weg warn se........
casse

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jul 12, 2010 0:02

Im Nachhinein muß man sagen: Gut gemacht.

Wüßte man die Aktion aber im Voraus würde Jeder sagen: Setz nicht für 40 L Diesel Dein Leben aufs Spiel. Vielleicht wäre es besser gewesen, denen den Rückzug abzuschneiden, ihr Auto tieferzulegen und auf die Grün/Blauen zu warten.
Aber auf dem Land weiß man ja nie, wann die endlich mal kommen, wenn man sie mal wirklich braucht. Besonders nachts.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon frank1973 » Mo Jul 12, 2010 7:11

Das hast du gut gemacht erst die Polizei rufen und dann die Täter stellen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon casse » Mo Jul 12, 2010 7:55

ich hatte auch erst gedacht, deren reifen vom auto zu zerstechen...hätte das auto jedoch irgendwo gestanden, aber die sind wohl das letzte stück zu fuß gelaufen

grade war übrigens die polizei nochmal da, hat gesagt, das die für mind.3 weiter diebstähle verantwortlich sind!
und ich solle mir keine sorgen machen, mir wird nix getan.........weil ich die ja mit "vorgezogener" waffe bedroht hatte.....aber dadurch das ich bewusst eine Defekte waffe benutz habe, kann mir somit nix passieren, ich hätte quasi auch ne spielzeugpistole nehmen können :D
casse

Beitragvon Norsk » Mo Jul 12, 2010 8:19

casse hat geschrieben:sitzen da 2 Kerle am Fendt und wollen grade den Diesel abzapfen :!: :!: :!:

da wären die schon längst weg, samt benzin)

:mrgreen:
Norsk

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Jul 12, 2010 8:23

@ schwarz-bunte:

das beide doch ne ordentliche portion alkohol intus hatten

Wollten Diesel haben Benzin gezapft... ist dir das an der Tanke mit Promille noch nie passiert :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon casse » Mo Jul 12, 2010 9:24

ups :D

ja, kommt davon wenn man sonst nur Benziner fährt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
casse

Beitragvon Falke » Mo Jul 12, 2010 10:50

@casse
Das Problem in unserer "Täter vor Opfer"-Gesellschaft ist ja, dass du wsch. größere Bedenken hattest mit irgendeiner Waffe in der Hand
dein Eigentum zu verteidigen als die Verbrecher den Einbruch zu begehen.

Auch das Zerstechen der Reifen des Autos der Einbrecher wäre dir als Sachbeschädigung, ein Hieb mit der Schaufel als Körperverletzung
deinerseits angelastet und wsch. höher bestraft worden als der (versuchte) Einbruch im Zustand der Unzurechnungsfähigkeit ...

Ich weiß nicht, wie ich in so einer Situation gehandelt hätte.

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon cherokeexj » Mo Jul 12, 2010 13:03

die lässt man erst mal machen.....man stellt sich hinter das schneuentor mit einem 7x7cm balken ca 1 m lang...wenn die mit vollen kanistern raus gehen gibt es eins zwischen die hörner und gut....dann hat man genug zeit um blau/silber zu rufen....sollten sie aufstehen kannst du ja nochmal nachlegen.....

zur not kann man auch 70cm 20KVA kabel oder einen 70 cm schippenstiel nehmen beide gegenstände haben auch eine gute wirkung :mrgreen: :mrgreen:

gruß

sascha
cherokeexj

Beitragvon Löwe » Mo Jul 12, 2010 18:47

ich rate da eher zu der 20 KV Leitung, die bricht ned so schnell ab :klug:
bei uns waren nachts auch mal welche, allerdings haben die mich bemerkt und sind von dannen gezogen, ohne was mitgehen zu lassen, denen hab ich eine mit dem Luftgewehr nachgegeben :twisted:
MFG Löwe
Rauche niemals im Bett- die Asche, die runter fällt, könnte deine eigene sein...
Löwe

Beitragvon cherokeexj » Mo Jul 12, 2010 18:55

luftgewehr zieht nicht genug wenn die zu weit weg sind....mit der vogelschreck zwischen die füße oder besser auf den sack.....hehehehehe die jodeln dann.... :evil:
cherokeexj

Beitragvon Zog88 » Mo Jul 12, 2010 19:08

Schrot - Platzpartone - Handvoll Pfefferkörner = Rücken/Hintern/Schenkel voll Blauer Flecken

alternativ auch eine .22 mit groben Salz, aber leider nur auch 15-20 Meter wirksam.

Für die, die es zur Hand haben - Paintball Markierer mit Kugeln in schönem Leucht-Orange oder Pink. Den findet die Polente sogar in der finstersten Nacht.
Zog88

Beitragvon Samedriver » Mo Jul 12, 2010 19:23

Bei uns waren auch welche. Zum glück hatten wir eine gute Alarmanlage. Jedes Mal wenn jemand im Stall ist, fangen unsere Schafe an zu blöcken :) . Und dann ist mein Vater schauen gegangen da stand ein schwarzes Auto auf dem Scheunenplatz. Er holte das Sturmgewehr ging in das Futtertern, stellte sich vor dem Tor und lies das Licht an. Die hatten sich dumm angeschaut als sie meinen Vater gsehen hatten. Sie sagten sie suchten die Waschanlage in unserem Dorf und die sollte in unserem Stall sein :lol:

Die Polizei kam erst nach einer halben Stunde. Als sie den Kofferraum aufmachten waren 2 Motorsägen drin, beide waren uns eine war noch fast neu...

Man muss immer aufpassen :klug:
Samedriver

Nächste

Antwort erstellen
21 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic