Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:26

Aufsitzmäher mit Schneeschieber oder was gibt es noch?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Aufsitzmäher mit Schneeschieber oder was gibt es noch?

Beitragvon Stefan21439 » Fr Feb 19, 2021 9:26

Hallo, ich habe den JD X140.... das ist ja nun mal "nur" ein Aufsitzrasenmäher... war schon etwas größer, aber halt kein "richtiger" Traktor.

Ich möchte gern mehr mit ihm machen, als nur Rasenmähen und einen Anhänger ziehen.

Habt ihr Tipps, was ich noch alles anbauen bzw. hinterherziehen kann?

Schnee haben wir hier oben eher selten, aber ich habe über einen Schneeschieber oder eine Bürste nachgedacht.
Wie sind eure Erfahrungen? Bringen die Teile was? Was ist besser?
Ich habe mal gehört, dass die Bürste schnell verklebt und für einen Schneeschieber der Johnny zu leicht ist. Er würde halt kaum was bewegen können...

Was meint ihr dazu?
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Stefan

John Deere X140 mit Mulchfunktion
Stefan21439

Re: Aufsitzmäher mit Schneeschieber oder was gibt es noch?

Beitragvon böser wolf » Fr Feb 19, 2021 10:07

Stefan21439 hat geschrieben:Hallo, ich habe den JD X140.... das ist ja nun mal "nur" ein Aufsitzrasenmäher... war schon etwas größer, aber halt kein "richtiger" Traktor.

Ich möchte gern mehr mit ihm machen, als nur Rasenmähen und einen Anhänger ziehen.

Habt ihr Tipps, was ich noch alles anbauen bzw. hinterherziehen kann?

Schnee haben wir hier oben eher selten, aber ich habe über einen Schneeschieber oder eine Bürste nachgedacht.
Wie sind eure Erfahrungen? Bringen die Teile was? Was ist besser?
Ich habe mal gehört, dass die Bürste schnell verklebt und für einen Schneeschieber der Johnny zu leicht ist. Er würde halt kaum was bewegen können...

Was meint ihr dazu?

Kenne den besagten nicht ,
Aber mein Nachbar hat einen größeren stiga, bis max 10 cm Pulverschnee kann man damit den Bürgersteig räumen , aber das wars dann auch .
böser wolf

Beitragvon Bonschedose » Fr Feb 19, 2021 18:48

moin,
ich habe jahrelang mit meinem Yard-Man Rasentraktor (2-Zylinder Kawasaki-Motor 15.5PS, Hydrostat), der in der Baugröße und Gewicht in etwa Deinem Jonny entspricht, und Bürste Schnee geschoben und das funktioniert bei nassen Schnee gerade noch bis 2cm und Pulverschnee bis max. 5cm, mehr schafft die Bürste auch nicht und schmeißt den Schnee gleich wieder hinter sich wenns zuviel ist.
Schneeketten sind Pflicht, sonst drehen die Antriebsräder ständig durch.
Dieses Jahr habe ich Schneeschild im Frontlader am MB-Trac, es war beim Kauf dabei und sollte anfangs eigentlich gleich weiter verkauft werden, jetzt möchte ich das Schild nicht mehr missen.
Die Bürste am Rasentraktor wird jetzt wohl nur noch zu Hof fegen angebaut
In meinem Bekanntenkreis läuft ein etwas größerer John-Deere Rasentrac mit Dieselmotor, aufballastiert mit Zusatzgewichten auf der Hinterachse, der macht richtig Freude mit dem Schneeschild auch bei weit mehr als 5cm nassen Schnee.

Gruß Heiko
Bonschedose

Beitragvon sexzylinder » Fr Feb 19, 2021 20:54

JD X140 ist in der Firma der "Schneeschieber".
Taugt meiner Meinung nach garnix. Bis 10cm Pulverschnee vielleicht wenn du Ketten hast und das Mähdeck abnimmst.
Wir hatten hier ca. 10cm Schnee für eine Woche. Für einmal in 8 Jahren Schnee räumen baue ich jedes Jahr Mähdeck ab und Ketten drauf.
Ein Blödsinn! Aber der Zuständige "Schneemann" ist immer sowas von aufgeregt...da mach ich das eben und hab meine Ruhe.
sexzylinder

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum