Wir betreiben bei uns aufm Hof eine Hackschnitzelheizung der Marke Twinheat m80i mit ca 80 kw. Sie wird seit 2009 betrieben und läuft mehr oder weniger Störungsfrei. Bei ca 350qm Hackgutverbrauch muss sie allerdings auch schon was leisten. Aktuell haben wir das zweite mal eine gebrochene Blattfeder im Bunkerraum die für die Austragungsschnecke verantwortlich ist.
Habe mir letzt woche dann einn angebot schicken lassen. 2 Federn sollen rund 500€ kosten. Gezwungenermaßen habe ich die Auftragsbestätigung unterschrieben und weggefaxt. Vorgesten bekam ich dann ne email, dass sich die Lieferantenpreise verändert haben. Ich soll nun 650€ für die beiden Federn bezahlen.
Da ist mir grad wirklich mal der kragen geplazt für diese Frechheit. Ich könnte natürlich auf eine lieferung bestehen. Der Generalunternehmer für Deutschland ist die http://www.helbig-gmbh.de/
Ich kann also nur über diesen Laden ersatzteile beziehnen.
ich muss leider sagen, dass der oben genannte Laden extrem unverschämt agiert. Apothekenpreise für Ersatzteile, mieser service, schlechte erreichbarkeit am Telefon und dann auch noch vorwürfe am telefon, dass man letztes mal ja auch nichts bei denen bestellt hat. Im notfall muss man sich eh jemanden anderen suchen da eine ersatzteillieferung eh 2 wochen dauert und ein servicetechniker wenn überhaupt ne woche braucht.
Letztes Jahr hatten wir den fall, dass die zellradschleuse durchgescheuert war, und zudem diverse lager kaputt waren. Habe mir natürlich für weniger als die hälfte ersatzlager im Fachhandel besorgt und die Zellradschleuse (die knapp 700€ ohne lager etc also nur der rahmen) selbst geschweißt. Die hällt jetzt länger als vorher. Hätte ich die Firma anrücken lassen wären alleine 500€ für die anfahrt dringewesen. Von den Stundenlöhnen sag ich jetzt mal besser nix.....
Also lange rede kurzer sinn. Ich suche einen Lieferanten für Austragungsfedern bzw Blattfedern im Hackschnitzelbunker
gruß