Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 19:31

Ausgleichsflächen für Pflanzenschutzmittel

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Umerziehung

Beitragvon adefrankl » Mi Nov 07, 2018 12:33

JonnyD2250 hat geschrieben:Der Wahnsinn kennt keine Grenzen mehr

https://www.agrarheute.com/pflanze/schu ... eln-549276

Letztendlich geht es unseren "Ökos" doch gar nicht mehr um sachliche Lösungen, sondern um Umerziehung!
Irgendwie errinnert mich das schon stark an eine andere sozialistische Bewegung die ebenfalls ihnre Wurzeln in der Wandervogelbewegung hatte. Daher sind solche Initiativen wie Ausgleichsflächen für Pflanzenschutzmittel einach ein weiterer Versuch der Zwangsumerziehung. Ich fürchte, dass man mit einer sachlichen Argumentation da letztendlich Perlen vor die Säue wirft. Vielleicht kehrt ja wieder etwas Vernunft ein wenn die Kombination aus Energiewende und richtig kalten Winter zu einen massiven Stromausfall geführt hat. Die Folgen wären zwar schlimm, aber das ist aus meiner Sicht immer noch mit das harmloseste Endzenario für die aktuelle Politik. Aber das würde jetzt das Thema sprengen.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Vorherige

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau