Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 12:27

ausländische traktoren

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

ausländische traktoren

Beitragvon dittmanndidi » Mo Apr 23, 2012 18:51

hallo jetzt möchte ich mich auch mal zu wort melden und ein paar fragen stellen

ich interessiere mich für kleine traktoren.
ich habe seit 7 jahren einen ford dexta 2000 mit 32 ps und verwende ihn mit seilwinde für kleinere bäume, mit holzspalter und mit bandsäge.
da wir im winter zu mehreren holz machen , möchte ich mir noch einen traktor, vorzugsweise einen neueren oder neuen zulegen, um die 30 ps reichen mir vollkommen.
ich war letztes jahr in indien und liebägle seitdem mit einem massey ferguson, der dort neu ca 8000 euro kostet, ich hab aber bis jetzt noch keinen importeur gefunden, und der tüv konnte mir auch nicht sagen , welche kosten noch auf mich zukommen könnten, erstens wegen den abgasen und zweitens wegen dem zulässigen gesamtgewicht.
die seite von ecopard hab ich auch mit interesse gelesen, vor allem der preis ist interessant, jetzt hab ich in diesem forum viel über die chinesischen traktoren geleseen.

ich weis, 5 leute 8 meinungen, würde mich trotzdem interessieren , wie zufrieden ihr mit euren chinesen oder sonstigen asiaten seid, die sind ja auch nicht blöd und bieten vielleicht bessere qualität als die deutschen, deren teile aus kostengründen sowieso irgendwo in asien gefertigt werden

vielleicht kann mir ja auch jemand einen importeur für indische traktoren empfehlen , es muß ja kein massey sein es gibt auch john deere, mahindra usw. , natürlich würde mich auch interessieren welche kosten auf mich zukommen, da diese traktoeren kein COC haben

es grüßt euch dittmanndidi

danke für eure antworten
dittmanndidi

Re: ausländische traktoren

Beitragvon Fadinger » Mo Apr 23, 2012 19:22

Hallo!
Für ein neues 35er Fergerl muss man glaube ich nicht nach Indien auswandern ...

(Link zu zwei Links ... :wink: )

Gruß F
Fadinger

Beitragvon MF-133 » Mo Apr 23, 2012 19:27

Die MF-Lizenz- Traktoren ( auch unter dem Namen Tafe angeboten) werden z.T. von holländischen Händlern importiert und sind wegen der Nichteinhaltung aktueller Abgasnormen in D nicht ohne weiteres zulassungsfähig. Ob es ein Schlupfloch gibt, Z.B. Rückdatierung des Baujahres, weiß ich nicht. Die Traktoren sind bis auf die Lichtanlage baugleich mit den früher in D angebotenen Modellen. In England sitzt ein Importeur http://www.tractorsuk.co.uk oder so.
Die Indische Firma Farmtrac (Ford-Lizenz) hat eine Filiale in Polen und versucht von dort aus auch in D Fuß zu fassen. Der billigste kostet mit einfachster Ausstattung um die 12000 Euro und ist in D zulassungsfähig. Es gibt in England auch Firmen, die MF-Traktoren komplett neu aufbauen, z.B. Dumelow oder belltractors (google...) Vllt ist sowas ja auch interessant. Ich persönlich würde einen Farmtrac oder Lizenz-MF einer "reinen" China"-Marke vorziehen,weil die Baumuster soweit verbreitet waren, bzw. sind.
MFG
MF-133

Beitragvon Djup-i-sverige » Mo Apr 23, 2012 21:22

Warum nicht etwas näher schauen?
http://www.labinprogres.hr/index.php?pa ... &l=hr&l=hr
http://www.agrosat.hu/traktor_mtz-tuber ... gt_traktor
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon dittmanndidi » So Apr 29, 2012 10:44

vielen dank erstmal für eure antworten, vor allem für den link aus england, interessiert mich sehr
vielleicht hat ja jemand erfahrung oder kenntnis über den ablauf mit einem massey von indien über england,über den kaufpreis, einkauf und zollbestimmungen, ob die vorschriften über abgaswerte eingehalten werden oder man sie irgendwie umgehen kann, ob es sonst noch schwierigkeiten geben kann und wie man sie löst.
wäre dankbar, wenn sich jemand dazu äußern könnte
es grüßt euch
dittmanndidi
dittmanndidi

Beitragvon 2040Driver » So Apr 29, 2012 11:29

schau doch mal nach kubota kleintraktoren
die bauen ja schon länger als so einige andere und ich denke ersatzteile bekommt man auch dafür
2040Driver

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum