Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:29

Ausbildungsplatz zur Landwirtin gesucht

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Ausbildungsplatz zur Landwirtin gesucht

Beitragvon Cheval Breton » So Aug 19, 2007 6:44

Servas,
da i gern a zwoate Ausbildung machen deit, zur Landwirtin, such i oanen Betrieb in Niederbayern, der ausbildet, möglichst mit Rindermast/ Milchvieh/ Ackerbau und Möglichkeit zum Wohnen.
I gfrei mi auf ernstgemeinte Antworten, gerne auch per PM oder an meine Email.

Es wäre schee, wenns Ihr Euch melden deits...Pfüa Gott!
Zauberwürfel hat geschrieben:Der Thread heißt "Zeigt Euch doch mal!" Betonung auf mal. Er heißt nicht "Zeigt Euch wiederholt in Gutsherrenpose vor Treckern, die Ihr Euch eh nicht leisten könnt."
Cheval Breton

Beitragvon new-holland121 » So Aug 19, 2007 18:52

Hallo Cheval Breton,

es wäre nett, wenn du deine Anfrage nochmal in Hochdeutsch schreiben könntest. Ich komme nicht aus Bayern oder aus dem süddeutschen Raum und es ist sehr schwer den Dialekt zu verstehen.
Würdest du auch raus aus Bayern gehen?
Hast du schon Erfahrung in diesem Bereich oder gar ein Praktikum ?

Wäre schön,wenn du dich nochmal meldest.

Schönen Sonntag noch
new-holland121
Zuletzt geändert von new-holland121 am So Aug 19, 2007 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Lebensmittel,die Körper,Seele und Geist nähren.
new-holland121

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » So Aug 19, 2007 18:55

:lol: Ein Stellengesuch auf Hochdeutsch währe schon vorteilhaft da hat er recht.
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon automatix » So Aug 19, 2007 21:32

nachdem sie ja unbedingt nach niederbayern will passt es doch.... (den bullenmäster in herrschenhofen gibts den noch? da hat ein freund von mir gelernt)
automatix
Inaktiv

Beitragvon Challenger » So Aug 19, 2007 22:04

wieso? des versteht man doch oder ned? also ich sprech etz eher fränkisch als bayerisch aber trotzdem...
gruß

Claas Ares rules !
Challenger

Beitragvon new-holland121 » So Aug 19, 2007 23:12

Ich finde,wenn jemand eine Anfrage ins Netz stellt,sollte er/sie so schreiben,dass es auch jemand versteht,der nicht aus dem süddeutschen Raum kommt!
Es gibt im nord-/ostdeutschen Raum auch Milchvieh/Mastviehhalter,die sich auch dafür interessieren,die verstehen,es nicht.
Ich bin eben mit euren Dialekten nicht vertraut,ein Berliner oder einen Sachsen (von meiner Freundin ein erheblicher Teil der Familie kommt daher) verstehe ich noch aber auch hier finde ich es höflicher,wenn man so schreibt,dass jeder es verstehen kann.
Ich würde ihr nämlich wirklich helfen wollen (Adresse oder so,aber eben im Norden bzw. Osten).

eine gute Nacht noch
new-holland121
new-holland121

Beitragvon Cheval Breton » Mo Aug 20, 2007 4:07

koa problem...ups..Kein problem :D
i hoab geschriem:

Hallo,
da ich gerne eine zweite Ausbildung machen möchte,zur Landwirtin, suche ich einen Betrieb in Niederbayern, der ausbildet, möglichst mit Rindermast/Milchvieh/Ackerbau und Möglickeit für mich zum Wohnen.

@new holland 121: Tut mir leid, i hab ned dran gedacht, das der Dialekt doch a weng schwer zu verstehen ist :oops:
aber wie automatix schon treffend bemerkt hat, kommt für mich ein Ausbildungsplatz ausserhalb der bayrischen Grenze nicht in Frage, ich komm gebürtig aus dem hohen Norden und bin vor vier Jahren nach Bayern gezogen und hab festgestellt, das Bayern mein Traumland ist. Hier bleib i und hier sterb i. :P
Zauberwürfel hat geschrieben:Der Thread heißt "Zeigt Euch doch mal!" Betonung auf mal. Er heißt nicht "Zeigt Euch wiederholt in Gutsherrenpose vor Treckern, die Ihr Euch eh nicht leisten könnt."
Cheval Breton

Beitragvon new-holland121 » Mo Aug 20, 2007 7:01

Guten Morgen Cheval Breton,

ich hoffe,dass du einen Betrieb in Oberbayern findest,ich werde mal ein wenig rumtelefonieren,mal sehen,was sich machen lässt!

Was ich immer nicht verstehe ist,warum Ausbildungssuchende so unfelxibel (unmobil) sind! Eine Ausbildung liegt doch nicht vor der Haustür und manchmal ist es sgar besser mal in ein anderes Bundesland zu gehenund du bist ja mit deinen 27 Jahren nun auch kein"Frischling" mehr.

Hab dir gereade ne PM gesendet!

Gruß
new-holland121
new-holland121

Beitragvon Heinrich » Mo Aug 20, 2007 18:22

new-holland121 hat geschrieben:Guten Morgen Cheval Breton,

ich hoffe,dass du einen Betrieb in Oberbayern findest,ich werde mal ein wenig rumtelefonieren,mal sehen,was sich machen lässt!

Was ich immer nicht verstehe ist,warum Ausbildungssuchende so unfelxibel (unmobil) sind! Eine Ausbildung liegt doch nicht vor der Haustür und manchmal ist es sgar besser mal in ein anderes Bundesland zu gehenund du bist ja mit deinen 27 Jahren nun auch kein"Frischling" mehr.

Hab dir gereade ne PM gesendet!

Gruß
new-holland121

sag mal, wo ist dein Problem? Suchst du noch eine "billige" Arbeitskraft. Ich denke wenn sie sich auf Bayer festgelegt hat ist das doch in Ordnung. Mobilität sollte man dann erwarten wenn man zu Hause (in Bayern) kein Chance hat etwas zu finden. Und ich denke die hat sie durch aus. Ausserdem wird sie woll ihre Gründe haben.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Cheval Breton » Mo Aug 20, 2007 18:55

Weißt du, ich bin gebürtig aus Ostfriesland und bin wegen einem Ausbildungsplatz nach München gezogen. Das sind über 1000km,und ich kannte hier keinen Menschen und war noch nie da... wo bitte bin ich da nicht flexibel? Es war ein absoluter Kulturschock- und dabei habe ich festgestellt, wie toll ich die Menschen finde , die hier leben.

Es ist einfach so, das ich in Bayern meine neue Heimat gefunden habe, wo ich bleiben möchte, es gefällt mir hier einfach nur gut, mein Traumland. Das ist der Grund, warum ich hierbleiben möchte, und am liebsten täte ich halt nach Niederbayern gehen :D

Also ihr lieben Niederbayern...hörts Euch doch mal um....!
Zuletzt geändert von Cheval Breton am Mo Aug 20, 2007 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Cheval Breton

Beitragvon H.B. » Mo Aug 20, 2007 19:15

drumm hot se jo s Stellagsuach boirisch gschrieba :wink:
H.B.

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Mo Aug 20, 2007 19:22

Naja von Ostfriesland nach Bayern zu ziehen ist schon sehr Flexibel, drum lasst sie doch in "Ihrem" Bayern Ihre Ausbildung machen wenn se will. :wink:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon Casedriver » Di Aug 21, 2007 15:31

Hawadere,

jo des dad i a song wal Bayan eunzigardig is. I glab dou wiad si scho a Ploz fina fia di. vül glig
Casedriver

Beitragvon gerd gerdsen » Di Aug 21, 2007 18:47

i tät soagen, kum doch noa noardfriesland, oaber wia hoam hiar koa weisswürschtel a ganz a gurte .

.... oder vielleicht ja doch :mrgreen: :mrgreen:
gerd gerdsen

Beitragvon SHierling » Di Aug 21, 2007 19:10

Gerd, elk na sien Möög - dat is en anner Koorn, sae de Möller, dor beet he op´n Muusköddel. :wink:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines