Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:40

Ausbildung

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ausbildung

Beitragvon FendVario » Mi Jul 27, 2011 13:21

Servus zusammen,

Ich bin Thomas 31 und seit ein Paar jahren im Sommer als Erntehelfer unterwegs, allerdings nur in Kleinen Betrieben bis max 50 ha ich habe eine Ausbildung zum Heizungsmonteur.

Ich überlege seit einiger zeit nochmal eine Lehre zum Landwirt zu machen, aber ich bin unentschloßen da ich nicht weiß wie sowas bei den Landwirten da drausen ankommt.
eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen habt ihr da schon erfahrung ? ist eine Umschulung besser als nochmal eine Lehre zu machen??

Mich begeistert die Landwirtschaft und egal was ich anfange es treibt mich immer wieder dahin zurück.

Ich würde mich freuen mal von euch zu hören wie ihr darüber denkt.

Mfg Thomas
FendVario

Re: Ausbildung

Beitragvon Ozzyoil » Mi Jul 27, 2011 16:55

Na mit dem Nick kann doch garnix schiefgehen 8) :roll:
Im Ernst wie meinst du das:
FendVario hat geschrieben:wie sowas bei den Landwirten da drausen ankommt.

Entweder du kannst was oder du kannst nix...
und ansonsten: Wenn du eine Umschulung finanziert bekommen kannst, nimm sie dir, wenn du wirklich Bock drauf hast.
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon FendVario » Mi Jul 27, 2011 17:48

danke für die Antwort Fendt mit t ging net mehr ;o)