Bei uns in BW ist noch nix gebucht und auch kein Bescheid gekommen . 29.12. stand ja in den Medien mal sehn obs vor "Neujahr" noch kommt . Jemand aus BW da der die BP schon auf dem Konto hat ? Gruß Mercury85
Ausgleichszulage wurde in BW wie immer um den 15.12. ausgezahlt. Die Betriebsprämie kommt normalerweise um den 30.12. sofern keine Beanstandungen vorlagen. MEKA im Regelfall im März. Also was solls. Weder Gras noch Haare wachsen schneller wenn man dran zieht. Vorm 2.1.2015 wird wohl kein größerer Batzen auf dem Konto verfügbar sein. Grüße der Heuer
Ausgleichszulage für benachteiligte Gebiete 2014 wurde doch bereits im Oktober gezahlt. Der Bescheid für die Betriebsprämie und die neue Umverteilungsprämie ist gerade gekommen. Schön, daß es für die kleineren Bauern nun für die ersten 46 Hektar etwas mehr gibt um die Reduzierung der ZA-werte auf knapp 300 € abzufangen. Dadurch ergibt sich sogar eine "satte" Erhöhung zu 2013.
Hallo also ich habe bis heute 29.12. weder per Post Bescheid denn Geld aufs Konto aufgebucht bekommen. Werde mich morgen so denn überhaupt beim Amt per Telefon einer erreichbar ist mal erkundigen. Bis jetzt habe ich die Betriebsprämie jedes Jahr pünktlich um den 30. 12. erhalten..Den Antrag habe ich auch in diesen Jahr vor den 15. 05. abgegeben.Seit dem das es dies mal anders läuft. und man wirklich erst bis 10.01 warten muß Ist in meinen Fall aber schon merkwürdig.Warten wir mal morgen ab..Da kommt ja auch noch Post.Wenn wieder nicht so werde ich dort anrufen.mfG Farmer 309
die Ausgleichszahlung und Umverteilungsprämie wurde heute per 30.12. auf meinem Konto gebucht. Letztes Jahr wurden die Zahlungen bereits am 27.12 gutgeschrieben.
ich habe leider bis jetzt auch noch nichts erhalten. Der Bescheid ist zwar schon da aber auf meinem klammen Konto ist noch nichts eingegangen. Ich werde gleich mal beim zuständigen Amt für Landwirtschaft und Ernährung anrufen und fragen wann das Geld endlich mal da ist. Sonst kann ich ja morgen Sylvester nicht ausgiebig feiern.