Dazu hab ich unter Anderem einen Welger 8t Dreiseitenkipper der mir momentan sehr viel Ärger macht.
Das ist das Problem:
Die Bremse hat manchmal beladen oder unbeladen einige Macken. Der Wagen hat eine gebremste Achse mit Rückfahrautomatik. Es quietscht immer ziemlich erbärmlich laut, wenn der Hänger aufläuft. Das schlimmste ist jedoch, dass der Wagen manchmal bei schon leichtem Auflaufen (Kupplung treten reicht dann schon) ein extrem lautes Scheppern verursacht. Ich glaube es ist die Deichsel die hin und her flattert. Wenn man das hört könnte man meinen es flöge gleich alles auseinander. Kurioser Weise kann das 2 oder 3 mal hintereinander passieren und dann funktioniert die Bremse normal aber quietschend weiter. Ich habe schon verscuth alles neu einzustellen, was schwierig ist, da der Fehler ja nicht immer da ist. Bisher hat er jedenfalls nicht hingehauen....
Der Wagen ist übrigens gebraucht gekauft und die Vermutung liegt nahe dass der Karren in seiner bisherigen Laufzeit stets extrems überladen war. Ich habe auch gemerkt dass die Hebel der Bremsen in verschiedener Stellung stehen aber mit der HAndbremse gleichmäßige Bremskraft erreicht werden kann, also sind hier wohl die Beläge unterschiedlich stark runter. Ausserdem kann man ein Rad kaum von Hand nach vorne Drehen, rückwärts dafür umso besser (angehobene Achse)???.
Also allerhand Ärger wenn man ihn am wenigsten gebrauchen kann.
Würde mich freuen wenn jemand einen Vorschlag hätte was ich tun kann oder sogar jemand schon weiss was falsch läuft.
mfG