Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 16:13

Ausb. zum Forstwirt bitte um infos

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ausb. zum Forstwirt bitte um infos

Beitragvon mtk » Do Apr 05, 2012 12:52

-----
Zuletzt geändert von mtk am Fr Apr 13, 2012 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
mtk

Re: Ausb. zum Forstwirt bitte um infos

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Apr 05, 2012 13:31

Naja arbeite zwar nicht als Forstwirt aber mache eigentlich das selbe indem ich bei meinem Onkel im Wald helfe, das anstrengendste ist das Bücken, was man auch beachten sollte ist das man seine Kraft einteilt sprich wenn man morgens anfängt nicht zu schnell machen weil man sonst schon am Mittag fertig ist. So das man über die ganze Zeit normal hinweg arbeitet.
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon holzer95 » Do Apr 05, 2012 16:58

Hallo,

da ich (leider erst nächstes Jahr)auch in dem Forstwirtsberuf einsteige kann ich dir auch mal ein paar tips geben :wink:
wenn du keine Gesundheitlichen probleme hast dürfte es kein problem sein, was ich dir empfehlen würde ist ein praktikum (ruhig 2-3 wochen) und einen Checkup bei Artzt (Musst ich auch machen wegen meiner Vorgeschichte :roll: ) was anstrengendsten ist entscheidet jeder selbst am wichtigsten ist das es dir Spaß macht und du damit zurecht kommst. So wurde mir das gesagt :wink:

LG Jonathan
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon Chris353 » Fr Apr 06, 2012 9:57

Hallo,